1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Bezugsquelle Umrüstung auf LED

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile / Alternativen / Bezugsquellen" wurde erstellt von Sushibomba, 7. September 2019.

  1. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Ich glaube nur was ich selbst gemessen habe.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das weiße das an die Lüfter geht, kommt vom "spezial" Laderegler, der hat einen Anschluss, wo nur Spannung anliegt, wenn der Motor läuft.
    Damit die Lüfter nicht weiter laufen, wenn der Motor aus ist, aber die Zündung an.
    Was war den da an dem rosa Kabel?
    Bei manchen Zweirädern haben die auch da die Lampen dran, dann hast Du aber auch dieses Flackern, wenn die Drehzahl zu niedrig ist. Würde ich am ZTR aber so nicht machen.
    Auch die Lüfter würde ich über einen Thermostat geschaltet an die Batterie äm, sorry AKKU:D hängen, die sollen ja auch zuverlässig laufen.
     
  4. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Das Rosa Kabel lag frei. Das schwarze dünne habe ich erst mal ab gemacht.
    Könntest Du mir die Verkabelung dazu noch mal etwas genauer erklären, damit ich nichts falsch an den AKKU :D klemme.
    Habe mir heute den Koso Fake Temp. Sensor bestellt mit Anzeige Terminal.
    Kann ich da nicht dann evtl. sogar einmal die Motor Temperatur und ein mal wie du o.g. hast ne Temperatur mir wahlweise für die Lüfter anzeigen lassen?
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    An den AKKU klemmst Du Garnichts. Verbraucher kommen alle ausnahmslos an die schwarzen vom Zündschloss geschaltete Spannung.
     
  6. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Das mit dem Akku anklemmen war nur im übertragenen Sinne gemeint Mensch :D
    Der Rest ist wichtig.
     
  7. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Du schweifst gerade vom Thema LED Umbau ab ;)

    Tempsensor... :D
     
    Reiti gefällt das.
  8. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Achso ganz vergessen zu erwähnen das alles mit den LEDs vorne geklappt hat. Eben noch mal was vom lampengehäuse abgeflext und sie passen fantastisch!
     
  9. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Na Prima!
    Dann nur noch Lichttest machen und Stromaufnahme nachreichen ;)
     
  11. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Also Leute den Lichttest hat er erfolgreich bestanden.
    Die Lichtausbeute sieht schon tagsüber bei Sonnenlicht ziemlich gut aus :)
    Die Angle Eyes 60mm Ringe welche ich bei ebay gekauft habe laufen auch. Jetzt brauche ich nur noch @klempnertommy 3D Druckteil dafür ;)
    Für die H1 LED Lampen haben ich mal die Stromstärke für euch gemessen. 0,88A (Foto anbei) Denke das ist doch ein super Wert oder?
     

    Anhänge:

  12. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    So und folgendermaßen habe ich jetzt meine Lampengehäuse abgeflext.
    So passen die H1 Birnen von eBay fantastisch :)
     

    Anhänge:

  13. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Noch eine Frage nebenbei. Wie bekomme ich am einfasten den Choke aus dem Alu-Blech?
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Jetzt stimmt aber die Brennweite des Reflektors nicht mehr ;)
    Haste jetzt zu schrott geflext
     
  15. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Wie zu Schrott geflext? Wie meinst du das?
     
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Genau so wie geschrieben.
    Wenn Die Brennweite jetzt nicht mehr stimmt, hast Du ein Problem.
    Hast Du mal ein Vorher und Nachher Vergleich gemacht und auch mit den original Lampen verglichen?
    Wie sieht das Lichtbild denn jetzt an einer weißen Wand aus?
    [​IMG]
     
  17. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Muss ich die Tage mal im Dunkeln testen wenn ich alles wieder angeschlossen habe. Aber solange das Licht doch gut vorne ist ist doch alles in Ordnung oder meinst du eher wegen was anderem?
     
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Es geht hier um eine klare Abgrenzung zwischen Auf- und Abblenden und um geringes Streulicht. Du willst ja keine anderen Verkehrsteilnehmer blenden ;)
     
  19. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Nein das in keinem Fall. Will ja nur weniger Strom Verbraucher und besser gesehen werden.
    Zur Not drehe ich die Schrauben halt wieder rein und erzeuge je nachdem wie weit ich sie rein drehe einen anderen Abstand wie weit die Lampe im Gehäuse steckt. Wäre doch ne Option oder?
     
  20. Electrike

    Electrike Mitglied

    Die Importeure vom Elektrotrike ETR haben auch bereits LED dran, leider können die erst im kommenden Jahr Ersatzteile liefern, aber vielleicht ein Möglichkeit für die Zukunft?
     

Diese Seite empfehlen