1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Spiel der Radaufhängung kontrollieren

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von klempnertommy, 13. September 2020.

  1. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Ich lach mich immer schlapp wenn der TÜV am Rad rüttelt und sich freut, dass nix klappert...
    Hab so auch vor paar Wochen wieder meinen TÜV bekommen ;)
    ...
    Aber, ganz wichtig, bockt die Karre auf!
    Nur so könnt ihr das Spiel der Gelenke überprüfen.
    Hab Euch hier mal ein Video gemacht

    Die Gelenke sind jetzt nach gut 4000km und 6 Jahren fertig.
    O.K. ich hab sie auch nicht richtig gepflegt, gebe ich zu.
    Zur Pflege mache ich noch ein weiteres Video.
    Die Gelenke habe ich schon alle neue hier liegen,
    baue ich aber erst nach dem Treffen ein.
    Für die paar km geht das noch mal mit ;)
     
    Heiko gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Geht noch besser wenn man am Rahmen hochbockt, dann ist der untere Querlenker auch entlastet ;)
     
  4. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Ja, das stimmt.
    Dazu muss ich erst hoch drücken und dann einen Holzklotz unterlegen, den mein Wagenheber ist zu hoch für unter den Rahmen:oops:
    Aber ja, hast natürlich recht.
    Wie gesagt, "richtig" Schrauben tue ich im Winter im Sommer ist fahren angesagt :D:p
    Hab eh noch mehr auf der ToDo Liste...
    IMG_20200914_113816.jpg IMG_20200914_113822.jpg
    EDIT:
    Ich werde keine Dokumentation hier mehr machen, da der Admin leider die Platform nicht dazu anbietet und ich hoste ja nicht den Content privat um hier das Forum zu füttern
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020
    Nobody gefällt das.
  5. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Beitrag kann gelöscht werden, ändern kann ich ja nicht
     

Diese Seite empfehlen