1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Roter China Böller - Akustische Bestätigung

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von Sushibomba, 28. September 2019.

  1. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Bei mir hat der TÜV auch nicht gemeckert mit dem schmalen Rückstrahler unterm Nummernschild. Allerdings habe ich das Nummernschild auch hinten in der Mitte, nicht seitlich. Könnte sein, wenn seitlich, dass auf der anderen Seite auch noch ein Rückstrahler sein muss.

    Ansonsten haben ja hier fast alle ähnliches montiert: Kombiblinker/Rücklicht/Bremslicht auf jeder Seite.

    Ob das nun bei Dir mit der zusätzlichen Beleuchtung in der Mitte und zusätzlichem dritten Bremslicht in Ordnung ist, musst Du wahrscheinlich mal beim TÜV nachfragen.
     
    Sushibomba gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Du meinst damit mich rued oder? :D
    Also den ich von Amazon gepostet habe?
     
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Richtig :)
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich würde aber den anderen nehmen, den ich am ZTR habe, fügt sich besser an eine gerade Kante an, der hat auch e.
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Habe bei meinem noch die schwarze Gehäuseoberkante weggeschliffen und ihn in die “Motorhaube“ eingesenkt, so fügt er sich super ein, das e- geprüfte Glas ist unverändert :)
    Bei dem Beleuchtungszeugs fudel ich nicht rum, dafür fängt man sich todsicher einen ein. Gibt da ja inzwischen auch tolle zugelassene Sachen, ist den Ärger nicht mehr wert.
     
  7. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    STVZO § 51 Begrenzungsleuchten, vordere Rückstrahler, Spurhalteleuchten

    (4) Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit zwei roten Rückstrahlern ausgerüstet sein. [...] Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses [...] entfernt sein.​

    ein einzelner mittiger Rückstrahler scheidet also eigentlich schon aus zwei Gründen aus :)
     
  8. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    So stehts in den Papieren, so will es das Gesetz. Die Reflektoren müssen noch mehr nach aussen sein, bei den Lichtern. Problem da wackelt alles und jeh länger desto krummer wird es.

    IMG_20180603_154134.jpg

    Ich fahre so. Ich denke ein guter Kompromis und nahe an dem wie es sein soll.

    IMG_20180701_163827.jpg
     
  9. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    @LordMeyer
     
    Sushibomba gefällt das.
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Lese Dir bitte mal die Definition der Kraftfahrzeuge durch, für die diese Bestimmungen gelten
     
  13. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Ok. So wie ich es jetzt verstanden habe gelten die zwei nur für PKW's und nicht für ZTR's :)
    Also kann ich mir jeden kaufen der eine E-Nummer hat. Top
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Weist Du noch was ich Dir geraten habe?
    Mach es einfach so, wie es Dir gefällt und frag nicht dauernd :D
    Und bei Unsicherheiten fragst Du besser Deinen Ansprechpartner beim TÜV ;)
    Der sagt Dir dann was geht, was nicht geht, was geduldet wird und was zwingend eingetragen werden muss.
     
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    ZTR ist L5e und für die ganzen L-Klassen gibt es unzählige EU Regelungen, da gibt es immer ein "Schlupfloch" damit Du nicht so einen Mist wie Reiti oder LordM basteln musst ;)
     
  16. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja weiß ich ;) :p
    Wollte auch nicht fragen. Sondern wollte es nur für die Ewigkeit hier im Forum festhalten :D
     
  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wenn Du in einem Forum fragst, bekommst Du von zwei Usern drei richtige Antworten.
    Und wenn Du beim TÜV Prüfer bist, waren alle 3 falsch ;)
     
  18. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Der ist gut. Den muss ich mir merken :)
     
  19. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Braking the Law, braking the Law..... Drauf geschissen, § ist käuflich und die Rennleitung hat Intelligenzallergie :D:D:D
     
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Mal eine Idee...
    [​IMG]
     
  21. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Gar nicht übel :) Aber hier in Spanien haben sie mich letztens schon gerügt, weil ich keinen Kennzeichenhalter draufhab sondern das KZ direkt montiert - da wären scharfe Kanten des Kennzeichens selbst sind gefährlich und das geht so nicht, da könnte man sich verletzen
     

Diese Seite empfehlen