1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Wer fährt mit Helm?

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Pilz, 11. Juni 2016.

?

ich fahre mit Helm...

  1. ja

    11 Stimme(n)
    50,0%
  2. nein

    9 Stimme(n)
    40,9%
  3. manchmal

    2 Stimme(n)
    9,1%
  1. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Der Threadtitel sag schon alles...

    Grüse
    Stefan
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Moin moin!

    Ich fahre von Beginn an mit einem Jethelm!
    Würde ich auch nie ohne machen, da man sich ja mit dem Kopf wunderbar im Schleuderbereich vorausfahrender Fahrzeuge befindet und da hab ich schon das ein oder andere abbekommen... Von den Fliegen und Mücken ganz zu schweigen.:D

    Gruß Jörg
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Im Ort schon mal ohne, aber überland immer.
    Schon wegen der Augen und Luft bekomme ich unterm Helm auch besser.
     
  5. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Wenn ich mein Visier nach 200 km ansehe, denke ich nicht mal ansatzweise daran.
    Im Ort mal zur Tanke, aber mehr nicht.

    Ausserdem siehts gut aus finde ich
     
    Jukie71 gefällt das.
  6. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Bin auch ohne unterwegs.Aber nur weil ich dieses jahr wenn überhaupt (wegen schlechtem Wetter )nur max. zur Arbeit und zurück gefahren bin einfache Strecke 15km.Das ging eigentlich erstaunlich gut.Sonnenbrille auf und los aber überlege mir trotzdem auch Grad ob ich mit Helm fahren soll oder nicht.Is zwar noch nix passiert aber Sicherer is das schon glaub ich
     
  7. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Sicherer ist es mit Sicherheit.

    Und gute/schicke Helme sind heute nicht mehr teuer.

    Du kannst natürlich 300 Euro ausgeben, aber es geht auch für 60.
     
    Jukie71 gefällt das.
  8. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich glaube auch
     
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Thema Helm:
    Der Billigste Helm den man bekommen kann ist immer besser als jede Teure Brille ;)
    Mein Klapphelm hat keine 20,- gekostet, Deutscher Händler Sofortkauf, neu und inkl. Porto.
    Hat ein integrieres Sonnenschutzvisier das man runter klappen kann, verschiedene Polster und ein Ersatz Visier, das man tauschen kann, wenn das erste mal verkratzt ist.
    Das waren LIDL Restposten und auch nur noch in S verfügbar.
    Da ich aber so einen Eierschädel habe und vorne und hinten Platz brauche und rechts und links nicht, schlabbern die M Helme hin und her und die S Helme drücken mir auf die Stirn...
    Also ist ein Billiger Helm und ein bisschen dezentes "Gedremel" am Schaum für mich die Ideale Lösung :)
    upload_2016-6-12_9-15-22.png
    image-20160316_190046.jpg
    image-20160316_202831.jpg IMG_20160317_191032.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2016
  10. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    ich hab auch Helm auf bin es vom mofa gewöhnt
     
  11. sami45

    sami45 Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Meine Tochter schon ,aber Ich nicht
     
  12. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Klar, jeder muss das für sich selbst entscheiden, denn vorgeschrieben ist das ja nicht - aber hast du schon mal an die Vorbildfunktion gedacht? ;)

    Kann es auch nicht verstehen, wenn ich Eltern sehe, die mit ihren Kindern auf dem Fahrrad unterwegs sind und die Kinder tragen einen Fahrradhelm und die Eltern nicht...kommt für mich nicht in Frage...aber wie gesagt, jeder wie er will! :)
     
  13. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Ich bin noch am überlegen. Ein Helm wäre denke sinnvoll. Aber geht da der Spaß nicht etwas verloren?
     
  14. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Nein. Deshalb habe ich mir den ZTR gekauft. Aber eine gute Schutzbrille.
     
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    @Nobody
    Wenn Spaß für Dich, der Dreck im Gesicht und Gesichtslähmung wegen eiskaltem Fahrtwind ist... Ja, da geht natürlich einiges verloren :D
    Auch bei einem Reh oder Wildschwein auf der Motorhaube hast Du mit Helm natürlich nur den halben Spaß!
    Wenn es Kühl ist, finde ich den Helm ganz angenehm, gerade wenn es über Land geht.
    Helm ist auch besser wegen dem Straßen Dreck beim Rentner drängelt ;)
    Aus dem Grund auch kein Jet Helm, wenn schon dann auch richtig geschlossen...
    Auch Headset mit Navi versteht man mit Helm besser.
    Im Städtchen oder auf der Sonntagstour ist aber Helm aber ein absolutes FunKiller :D
    Ich fahre beides und Spaß macht es IMMER!!! ;)
     
  16. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Hey Tommy ich bin vorher schon Strand Buggy gefahren und habe die ein oder andere fliege im Gesicht gehabt. Ohne Brille bin ich natürlich nie gefahren das ist Pflicht. Beim ZTR ist natürlich weniger Bügel als bei einem Buggy. Daher würde ich wohl auch eher auf Helm spekulieren. Kälte war jetzt noch nie so mein Problem da ich ein schön Wetter Fahrer bin.
     
  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja, aber schön Wetter ist relativ, ich fahre auch gerne im Februar oder bis November, wenn es das Wetter noch mit macht.
    An schönen Sonnigen Tagen macht das da auch schon richtig Laune bei kühler Temperatur.
    Futter in die Jacke, Jogginghose unter die Jeans, Halstuch natürlich und Stiefel anstatt Sandalen...
    Bei Regen oder Schnee fahre ich auch nicht, aber zwei mal Eis hatte ich schon auf dem Visier ;)
     
  18. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Harter Bursche. Respekt
     
  19. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    grundsätzlich ohne Helm, aber mit Brille ... nach 10 Jahre Fallschirmspringen liebe ich diesen Luftzug :D
     
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Springst Du auch ohne Helm?
     
  21. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    eigentlich schon, habe nur immer diesen Kamerahelm uf da Birne.
     

Diese Seite empfehlen