1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Suche 2V Motor, gerne auch defekt

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von User #3, 25. August 2019.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Suche 2V Motor ZS169MM
    Auch gerne defekt.
    Bitte alles anbieten!
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Wilst du konkret 500ccm draufsetzen Kolegah ? :D
     
  4. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Aktives Mitglied

    ich hätte meinen vielleicht abzugeben . . . .
    Das heisst, dass ich überlege, den 4 Ventiler einzubauen.

    Bei meinem 2V ist die Zylinderkopfdichtung defekt.

    Was willst du denn für einen 2Ventilmotor geben ?
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich habe noch einen halben Motor hier liegen (Rumpfmotor) und wollte den mal komplett machen und bisschen optimieren.
    100-200 ist so mein Budget, kommt natürlich drauf an, wie "kaputt" das Ding sonst ist, bzw was alles schon dran rum gefeilt und gebohrt wurde :D
     
  6. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Aktives Mitglied


    Wenn du einen halben Motor hast, meinen Motor dazu bekommst und dann einen zusammen zimmerst, hast du ja wieder einen halben Motor übrig :D:D
    Wie du dir denken kannst, werde ich für 200,- € meinen Motor selber wieder frisch machen ;)
    Für 250,- € zzgl. Versand, würde ich den Motor im Winter an dich abgeben o_O
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    O.K. ist akzeptabel... Aber im Winter? Also ich dachte ich komme den abholen, wenn in wenigen Wochen das ZTR Treffen mit @rued ist :)
    Naja... Willst ja sicher auch aufs Treffen kommen und so schnell hast Du ja auch kein Ersatz.
     
  8. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Aktives Mitglied

    Du kannst den Motor auch gerne abholen - aber bis Ende Oktober fahre ich noch ca. 500 KM
     
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Da ist dann wahrscheinlich auch die Laufgarnitur fällig...
    Am besten ich hol mir Zylinder und Kopf gleich neu... Das Problem, ich brauch dann noch das Kleinteile wie Deckel und Schrauben. der Wolf hat mir das leider nicht mit gegeben :(...
    Wahrscheinlich war da auch ein 4V Kopf drauf, irgend was ist da sehr merkwürdig.
    Wenn es zu aufwendig wird, lass ich den einfach liegen als Ersatzteilspender.
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Was sagt ihr?
    Das war der Zylinder vom dem ZS169MM Rumpfmotor.
    Es steht 243cm³ drauf und seltsamer weise hat er 2 Laschen oben und 2 unten am Steuerkettenschacht.
    Da passt doch nur der 4V Kopf drauf, oder sehe ich das falsch?
    Auf der Kurbelwelle steht CB250
    Der Motor hat Ölfilter, Schauglas für Öl und die braunen Deckel rechts und links
    upload_2019-8-26_20-29-19.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
  11. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Vorsicht, "CB250" ist nur ein Oberbegriff, der ZS170MM-2 (4V) ist genauso ein CB250 wie der ZS169MM (2V) (und da gibt's noch weitere) .. das bild kann aber keiner sehen, dass du eingebunden hast. Den 4V erkennt man am besten am Zylinderdeckel und sonst am seitendeckel mit den Strichen bzw. der WaPu Anordnung & Deckel.

    Hier sind die Links zu den Herstellerseiten, da sieht man die Unterschiede ganz gut: http://www.ztrforum.de/threads/motordaten.864/

    PS: Der Hub am 2V ist 65 laut Hersteller
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    hab ich behoben
    Ja, sicher... bloß ich hab nur den Rumpfmotor, den Krümmer und den ramponierten Zylinder bekommen ;)
    Krümmer ist aber auch eindeutig für den 4V und ZTR...
    Wie schon gesagt, sehr sehr merkwürdig das Ding.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
  13. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Zeig mal die Flanken von dem Zylinder, als ich damals wegen BigBore geschaut hat, konnte man es auch nur daran erkennen. Der 4V hat nen Flansch für Wasser am Zylinder und einen geschlossenen Blindanschluss (vermutlich für Tempsensor)
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Der Zylinder hat nur den Kühlwasser Stutzen nach vorne, und halt den Kettenspanner, keine zusätzlichen Anformungen (mein 2V hat diese Anformung auch)
     
  15. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    so sieht das aus

    DSC_0032[1].jpg

    hat der 2V auch den Kühlwasserschlauchanschluss?
     
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja, meiner im ZTR hat das genau so und auch diesen angedeuteten Nippel.
    Der Motor den ich hier in Teilen liegen habe, hat diesen angedeuteten Nippel aber nicht.
    Der ist auch sehr kurz, der Zylinder baut nur 77mm auf.
     
  17. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    jo 77mm is korrekt - grade gemessen. Zumnidest das Teil was du oben fotografiert hast
     
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    So, Gestern hatte ich Mist gemessen, von wegen so wenig Hub... :oops:
    Der Hub ist auch 65mm und der Zylinder hat 70mm :D obwohl 243cm³ drauf steht... Die Chinesen nehmen es nicht so genau ;)
    Mal schauen was ich jetzt mit dem Motor mache. Entweder nur als Ersatzteillager oder als 2V oder als 4V aufbauen.
    Wenn jemand einen Motor mit defekter Kupplung, Getriebe oder Kaputtem Gehäuse hat, wäre das wohl die ideale Kombination.
    Ich such ja eigentlich nur Teile und keinen kompletten Motor.
     
  19. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Was ich raus gefunden habe:
    Es gibt unterschiedliche 4V Motoren.
    Einmal mit 77mm Kolben und nur 53,6mm Hub, das ist der "normale" ZS177
    Und wenn die Chinesen "gebastelt" haben, haben Sie den längeren Zylinder, den halben ZS169 Rumpf und 65mm Hub mit 70mm Kolben verbaut.
    letzteres ist meiner Meinung vom Drehmoment deutlich besser und auf dem schwehren ZTR erst Recht.
     
  20. Viperheysie

    Viperheysie Neues Mitglied

    Hallo Tommy

    Ich habe einen 2V Motor, den ich nicht mehr benutze. Er macht es immer noch. Bei einem Ölwechsel befanden sich jedoch Eisenteile im Filter.

    Es ist kostenlos, kann aber in der Nähe von Utrecht in den Niederlanden abgeholt werden.
     
  21. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Danke für das Angebot, Das hört sich doch gut an!
    360km ist auch kein Ding, muss eh mal wieder ans Meer fahren ;) (@rued was ist den jetzt mit dem Treffen...)
    Zustand innen ist mir egal, weil neuer Kolben Zylinder und Kopf sind ja einfach zu bekommen und Rumpf mit Getriebe und Kupplung, Anlasser usw hab ich ja.
    Die ganzen Deckel, Steuerketten Führung und Schrauben fehlen halt noch.
     

Diese Seite empfehlen