1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von Bulldog, 27. Dezember 2017.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Geil!!! So muss das sein.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Anton

    Anton Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo. Mein Licht ist auch nicht das beste vorne. Hinten habe ich schon das ganze runtergerissen und Blinker 3 in 1 bestellt. Dazu düne leiste über die ganze breite raufzukleben. Aber vorne finde ich nichts was passt. Und 160 pro st. möchte nicht zur Zeit zahlen. Kann man die Birnen durch LED einfach austauschen ? Oder günstigere wariante ?
     
  4. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Schau dich mal um, es gibt zum Austausch der birnen in led auch nen thread mit links etc.
    Allerdings vorab. Du wirst keine/kaum Leds finden, die passen und wesentlich heller sind als die 30 Watt Halogen birnen...
    Zumindest nicht ohne den Lampen Innenraum zu bearbeiten.
    Mal vom TÜV ganz abgesehen.

    Ich habe auch led birnen vorne drin, aber eher wegen Strom sparen als Leuchtkraft. Fahre aber auch kaum im Dunkeln.
     
  5. Anton

    Anton Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Genau so ist es, mir ist sofort aufgefallen. Schalte ich licht ein, geht die Spannung in die Knie. Nachts würde ich auch nicht fahren. Und schon mal nicht bei uns in Berlin. Ich wurde schon tagsüber von einem LKW Fahrer angespuckt. Weil wir zu klein sind und nicht immer sichtbar. Gibts den LED die passen ohne umzubsuen. Nur die LED nicht die Lampen an sich.?
     
  6. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
  7. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Jetzt schon einige Betriebsstunden mit den DualStream später gibts nix zu meckern, funktionieren einfach, bis jetzt hat sich die Ausgabe gelohnt :)
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Meine LED´s Laufen auch noch.
    Der TÜV fand die auch gar nicht mal so dunkel für nicht zugelassene China LED´s ;)
    Aber Nachts auf einsamer Landstraße ( Nordseetour) war es mir eindeutig zu wenig. ich bin mit der Geschwindigkeit freiwillig runter. Bundesstraße und Autobahn geht dann eher wieder, wenn genug andere für einen leuchten LOL
    Nachts gibt es aber viele Problemchen... vor allem mit geschlossenem Visier und Gegenlicht und der tiefen Sitzposition, tiefe flach leuchtende Scheinwerfer...
    Das ist dann ein Gesamtpaket, wo man sich das besser verkneift nachts zu fahren.
    Da hilft auch dann der hellste Scheinwerfer nichts, weil Dir dann die anderen beim entgegenkommen aufblenden, weil Du sie blendest.
     
  9. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    du fährst echt nachts auf der AB ..? Weil von hinten, im Dunkeln, schaut der ZTR von den Lichtern aus wie ein Auto das noch WEIT WEG ist .. wäre mir zu riskant ehrlich gesagt ..
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Von Hinten ist nicht Dunkel, weil der hinter Dir hat mehr Licht als Du ;) Außerdem habe ich ja zusätzlich so einen kleinen Reflektor am Nummernschild :p
    So mit 80 auf der Autobahn, schön mummelig zwichen zwei LKW´s eingeklemmt, ist sicherer als so ne einsame Landstraße wo irgend so ein Besofski mit überhöhter Geschwindigkeit von hinten angebrettert kommt.
    Auf der AB ist das Tempo eher gleich auf der rechten Spur. Vor allem machen die Brummis anständiges Flutlicht für Dich ;)
    Ich war bei der letzten Tour so 22:00 in Leer und wie gesagt, Gruselig wurde es mir erst auf der Landstraße als ich alleine war.
     
  11. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Wo bleibt denn sonst der Spaß, haben doch alle das Abenteuer gewählt :D:D:D
     
    User #3 gefällt das.
  12. Anton

    Anton Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Leute ich wohne in Berlin. Ohne autobahn komme ich nich von A nach B. Bin gerade rein. Stock dunkel. Musste über die ganze Stadt fahren. Autobahn 15 minuten. Über die Stadt 1 st. Also....Autobahn. ;) Mal andere frage. Heute einfach H1 60 Watt gekauft. Also erstmal reich bis ich die Scheinwerfer austausche oder H1 LED bestelle. Aber das apbledlicht und fernlicht. Der läßt sich garnich richtig schalten. Was sitzt da zwischen. Reley oder was. Oder wird höhere Spannung geschaltet. Kann mir eine Funktion verklikern wie das ganze China kunst gesteuert wird. Lg
     
  13. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Und mit welcher Lichtmaschine willst du 2x H1 60 Watt Lampen mit Strom versorgen? Denke da musst du vorher die Lüfter abschalten ;)
    Die Lichtmaschine ist doch mit 2x 30 Watt und den Lüftern schon am Limit...
     
  14. Anton

    Anton Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Man das war die frage davor. Aber wie soll ich den fahren. Wie macht ihr es. Also. Ich glaube erstmal alles auf LED umbauen. Die frage mit umschalten zwischen apblend und fehrnlicht ist aber immer noch da. Spannung ? Was anderes gibts ja nicht, und warum kann ich es nicht wirklich schalten. Sitzt da noch was dazwischen?
     
  15. Anton

    Anton Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Kannst du mir bitte sagen wie das ganze geschaltet wird. Fehrnlicht und apbledlicht. Das leuft komisch bei mir.
     
  16. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Da ist ein sogenannter Shutter verbaut - also da klappt quasi ne Klappe um damit der Lichtkegel anders ist. Leuchten tut immer dieselbe Lampe
     
  17. Anton

    Anton Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke. Ich weiß nicht warum, aber genau das habe ich erwartet. ;) die schalten aber nicht richtig. Von eine posizion werend der fahrt auf fernlicht. Und damit fahre ich auch. Keine ahnung was ich da machen soll. Oder reicht die spannung nicht aus. ?
     
  18. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Oder da hat schonmal einer mit stärkeren Halos rumgepfuscht und das ist zu warm geworden. Deine 60W gehen nicht gut, lass das mal. Fummel da zur Not Leds rein.
     
  19. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Der Kabelbaum und die Schalter sind auch zu popelig für 120W o_O
     
  20. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Und wenn das mit den bisherigen Halogen (wenn sie denn noch Original sein sollten 30 Watt je Seite) schon zu Spannungsproblemen kommt wäre es auch eine mögliche Erklärung, dass hier evtl. der Shutter fürs Fernlicht nicht mehr richtig funktioniert. Kannst Du die Spannung denn mal prüfen im Stand und ggfs. auch während der Fahrt mit Licht und allem drum und dran?

    Ansonsten: LEDs im Seriengehäuse => auch nicht sehr hell (oder heller), aber wenig Stromverbrauch
    Wenn Du sehr hell UND weniger Strom UND E-Zulassung willst, dann müsstest Du Dir auch solche HighSiders holen wie rued. :)

    Wenn es Dir um das gesehen werden geht, dann helles Tagfahrlicht. Bei mir schaltet das Modul bei eingeschaltetem Abblendlicht die Tagfahrlichter etwas dunkler.
    Bringt aber zum selber in der Nacht was sehen wollen nicht viel.
     
  21. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Die Highsider sind nach wie vor die einzigen, die alles erfüllen. Hab lange ergebnislos nach Alternativen gesucht. Tut zwar etwas weh, aber dann ists erledigt :)
     

Diese Seite empfehlen