1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Stoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von LordMeyer, 5. Dezember 2017.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  2. Werbung für Besucher

  3. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Du Nervst doch nicht :)
    Nerve ich Dich etwa, wenn ich jedesmal was auszusetzen habe, oder Klugscheißen muss?

    So rein optisch sieht das so aus, als ob bei diesen Dämpfern die Federn kürzer ist als bei den 320er mit Dose. kann aber auch täuschen.
    s-l1600.jpg s-l1600 (1).jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2018
  5. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Das ist ja gut.
    Nein tust du nicht. Ich bin für jede antwort dankbar.
    Du hast recht. Auf der Abbildung sieht das schon unterschiedlich aus.
    Wer weiß wie das bei denen ist?
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Dazu kommt noch, das Du bei 320mm beim ZTR wirklich bis ans Maximale gehst.
    Da musst Du erst mal schauen ob das bei Dir auch überhaupt passt.
    Wer weiß ob die Chinesen beim Schweißen eine Lehre verwenden und jeder Rahmen gleich ist...
     
  7. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Das stimmt. Aber wirklich wissen tue ich das erst wenn ich vorne beide ausgebaut habe oder?
    Ich hab ja so ein Gefährt mit Motor am Rahmen. Also exot unter den Exoten.
     
  8. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Mit Klugscheissen haste jedenfalls recht ;) Wer nicht glaubt wie gut meine Lösung funktioniert, kann gerne vorbeikommen und sich selbst überzeugen :cool:
     
  10. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Mal eine Frage zu den hinteren Stoßdämpfern. Ich habe mir die vopo gekauft mit 2x 14mm Aufnahmen. Dabei sind 2x10mm und 2x12mm Aufnahmen. Leider gibt es die 10mm Aufnahmen nicht mehr einzeln. Nun hab ich 2 Fragen.
    1. Wie habt ihr die die vopo auch haben die Aufnahmen getauscht? Mittels einer presse?
    Meint ihr es wäre möglich hinten eine der Aufnahmen auf 12mm aufzubohren damit ich beide zusatzaufnahmen nehmen kann?
    Danke für eure Hilfe.
     
  11. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Die Buchsen drücke ich im Schraubstock aus - und ein, als Werkzeug nehme ich die im Durchmesser passenden Nüsse aus dem Knarrenkasten. Die Fortgeschrittenen drücken die neue Buchse ein und damit gleichzeitig die alte aus, als Gegenstück dann ne große Nuss, wo die alte Buchse reinfällt :) Aufbohren ist so ne Sache, da ist nicht viel Material. Habe die Buchsen beim gleichen Dealer wie die VoPos gekauft, gibt's die garnicht mehr oder nur zur Zeit nicht? Musste damals auch zwei Monate auf die Dämpfer warten aber dann waren sie auch - wie versprochen - wieder lieferbar.
     
  12. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Okay danke für den Tip. Beim selben Händler sind die Dinger vergeben und er weiß nicht wann er wieder welche bekommt.
     
  13. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo Leute es gibt einige gute Stoßdämpfer aber haben die auch E-Zulassung ??[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2018
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Haben die original Dämpfer eine E-Zulassung? :rolleyes:
     
  15. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    weiß ich leider nicht hat der TÜV bei euren Ztr nie beanstandet ????
     
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wenn die fragen, sagst Du das die original Federn weiter verwendet wurden und die Dämpfer gewechselt wurden, weil die billigen China Dinger undicht waren und ausgelaufen sind.
    Wenn die Federn gleich bleiben ist IDR alles paletti für die.
     
  17. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    OK Danke für deine hilfe werde ich machen !!! :):):)
     
  18. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    [​IMG]5.75" 400mm Motorrad Stoßdämpfer Paar Federbeine Shocks Für Suzuki ATV Schwarz Kann mann die für hinten verwenden ???
     
  19. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    könnte passen, probier es aus :)
     
  20. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke werde ich gleich bestellen !!!
     

Diese Seite empfehlen