1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Tacho Koso Rx2n für ZTR

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von tortechnikfischer, 18. März 2016.

  1. Mr.Yellow

    Mr.Yellow Mitglied

    Das ist im Leben kein originaler Koso.
    Dann stünde das auch drauf.
    Tippe eher auf sowas:
    http://de.aliexpress.com/item/2015-..._6&btsid=2fa4557f-cf00-4662-81e0-88f0644a5740
    Die Nachbauten haben oft Probleme mit Undichtigkeiten, dann hast du ständig das Glas beschlagen.
    Manchmal sind auch die Stecker anders, aber selbst die Chinetzen liefern ab Werk nen Sensor und ne Anleitung mit.
    Sag dem Händler doch, er soll mal nen anderen Tacho aufmachen und dir wenigstens die Anleitung schicken.
    Wenn die 12V korrekt angeschlossen sind, macht der Tacho erst nen Selbsttest, dann gehen alle Lämpchen an
    und der Drehzahlmesser geht einmal auf Anschlag und zurück.
    Die richtige Einstellung ist Ausprobiererei, manche 4-Zylinder laufen auf 2-Takt-2 Zylinder, manche auf 4-Takt-12 Zylinder,....
    hängt von vielem ab.

    Was den Anschluss angeht:
    Les dir das hier mal durch:
    http://gpz.info/showthread.php?tid=5029
    Da hängt der RX2N zwar an ner 2-Zyl. Kawa, aber Prinzip ist ja gleich.
    Vilelleicht hilft das ja.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    So, habe mich mal ein paar Stundenhingesetzt und gemessen.
    Habe mit einem 12Volt lade netzteil die FUNKTIONEN geprüft.
    Frage ,im Plan steht z.b. Blinker rechts kabel nr16 hellblau mit 12Volt. Hat auch geklappt, sowie auch fernlicht,usw.
    Die GANGANZEGEN sind alle mit gnd kombiniert. Was ist mit gnd gemeint? Ist das die Masse?
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja
    GND=Ground ist in dem Fall Minus oder Masse
     
  5. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Danke!
     
  6. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Achtung, der Anschlußplan von KOSO gilt nicht für die Chinesische Version!!!!!
     
  7. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Werde nach Ostern den Anschlußplan hochladen! Bin z.Zt. in Holland und habe ein ganz schlechtes WLAN!
    So,bin wieder zu Hause. Hier sind die Skizzen von der Steckerbelegung und den Anschlußplan.
    Nochmal Achtung!!!!! Dieser Anschlußplan ist nicht für den originalen KOSO Tacho.
    Nur für die China Version!

    Wer hat denn die originale Stecker PIN Belegung vom ZTR???
    Kann die vielleicht einer hier hochladen?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2016
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Dieser Koso Fake wird übrigens auch noch von anderen Händlern vertrieben
    Link
     
  9. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Das ist das Beste! Verkaufen Fahrzeuge und geben sich als Händler aus!
    und dann das:
    VERKAUF IM AUFTRAG VON PRIVAT - KEINE GARANTIE - KEINE GEWÄHRLEISTUNG
    KEINE RÜCKNAHME
    KAUFEN SIE NUR, WENN SIE DAMIT EINVERSTANDEN SIND.


    Gibt es eigenntlich nur noch solche Händler.
    Wo sind denn einmal seriöse ZTR Händler !!!!!!
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja, die sind wohl alle so :)
     
  11. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Es gibt keine seriösen ZTR-HÄNDLER. Jeder will nur den schnellen €uro verdienen.
     
  12. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Vor Ca.2Monaten hatte ich mein Anlasserrelais defekt.
    Ich rief Herrn Soul in Kempten an und wollte nur wissen, wo sich das Anlasserrelais befindet, damit ich nicht alles auseinander nehmen mußte.
    Er gab mir keine Auskunft, obwohl sein Monteur daneben stand.
    Er meinte ich solle gefälligst in seine Werkstatt kommen, er könne das so nicht sagen.
    Ich sagte ihm , ich seihe 600km von ihm entfernt!
    Er blieb dabei und legte dann auf.
     
  13. Bertl

    Bertl Mitglied

    Da muss der Monteur ja nicht ran, dass montieren die schon beim Hersteller. Ich wüsste es jetzt auch nicht, hätte aber mal oberhalb der Batterie gesucht, dort gehen die ganzen Kabel hin - du hast es aber mittlerweile sicher gefunden :)

    Gibt ja dieses Forum, da tummeln sich ja einige fähige Leute, die bei sowas schnell helfen können
     
  14. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    immer den dicken + Kabel folgen. Das 1. Relais ist das Startrelais. Bau gleich eins aus dem Motorradsektor ein. Die halten länger
     
  15. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Ist alles schon erledigt! War,wie gesagt schon vor 2Monaten.Habe dann sicherheitshalber direkt am relaiss 2x 4Quadrat Kabel bis nach vorne verlegt, wo ich im Notfall auch ohne Relais starten kann.so konnte ich am selben Tag auch wieder fahren.
     
  16. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Hat denn keiner die Originale Stecker PIN Belegung vom ztr?????
     
  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ist der nicht im Handbuch im Kabelbaum-Plan eingezeichnet!?
    Schau mal in die Erstklassigen Arbeit von vistacruiser ;)
    Unbenannt.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2016
  18. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Ok,danke, hat mir schon einiges weiter geholfen.
    Nächste Frage? Wo greife ich am ztr das Signal für den Drehzahlmesser ab.
    Liegt da schon vorne etwas an, oder muß ich von der Zündspule abgreifen?Im Schaltplan ist zwar ein STECKER zu sehen, aber wo liegt dieser!?
    '
     
  19. Roadrunners Shop

    Roadrunners Shop Mitglied

    Zündspule. Easy going ;)
     
  20. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Hallo luckydollar, ich warte bis heute immer noch auf einen Anschlußplan für den Tacho, den ich vor 2Monaten gekauft habe. Ebenfalls warte ich auch auf eine Rechnung!!!!!!!
     
  21. vistacruiser

    vistacruiser Aktives Mitglied

    kennst du das schon ?
     

    Anhänge:

    User #3 gefällt das.

Diese Seite empfehlen