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Stoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von LordMeyer, 5. Dezember 2017.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Zu wenig Druck drin und wer hat die Endplatte mit dem Ventil eingedrückt wäre mein erster Gedanke.
    Würde ich so nicht nehmen.
     
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  3. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Gestern eine Mail gemacht, heute eine Antwort bekommen.

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  4. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    AGB muss nach oben ok. Geht aber sehr schlecht, weil da müsste ich ich sogar seitlich wegfeilen. (Gelb eingezeichnet) Das würde die Halterung zu sehr abschwächen.
    Werde ihn wohl verkehrt einbauen.
    So wie ich verstanden habe nicht ideal, aber das wird den Stoßdämpfer doch nicht sofort zerstören?
     

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  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Deswegen habe ich die oberen Aufnahmen auch umgeschweisst. Die Dämpfer funktionieren auf dem Kopf nicht so wie sie sollen, davon beschädigt werden sie wahrscheinlich nicht.
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das stimmt so nicht ganz.
    Die Funktionieren grundsätzlich in allen Einbaulagen gleich.
    Einzig bei Gasansammlung im Kolbenraum kann diese nicht in den Behälter verschwinden.
    Solange die AGB mit getrenntem Gaspolster sind (Trennkolben oder Membrane) und dieses einwandfrei ist, ist die Einbaulage völlig egal.
     
  7. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    An Schweißarbeiten will ich momentan nicht denken. Ich habe schon soviel geändert der ist fast wieder in einem besserem Neuzustand wenn ich mal behaupten darf.
    Will aber auch gerne bald etwas Spass haben. Wiegesagt ich muss ihn ja auch noch anmelden hier in Luxemburg. TÜV war ja drauf aber muss ihn der Abnahme zuerst zeigen.
    Danke, für die Infos. :)
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Sicher, fast egal, deshalb wird die Einbaulage der Dämpfer ja auch immer von den Herstellern vorgegeben ;) Ich bau doch nicht bessere Dämpfer verkehrtrum ein, damit sie wieder schlechter funktionieren, außer vielleicht mir gehts nur um die wichtigere Optik :rolleyes:
     
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Die original waren auch verkehrt, und hatten nicht einmal eine Trennung von Gas und Öl, schlechter kann es also nicht werden.
    Meine 35,- Stoßdämpfer sind jetzt auch kervehrtherum.
    Ohne Schweißen und ohne Verkleidung aussägen, aber jeder gerne nach seiner "Optik" ;)

    BTW: Diese Anschweißbleche gibt es neu fertig zu kaufen.
    Macht also eher Sinn das komplett runter zu feilen und einmal komplett neu und in passendem Winkel anzuschweißen anstatt die alten umständlich anzupassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018
  10. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Guten Abend zusammen. Ich weiß es wurde schon etwas diskutiert aber ich möchte nochmal gerne wissen ob jemand Dämpfer für vorne gefunden hat die passen ohne eine Anpassung an den halterungen zu machen? Wenn ja bitte mit link.
    Schweißarbeiten sind nicht so mein Metier.
    Danke und gute Nacht.
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Frag doch mal bei Wilbers, die haben mit Sicherheit was passendes
    upload_2018-1-24_11-0-34.png
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  12. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Moin. Hat die mal einer probiert?
    Müssten doch eigentlich passen. Würde sie in 310mm bestellen.
    Passt das von den Aufnahmen her?
    Ich weiß nicht genau ob vorne auch 10mm sind.
     

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  13. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Am Rahmen 10, an den Drehhebeln 12mm.
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Auch wenn der Link jetzt von mir kam... Ganz ohne Arbeit passen die sicher auch nicht...
    "verkehrt herum" ist möglicherweise die Einstellschraube zu dick für die Aufnahme an den Drehhebeln.
    "richtig rum" ist dann der Zylinder im Weg.
     
  15. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich werde diese hier probieren und die originalfedern drauf machen. Meint ihr da passt die Feder drauf und die Dinger sind was?
    vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=183014035757&category=178042&pm=1&ds=0&t=1517140177929&cspheader=
     
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  17. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Na das ist ja noch besser.
    Meinst du die orifeder passt da drauf?
    Und die Dinger taugen was?
     
  18. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Zugstufe nicht einstellbar und unterdämpft, habe ich an meiner Kreidler.
     
  19. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich hab genau die mit original Feder verbaut.
     
  20. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Ok. Dann werden die wohl ausscheiden.
     
  21. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Und die sind gut Tommy?
     

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