1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Überhitzung und Stillstand sind (m)ein Dauerproblem

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von Tobias004, 12. Juli 2017.

  1. Tobias004

    Tobias004 Neues Mitglied

    Hallo liebe Freiluftfreunde

    Ich habe mir vor drei Jahren einen neuen ZTR Roadster gekauft, doch schon damit fingen die Ärgernisse an. Kurz Zusammengefasst habe ich noch keine 200km gefahren da das Gerät ständig überhitzt und viele Reparaturen bzw. Überprüfungen bei Werkstätten haben außer den Bildern anbei nichts ergeben.


    Ich vermute es ist die Lüfter-, & Temperatursteuerung. Dass aber dieses Bauteil nichts mehr steuert ist anhand der Bilder leicht erklärt.
    Da ich weder eine Ersatzteilliste noch motortechnische Ahnung habe, habe ich von dem "explodierten Bauteil einmal Bilder gemacht in der Hoffnung dass mir jemand von euch weiterhelfen kann, was das ist und was man als Ersatz verwenden kann, auf dass ich nicht nur Schrott zuhause herumstehen habe.

    Liebe Grüße

    Tobias
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Na dann mal Willkommen hier im Forum!
    Das ist übrigens der Laderegler und keine Lüfter- und schon gar keine Temperatursteuerung.
    Der original Laderegler stellt allerdings 12V für die Lüfter bereit. Austausch Laderegler idr. nicht.
    Neuer Laderegler holen und Lüfter über einen extra Thermostat, z.b. ab 65 Grad einschalten lassen, dann hast Du Ruhe.
    Wenn Du noch mal einen original Laderegler möchtest, kannst Du meinen haben geht einwandfrei, nur die Stecker sind ab. Schick ich Dir für nen fünfer frei haus.
     
    Thomas gefällt das.
  4. Tobias004

    Tobias004 Neues Mitglied

    Hallo Tommy
    da schlag ich gerne zu.
    Schickst du mir deine Bankverbindung auf meine E-Mailadresse, dann überweise ich es dir sofort.
    Tobias.bamberger@wuerth.com
    Liebe Grüße
    Tobias

    P.S.: Hat irgendjemand für diese Maschine eine Teileliste oder andere nützliche Dokumente. ich habe außer einem chinesischen Zertifikat nichts außer meinem Kaufvertrag und der ist das Papier nicht wert auf dem er steht. ;-)
     
  5. Tobias004

    Tobias004 Neues Mitglied

    Woran erkenne ich ob der vertrauenswürdige Händler einen Temperaturfühler verbaut hat und falls nicht welchen darf der KFZ-Meister meines Vertrauens einbauen sodass es auch endlich mal eine Tour ohne Warnleuchte und Hitzetod nach 20km gibt.
     
  6. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich glaube nicht das du einen temperaturfühler drin hast.Deine lüfter schalten an sowie der Motor an ist.Beschäftige dich mal ein bischen mit dem Forum da sind schon viel Dinge aufgezählt die dir garantiert helfen werden.
     
  7. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    200km nach 3 Jahren das is echt schlimm.Ich habe schon gedacht das ich wenig gefahren bin weil ich schon einige Baustellen hatte aber da bin ich ja mit meinen ca. 2000km in 1.5jahren echt gut bei weggekommen:)
     
  8. Tobias004

    Tobias004 Neues Mitglied

    Habe es gerade in einer Anderen Rubrik parallel gelesen. Werde das mit diesem Röhrchen im Kühlwasserreservetank einmal nachprüfen.
    Vielen Dank Ickemon

    Gute Beiträge im Forum!!!
     

Diese Seite empfehlen