1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Schwimmernadel nach längerer Standzeit

Dieses Thema im Forum "Bilder" wurde erstellt von Reiti, 7. Juli 2019.

  1. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    So sieht bei mir eine Schwimmernadel aus, wenn das Fahrzeug für ne Weile nicht benutzt wurde (paar Monate Standzeit) - Reinigung kann ich mittlerweile mit geschlossenen Augen :)

    DSC_0342.jpg
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Methanol lässt grüßen ;)
     
  4. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    ja .. Kinder in Afrika könnten das noch essen (oder sie hätten das Essen können woraus man das Methanol machte :) )
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Die Nadel gibts bei Louis fürn Fünfer, wenn sie garnicht mehr will :)
     
  6. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    ging gut zu reinigen (essig fetzt) is eh gut - muss allerdings nochmal ran, der ZTR nimmt jetzt kein Vollgas mehr - ich vermute mal da war noch wo glibber über und der sitzt jetz wieder in der düse .. (beide Düsen waren komplett dicht)
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Essig ist das allerletzte was man an Metall macht... Mit Essig entzinkst Du das Messing, das wird dann rot und brüchig, bzw auch Korrosionsanfälliger.
     
  8. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Die paar Sekunden wo ich das mit Essig putze bezweifle ich jetzt irgendwie, dass ich da großartig Messing zersetze - aber ist sicherlich gut, anzumerken, dass Essig nicht ideal ist und man die Teile nicht darin einlegen sollte :)
     
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hab nen Ultraschallbad, ist prima für sowas.
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Brennerreiniger auf Alkoholbasis ist meine Universal Waffe für alles.
     
  11. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Von Wirth gibts einen Motorteilereiniger, der ist zwar teuer aber verdunstet nur sehr langsam, ist unterm Strich billiger weil sparsamer.
     
  12. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hab auch ein Ultraschallbad, wenn's mal hartnäckiger ist - aber für so glibber nehm ich einfach Essig + Kuhtip (nennt ihr das so? Wattestäbchen) zum Abwaschen/Putzen - is ja gleich erledigt.
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ist eh alles Geldmacherei ;) wie WD-Irgendwas... Da kannst Du auch Petroleum oder Lampenöl zum reinigen nehmen, ist billiger ;)
    Kommt halt immer drauf an, welche Ablagerungen Du entfernen willst.
    Alkohol kann wegen der O-H Gruppe, andere Sachen lösen wie z.B. Waschbenzin oder Petroleum.
    Ich schau auch immer, das das Zeug kein Styropor frisst, dann ist es auch unbedenklich auf Lack oder anderen Kunststoffen.
    Vollständig schnell und Rückstandsfrei verdunsten ist manchmal gar nicht so schlecht.
     

Diese Seite empfehlen