1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Temperatursensor / Temperaturkontrolle

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von Reiti, 22. September 2016.

  1. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    ich hab auch so 15 usd Koso Dinger von Ali (inkl Fühler zum Einschrauben) .. könnte ehrlich gesagt aber nicht sagen, ob die Fake sind - die kamen in Koso Blister-Verpackung und selbst die Beutel mit Kleinteilen waren mit Koso Aufdruck etc .. naja, die funktionieren jedenfalls einwandfrei am ZTR
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Mark B.

    Mark B. Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    So ..........zumindest ist der Temperaturfühler schon verbaut. Dank dem Schaltplan und dem Forum habe ich ja schon mal ein Kabel gefunden. Jetzt noch das andere Ende suchen und das Display anschließen.
     

    Anhänge:

    Sushibomba gefällt das.
  4. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich würde nur die andere Seite vom Halteauge noch verschließen. Ich habe es mit hitzfestem Silikon verschlossen.
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Mal ne blöde Frage, warum? Angst das die Wespen rein bauen?
     
  6. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Keine blöde Frage, evtl. blöde Antwort. Das Halteauge ist auf beiden Seiten offen, in eine Seite kommt der sensor. Die andere Seite ist offen, hier könnte durch Fahrtwind der Fühler beeinflusst werden. Deswegen die Seite auch verschließen.


    Soweit die Theorie.

    Habs nicht getestet ob man das tatsächlich merken würde. Sondern bei mir gleich verschlossen.

    Meine auch, es so schon hier im forum gesehen zu haben, glaub bei rued.
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Muhaha... genau so hab ich mir das schon gedacht
    Also der Fahrtwind kann ja nicht mehr durch pfeifen, weil ja die andere Seite zu ist... Und dann glaube ich nicht, das das überhaupt irgendeine Auswirkung hat mit dem Silikon ;)
    Ihr alten Silikon Fetischisten ;)

    Wenn es hilft, ich hab meinen EFI Temperatur-Sensor oben mit der einen Deckelschraube mit fest geklemmt (2V Motor)
    Der ist absolut im Freien und mir ist bis jetzt auch nicht aufgefallen, das der nennenswert nachhängt.
     

Diese Seite empfehlen