1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Spiel im Schalthebel

Dieses Thema im Forum "Mechanik" wurde erstellt von LordMeyer, 29. November 2017.

  1. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Habe sehr viel spiel im Schalthebel. Das Loch des Schaltzuges ist leicht größer als 13mm. Die Gewindehülse an der Schraube ist 9 mm im Durchmesser. Gebrauchsspuren gut zu erkennen. Diese Gummischoner sind auch total zerfetzt, aber dies sollte das geringste Problem sein.
    Habt ihr auch schon dieses Problem gehabt und was war eure Lösung?
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  4. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Habe jetzt etwas gebastelt, keine Ahnung ob gut. Denke aber besser als vorher.
    Habe eine Gewindehülse auf etwa 7 mm abgesägt. Dann etwas Silikonschlauch drübergezogen um auf die etwa 13 mm zu kommen. Da es noch etwas Spielraum hab, einmal Schrumpfschlauch drüber. Links und rechts kommen noch zwei Plastikscheiben. Sitzt perfekt. Natürlich wird es mit der Zeit auch hier Abnutzung geben. Aber wenigstens ist momentan kein Spiel mehr vorhanden.
     

    Anhänge:

    ZTR und User #3 gefällt das.
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich hab heute meine gedruckten TPU Buchsen montiert. Passen Super!
    CIMG1858.JPG
     
  6. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Schöne Arbeit. Harter oder weicher Plastik?
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Bisschen wie Gummi und Beständig gegen alles mögliche, sogar Acceton.
    Das gleiche Material wie bei den Verkleidungsmuttern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2018

Diese Seite empfehlen