1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Vergaserhauptdüse

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sami45, 13. April 2016.

Schlagworte:
  1. sami45

    sami45 Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo eine Frage

    Wer hat schon mal mit einer Vergaserhauptdüse gespielt, sprich kleiner oder grösser, oder bringt das überhaupt was oder geht das überhaupt.

    Auf diesen gebiet kenn ich mich überhaupt nicht aus sollte es eine dumme Frage sein.
     
    Tingel gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    In Verbindung mit Sportluftfilter oder Sportauspuff ist eine Anpassung der Hauptdüse sogar notwendig, damit der Vergaser mit dev veränderten Gegebenheiten was anfangen kann.
     
  4. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Aktives Mitglied

    . . . und natürlich beim Ändern des Krümmers sowie Auspuff´s
     
  5. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    streng genommen immer, wenn ein anderes Benzin/Luft Gemisch gewünscht oder notwendig wird (oder sich zwnagsläufig ändert, bspw anderer Luffi). Da sind wir ja heutzutage fast verwöhnt von Elektronik und Lambdaregelung. Sowas gibt's beim Vergaser alles nicht, da muss man noch selber einstellen :)
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Streng genommen kann man sogar umdüsen, wenn die Einsatzbedingungen sich ändern. Insbesondere ob man auf Normalnull oder generell in 2000m Höhe Wohnt/unterwegs ist.
    Düsen gibt es ja als Satz zu kaufen.
    Vorteilhaft ist, wenn man einen vom Tüv kennt, oder einen Heizungsbauer mit Abgas- Messgerät, das Lambda und CO hat... Ohne Messgerät probiert man einfach zu lange rum und ist dann immer noch nicht sicher ob die Werte stimmen.
     
  7. Rene

    Rene Neues Mitglied

    Moin kurze frage ist das normal das beim ztr wenn mann die Zündkerze rausdreht mann ein kleines Loch neben dem Gewinde sieht Danke für eure antworten
     
  8. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Gute Frage, ist bei mir auch so.
     
  9. sami45

    sami45 Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Wenn ihr das Loch im Motorblock meint.

    Das braucht man, sollte oben bei der Zündkerze Wasser einlaufen kann es durch das Loch wieder entweichen.
     
    Thomas gefällt das.

Diese Seite empfehlen