1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Tacho Koso Rx2n für ZTR

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von tortechnikfischer, 18. März 2016.

  1. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Danke, aber ich müßte geziehlt wissen was für ein Tacho mir von Luckydollar angedreht wurde!
    Er hat den als orginal ZTR Tacho angeboten und verkauft und mir ein Chinafake geschickt.
    Und das auch noch ohne Rechnung!
    Anschließend bekam ich die mail von ihm, ich solle doch euch Schlaumeier im Forum fragen.
    Ich verstehe immer noch nicht, das hier solche Leute noch weiter geduldet werden!!!!!!
     
    Jukie71 gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Immer locker bleiben, hier im Forum wird noch lange nicht alles geduldet, wie Du sicher auch schon bemerkt hast...
    Und China Fake" ist nun mal "original"... Für 100,- hättest Du auch schon einen schönen Koso Tacho bekommen können!?!
    Wenn an Deinem "Fake" nicht die richtigen Stecker sind, so ist das nun mal blöd, aber irgendwo auch nicht unser Problem... mehr wie Dir Lösungsvorschläge anbieten ist leider auch hier in so einem Forum nicht möglich.

    Hier mal, damit Du die ganze Problematik verstehst, mein Beispiel von meinem "origian" Koso Fake... der wo nur bis 99kmh geht, wo beide Tasten innen auf der Leiterbahn nur eine Funktion schalten und wo man NIX aber auch GERNIX kalibrieren kann...
    Diese Dinger haben alle 2 Wochen andere Prozessoren, andere Software und andere Funktionen, da weis nicht mal der Entwickler welche Pinns genau bei Deimem alle benutzt, bzw. von der Software überhaupt unterstützt werden.
    Die einzige Möglichkeit hast ist da auszuprobieren ob eine Funktion geht und wenn Du was an den Einstellungen ändern willst, mit einem Programmieradapter direkt am Prozessor proggst... Na danke auch!
    Aber auch auf der Platine sind fast alle Pins beschriftet, das hilft zumindest beim austüfteln!
    Bei meinem gibt es auch die für Ganganzeige und Drehzahl Lötpads, obwohl da nie was angelötet war... Original ZTR Tacho eben :)
    Aber soll man sich mit so einem Schrott noch weiter beschäftigen oder gar eine neue Software für den PIC schreiben???
    Neeee, bestimmt nicht....

    IMG_20160430_113920.jpg IMG_20160430_113953.jpg


    BTW:
    Mein Angebot, 80,- für meinen ABE Koso steht übrigens immer noch!
    Gefräster Aluminim Adapter-Halter für die Original Halterung inklusive.
    Kabel alle noch original dabei, habe den Tacho nur mit den Grundfunktionen kurzzeitig an den Original ZTR Sensoren verwendet und werde nun wie schon einmal erwähnt das ganze Cocpit umbauen und habe den dann übrig.
    IMG_20160415_184338.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2016
  4. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Ich werde dein Angebot annehmen! Kann ich denn deinen Tacho einfach dann so umstecken? Ist ein Tachogeber dabei? Am besten Du schickst mir Deine Bankverbindung über email tortechnik-fischer@GMX.de mit komplett preis inklusive Porto

     
  5. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Wenn ich mich da mal einklinken darf...?

    Ich denke, so hat er das bestimmt nicht gemeint und einige haben ja wirklich versucht , ihm im Rahmen der Möglichkeiten zu helfen, aber dass dieses Forum von einem Händler gerne als Plattform ge-/missbraucht wird, hat für mich stellenweise schon ein "Gschmäckle", zumal wenn andere User berichten, dass es immer wieder Probleme mit diesem Händler gibt...

    Warum liefert er keine Preis, wenn jemand ein Ersatzteil sucht, warum stellt er keine Teile- und Preisliste hier im Forum den Usern zur Verfügung? Warum äußert er sich gegenüber Kunden so unprofessionell, wenn sie ein Problem mit den gelieferten Teilen haben?

    Wenn ein Händler seriös ist, hat er natürlich in einem solchen Forum auch einen großen potenziellen Kundenstamm, dagegen wäre ja nichts einzuwänden, aber dann sollte man sich auch entsprechend verhalten, finde ich.
     
  6. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Genau, und ich bin ja auch nicht der einzige, der von diesem Händler reingelegt wurde. Zum Glück sind es bei mir nur 99Euro. Aber bei anderen sind es tausende! Da hört der Spaß aber auf.
    Ich fände es sogar sehr gut , wenn wir hier im Forum einen seriösen Händlern hätten und ich glaube der könnte sehr gutes Geld verdienen!
    Aber er machte sich ja sogar noch lustig, das ich nun nicht weiterkomme und Beleidigt auch noch dabei hier die Leute im Forum.
    SO etwas brauche ich nicht!!!!
     
    Jukie71 gefällt das.
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Hab Dir per Mail geschrieben, wie wir das mit dem Taho machen könnten.
    Wenn Du den nimmst, mache ich den auf alle Fälle so "Fertig", das Du das Teil auch ohne Stress angeschlossen bekommst.
    ...
    Wenn Du Deinen Tacho aber doch noch anschließen möchtest, dann machen wir daraus einfach ein "Forenprojekt" und gehen schritt für Schritt durch, welches Kabel Du wo dran löten musst.
    Noch mal ne ganz blöde Frage, auf den ersten Bildern, da sind doch Stecker an dem Tacho dran, wieso steckst Du die nicht einfach mal am ZTR an? Oder hat Dein Trike diese Stecker noch nicht?
    Weil das sollten Wir klären, nicht das ich Dir an den Koso auch die falschen Stecker mache.
     
    Jukie71 gefällt das.
  8. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Er ist auf Dauer gesperrt wurden.
    Falls ihr das noch nicht mitbekommen habt ;-)

    Der admin hatte ihn verwarnt und eine Zwangspause auferlegt. Nun ist er wieder aufgefallen und er hat ihm dauerhaft gesperrt.

    Gruß
     
  9. Mr.Yellow

    Mr.Yellow Mitglied

    Ich hab mir in Cina einen RX2n-Fake bestellt, ist unterwegs.
    preis lag bei € 38,00 inkl. Versand.

    Einen originalen KOSO habe ich nirgendwo für € 100,00 gesehen, der leigt neu locker bei € 230,00
    Allerdings sind da auch ein paar Funktionen mehr dran.
    Tommy, würde mich mal interessieren, wo du nen echten RX2N für den Kurs bekommst.
     
  10. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Yellow
    Er meint koso an sich.

    Und da gibt's schon welche.
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja, meinte generell das original.
    Z.b. ebay 231428361111
    Oder eBay 120952799482 den, den du wolltest.
    Oder:
    DB-01R gibts unter 100,-

    Der XR-S 01 Cockpit ABE um den es hier geht hat mich vor paar Monaten etwa 120,- gekostet

    Für meinen neuen DB-02 hab ich jetzt knapp 140 bezahlt und dann noch den led Rahmen dazu bestellt.

    Was ich eigentlich damit sagen will ist, alles keine Preise um sich an einem billigen, schlecht nachgemachten Cinafake zu vergreifen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2016
  12. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    wer billig kauft, kauft 2 mal.
     
  13. Mr.Yellow

    Mr.Yellow Mitglied

    Bei mir ist das ein Test.
    Musste sowieso ein paar Sachen da bestellen (die ich hier nirgends kriege),
    also kam das Dingen mit in die Tüte, die paar Euronen jucken mich nicht.

    Aber bitte auc nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, der KOSO RX2N" z.B. hat mit dem RX2N nix zu tun.
    Der NR ist für Roller, geht vom Tacho her nicht über 200 und hat etliche Funktionen weniger als der N.

    Wenn meiner da ist, schließ ich ihn mal an und geb Bescheid.
    Der kommt an ein Moped ohne Wasserkühlung und ohne Tankgeber, da brauche ich nix besonderes.

    Und wennn ich was wirklich hochwertiges nehmen möchte, dann greife ich zu Acewell oder Motogadget!

    He, Wolle - wie geht's?
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Du weist aber schon, das es passieren kann, das der Zoll das Teil mit dem Hammer Platt macht und Du dann auch keinerlei Ersatz dafür bekommst!?
     
  15. Mr.Yellow

    Mr.Yellow Mitglied

    Da steht nirgends KOSO drauf, also macht der Zoll auch nix platt.
    Geschmacksmusterschutz gibt es auf das Design meines Wissens nicht.
    Abgesehen davon ist es schon durch, wird wohl Anfang bis Mitte nächste Woche eintrudeln.

    Viel schlimmer sind die gefakten Teile, die man nicht erkennt.
    Mein Nachbar hatte diesletzt ne Razzia, er ist SKF-Händler.
    Die haben wohl seinen gesamten Lagerbestand beschlagnahmt weil offensichtlich der Großhändler keine Originalware weitervertickt hatte.....
    Jetzt erklär mir mal einer, wie man sowas als Endkunde kontrollieren soll.
    Ausser Eigenversuch - Kollege hatte seine 50er Husqvarna mit neuem (SKF) Kurbelwellenlager ausgestattet.
    War tatsächlich für ne 50er - hielt nämlich exakt 50km bis es auseinanderflog.
     
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich lasse den ZTR Stecker dran, den brauchst Du nur dran stecken, vorausgesetzt, Dein Stecker ist genau so wie meiner beschaltet.
    Mein Stecker hatte nicht die volle Belegung, so das ich nur die Grundfunktionen angeschlossen habe.
    Mit Deinem Stecker (Pins mit Kabel verwenden) kannst Du den ja dann komplettieren.
    IMG_20160508_175953[1].jpg IMG_20160508_112437[1].jpg IMG_20160508_112357[1].jpg IMG_20160508_113303[1].jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2016
  17. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Ok, das wird passen! Den REST bekomme ich schon hin. Denke daran, das Du mirDeine BANKVERBINDUNG schickst.
    Preis Plus Porto. Aber bitte nur mit DHL verschicken. Gruß Wolfgang
     
  18. Junky89

    Junky89 Neues Mitglied

    Hey,
    Welchen abstand und von wo nach wo gemessen muss Tachogeber am Hinterrad haben?
    Denn mein Tacho zeigt mir jede geschwindigkeit an, nur nicht die Richtige.

    Danke im vorraus
     

Diese Seite empfehlen