1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Rundtour Mai 2017

Dieses Thema im Forum "Termine & Treffen" wurde erstellt von Pilz, 27. Februar 2017.

  1. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hej hej

    Ich will dieses Jahr auch wieder eine Rundtour machen. Geplant ist das vom 25. bis 28. Mai, in der Hoffnung daß ich unterwegs nicht wieder absaufe.

    Die angedachte Strecke ist von hier (Kreis Heinsberg) Richtung Sauerland (Lüdenscheidt), dann durchs Siegerland runter nach Koblenz und von dort aus wieder Richtung Heimat.
    Das sind pro Tag an die 100 - 120km mit Übernachtungen im Zelt auf Campingplätzen.
    Wer Lust hat...

    tmp_12575-20160623_171343-1-563773990.jpg
    Quelle: letztes Jahr



    Grüße
    Stefan
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Habe da Bereitschaft, ist also nix drin, auch nicht die übliche Vatertagstour :(:(:(
    PS : Schönes Foto, alles Lebenswichtige versammelt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2017
  4. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Hört sich gut an! Brückentag ist eh schon gebongt... Also bis Koblenz komm ich auf jeden Fall :D
     
  5. Nony20

    Nony20 Mitglied

    Hey jungs. Allso da wir aus koblenz sind könnten wir uns doch mal alle in koblenz treffen. Wenn ihr einmal da seit. Bier steht kalt allso am besten mal schreiben 1 tag bevor ihr da seit. Wir sind zurzeit auch schon 4 vollblut ZTR Fahrer
     
  6. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    @Pilz
    Ich würde mich freuen, wenn ich ein Paar Tage in Deinem Windschatten mitreiten darf.
    Steht die genaue Route schon fest?
     
  7. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Koblenz sind wir auf alle Fälle dabei!
    Hoffentlich wird das Wetter noch ein bisschen besser, heute Morgen war es doch ziemlich schattig...
    download_20170520_180601 (1).jpeg
     
  8. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo Leute

    Es tut mir leid, aber ich muss verschieben. Es ist wie immer: entweder nichts zu tun oder man weiss nicht wie man es geschafft bekommen soll.

    Ich weiss dass ich auch früher damit hätte kommen können, aber bis gestern Abend habe ich noch gehofft.

    Nächsten Monat ist am 15. (Do) auch nochmal ein Feiertag. Vielleicht klappt es dann, aber erstmal unter Vorbehalt.

    @ Tommy
    Gerne, würde mich freuen. Die Route habe ich schon ausgearbeitet.

    Grüsse
    Stefan
     
  9. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Kein Problem.
    Wie sieht es bei den anderen aus?
    Ich wollte Morgen mit meinem jüngsten die Lahn runter, eventuell auch bisschen Koblenz und Mosel, noch jemand Lust? Prinzipiell haben wir auch an den restlichen Tagen des langen Wochenendes nichts geplant und sind für Anregungen offen :)
    Das Wetter über Koblenz könnte morgen Nachmittag noch Überraschungen bereit halten sagt die Wetter App.
     
  10. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    So ganz wollte ich mir es nicht nehmen lassen und zumindest heute mal ne kleine Runde drehen.
    Aber heute ist mir der Karren schon ein wenig auf den Sa... gegangen.

    Nach 5km ging schlagartig der Motor aus und wollte nicht mehr starten.
    Nee ne, sollte ich etwa mein altes Problem mit der Temperatur wieder haben? Aber nich schon nach 5km.
    Neee, beim Starten war ein Zündfunke zu hören. Der musste also ins "Leere" schiessen.
    Frau angerufen damit sie mit dem "Werkstattwagen" vorbei kommt. Als der Deckel dann runter war konnte man sehen das der Zündkerzenstecker sich verabschiedet hatte und der Funken tatsächlich aussen ans Motorgehäuse sprang. Nee ne.
    Stecker runter, provisorisch das Kabel draufgenudelt und mit Begleitschutz auf dem Rückweg direkt noch nen neuen Stecker beim Händler besorgt. Nach Hause, neuen Stecker dran und wieder los.
    35km später dann wieder der Motor schlagartig aus. Ja wie jetzt? Aber diesmal drehte noch nicht mal mehr der Anlasser. Er klackerte nur noch. O.k. Batterie leer oder platt. Ich war die ganze Zeit mit Licht gefahren, aber eigentlich läuft das bei mir. Oder doch nicht?
    Was macht der kluge Mann also?
    Klar, die Frau anrufen damit sie mit dem Werkstattwagen vorbeikommt (diesmal war auch ein Küsschen fällig).
    Nee ne, Batterie nur noch knapp 3V, also platt. Batterie abgeklemmt, Starthilfegerät drangeklemmt, Motor gestartet, Starthilfegerät wieder abgeklemmt, Motor läuft.
    Feldweg 500m runtergefahren um zu wenden, und Feldweg 500m bis zur Landstrasse wieder zurück, Frau war schon weg.
    Aber der Tacho zeigte ja garnichts an, Hupe tats auch nicht? Licht? Und die Lüfter? Ne, die auch nicht. Und wieso zischt das so?
    Ne nicht wirklich jetzt, Kühlwasser am überkochen.
    Also, Frau wieder angerufen daß sie doch bitte zurückkommen möchte (diesmal gabs kein Küsschen, nur die Bemerkung von mir jetzt bitte keine Fragen zu stellen).
    Zwischendurch dem Landwirt (der mit dem Trecker, der sich in seiner Arbeit behindert fühlte und am Maulen war daß ich da nicht zu suchen hätte) noch mal kurz die Lampe angemacht, Starthilfegerät anstelle der Batterie angeklemmt und dann wieder mit Begleitschutz und piano nach Hause.
    Zu Hause das Provisorium wieder zurückgebaut, Batterie ausgebaut, Kühlwasser wieder aufgefüllt und Morgen ne neue Batterie holen und wieder einbauen.
    Man oh man, was für eine Ausfahrt. Ich hatte zum Glück ja sonst nichts zu tun.

    Aber ich sehe das positiv: Ich durfte mich heute ganze 5 Stunden mit meinem Spielzeug beschäftigen.

    Grüße
    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2017
    Thomas gefällt das.
  11. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Es läuft :cool:
     

Diese Seite empfehlen