1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Bezugsquelle Umrüstung auf LED

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile / Alternativen / Bezugsquellen" wurde erstellt von Sushibomba, 7. September 2019.

  1. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    @klempnertommy Ok. Ich werde mal berichten. Was muss ich denn machen bzw. brauche ich um wie du oben geschrieben hast eine Stromsenke für die Rücklichtfunktion zu basteln?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Erst mal abwarten wie viele Kabel die haben ;)
     
  4. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Alles klar. Mal sehen welche schneller ankommen :D
     
  5. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    steht bei der Artikelbeschreibung dabei. 3 Kabel. 2 Funktionen pro Leuchte. Ich tippe aber jetzt mal ganz stark darauf, dass bei den 3-Funktion-Blinkern auch nur ein Widerstand dazwischen ist, damit die Tagfahr-Funktion weniger hell leuchtet als die Bremslicht-Funktion .. :)
     
  6. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Dann ist es also nur Bremslicht, kein Rücklicht.
    Mal sehen was Tommy damit basteln kann :D
     
  7. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    es ist rotes Licht :) es leuchtet rot :)
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Da gibts besseres als Widerstände ;)
    Hell müssen die sein, Dimmen geht immer.
     
  10. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    :D haha ja das stimmt
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Erster :)
    IMG_20190911_165621.jpg
    Und haben jeweils nur 3 Kabel
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    So, hier die Daten:
    80mA/Funktion, Blinker natürlich dynamisch.
    Was bissl blöd ist, das Bremslicht hat eine Flackerfunktion, wenn man es einschaltet flachert es paar mal ganz schnell.
    Mit 10mA geht das gut als Rücklicht durch, Flackert dann natürlich nicht mehr, wenn man von 10mA auf 80mA Bremslicht geht... Aber es geht.
    TFL und Blinker sind ganz nett und auch gut zu erkennen.
    Aber dann doch kein Grund, meine schönen schwarzen rauchglas "pen head double" raus zu bauen :)
     
  13. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Holt euch doch einfach vernünftige Teile mit Zulassung, alles mehrmals machen bringt doch auch nix.
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Meine Rede
    Pen Head Double (hab ich)
    Oder Kellermann Rhombus, wenn es das Budget mit macht LOL
     
  15. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Meine sind gestern schon um 1300h angekommen :p
    Ok MeisterMechanik @klempnertommy Verrätst Du mir, wie ich jetzt die für hinten so modifizieren kann, dass sowohl Bremslicht, Rücklicht und Blinker funktionieren.
    Mir gefallen die Pen Head Double oder die Rhombus von der Optik einfach nicht :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2019
  16. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Bullet 1000® DF für hinten und forne die
    Bullet 1000 PL Kostet zwar ein Pahr euronen aber du hast wass gescheites mit E-ZULASSUNG !!!:):):)
     
  17. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Auch die gefallen mir leider nicht.
    Ich möchte etwas längliches was weniger auffällig ist. Deshalb habe ich ja auch die o.g. gekauft :) und die haben auch ne E-Nummer mit Zulassung
     
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Mein Vorschlag: Ein Stückchen Platinenmaterial passend sägen, mitten eine Trennung in das Kupfer feilen einmal ein NSI50010YT1G drauf löten, beidseitig Kabel anlöten und das ganze Einschrumpfen.
    Eventuell auch 2 von den Treibern parallel, um auf 20mA zu kommen, muss man mal ausprobieren.
    ...
    Oder noch zusätzlich Rücklichter montieren.
     
  19. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

  20. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja die gefallen mir schon eher :)
    @rued hast du nicht bei dir direkt unterm heck noch eine waagerechte leuchte? Dann würde ich mir die einfach als Rücklicht evtl. erst mal kaufen wenn das mit der Idee von Tommy nicht klappt. :)
     
  21. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Das ist der Rückstrahler, den habe ich so weit wie möglich eingesenkt, ist aber so zulässig.
     

Diese Seite empfehlen