1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Was ist das für ein weiser Behälter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Julia22, 14. März 2017.

Schlagworte:
  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Die Manschetten gibts einzeln
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2017
  2. Werbung für Besucher

  3. Julia22

    Julia22 Mitglied

    Warte
     

    Anhänge:

  4. Julia22

    Julia22 Mitglied

    Weis nicht sehen ja gleich aus und die anderen Müssen das doch auch änden wenn die kaputt gehen
     

    Anhänge:

  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Gebrauchte hab ich sicher in meiner Kiste, defekt waren die nicht
    ...
     
  6. Julia22

    Julia22 Mitglied

    Ok naja ok schau ich mal danke
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  8. Julia22

    Julia22 Mitglied

    Ja klar verstehe ich ja nur auch schwierig kaum Ahnung Versuch ja auch viel selber zu machen will ja nicht nerven ausgebaut gummie kaputt
     

    Anhänge:

  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Verstehe, das Gewinde ist ja auch vermurkst von den schrottigen Stoppmuttern...
    Ich schau mal in meine Kiste, die Köpfe hab ich sicher auch noch komplett und neu :)
    Ist der mit links oder mit Rechts Gewinde an der Spurstange?
     
  10. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Was macht ihr hier eigentlich in dem thread mit dem titel: was ist das für ein weisser behälter? Und in der Rubrik Motor? ;)

    Wäre vielleicht sinnvoll, das mal abzutrennen.
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Oder nur den Titel,umbenennen.
     
  12. Julia22

    Julia22 Mitglied

    Ok sorry verstehe noch nicht so richtig alles aber bekomme ich noch hin Herr fredfeuerstein Tommy also wenn du mal in deiner Kiste stöberst und was findest sag mir Bescheid komme und zahle lach beste Mann hier danke melde dich morgen wenn es schaffst
     
  13. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Hat der 4v auch so einen Behälter? Ich habe zwar so einen Behälter, zwar hochkant und mit einem kleinen Stopfen. Wenn ich mir meine Zuleitung so ansehe sieht mir mein Behälter eher nach Überdruckbehälter aus. Weil die Zuleitung nur 2-3cm unter dem Eifüllstutzen liegt als ob er bei der Ausdehnung des Wassers, dieses auffangen würde. Was anderes hab ich nicht!?
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Der Kühler Deckel am Kühler, bzw. beim ZTR der Einfüll Stutzen Deckel, regelt den Über- und Unterdruck im System.
    Der drückt also bei Überdruck (0,7 Bar) in diesen Behälter und wenn Unterdruck ist, zieht er wieder Kühlflüssigkeit von diesem Behälter.
    Ganz wichtig ist, das in dem Behälter das Steigrohr noch intakt und vorhanden ist, wenn nicht, zieht Dein System ständig Luft.
    Wenn Du ganz sicher sein willst, besorg Dir ein Behälter der den Anschluss unten hat und gut doppelt so viel Inhalt hat, der am ZTR original ist, ist ziemlich klein und läuft gerne mal über.
     
  15. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Also ist es in dem Fall normal dass der Behälter bei kaltem Motor leer ist?
     
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Nein, genau das eben nicht!
    Wenn der leer ist, hat das System Luft gezogen.
    Scheiß Steigrohr Behälter...
    Wie gesagt, der Behälter ist auch zu klein.
    Besorg Dir einen Behälter mit unterem Anschluss und schau, das der Stand immer so 1/3-2/3 bleibt.
    Mit ständig Luft im Motor Riskierst Du, das Dir irgendwann die Kopfdichtung hoch geht.
     
  17. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Müsste das ein extra Behälter sein, also vom Deckel her?
     
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Der Deckel darf nicht dicht sein, da muss Luft rein und raus gehen können.
    Oder, wenn Du mal bisschen Luft hast, das ganze Kühlsystem auf Druckbehälter umbauen, hab ich gemacht und bin hochzufrieden damit.
     
  19. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ist eigentlich kein großer umbau...
    einfach den original Einfüllstutzen und den zu kleinen Ausgleichsbehälter weg machen und einen Druckbehälter mit passendem Überdruck Deckel einbauen.
    Darauf achten, das die Leitung zu diesem Behälter vom Kühler ab Steigung hat, so das die Luft nach oben steigen kann.

    Noch ein Tipp von Hausfrau zu Hausfrau:
    Gebrauchte Ausgleichsbehälter werden wie neu, wenn man sie mit Spülmaschinenpulver und Kochend Wasser putzt.
    Danach gut mit klarem Wasser ausspülen und den Behälter mit Überdruck Deckel, mit einer Luftpumpe z.b., auf Funktion prüfen.
    Alles sollte dicht sein und der Deckel muss ab 1 Bar ablassen und unter null Bar Luft rein lassen.
    Wir Hausfrauen müssen ja zusammenhalten ;)

    http://www.ebay.de/itm/263132521386
    http://www.ebay.de/itm/401297088869
    ...
    s-l1600.jpg
     
  20. Batmobil

    Batmobil Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Mein Weisser Behälter läuft immer wieder über, die Anlage habe ich schon mehrfach entlüftet. Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  21. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja, der Herr Andre Behälter, den musst Du da fragen, der Hilft Dir gerne
     

Diese Seite empfehlen