1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Ritzel / Kettenteilung

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile / Alternativen / Bezugsquellen" wurde erstellt von rued, 14. November 2016.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Damit schliesst sich der Kreis : Ausprobieren oder einfach bei der 530er bleiben. Ich bin jetzt in einer Saison flotte 2200 km mit der Chinakette gefahren und sie funktioniert gut trotz 12er Ritzel, so what ?? Wenn sie durch ist, gibts 13 auf 30 in gut oder gleich nen anderen Motor, je nachdem was länger hält :D:cool::)
     
  4. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    520 er verbaut Suzuki als standard kette
    16er vorn 50er hinten
     
  5. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Ist aber mit 3,125 sehr kurz übersetzt finde ich.
    Original ist die Übersetzung beim ZTR : 2,333
     
    Batmobil gefällt das.
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Seine Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit darf er ja mit seinem 650cc Motor ja auch nicht überschreiten.
     
  7. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Da hast du absolut recht, aber dann brauche ich keinen 650er Motor einbauen. Deswegen habe ich mich auch für einen haltbaren 250er Hondamotor entschieden.
    Weil ich dafür bei Honda meine Ersatzteile schnell und zuverlässig bekomme. z.B. Kupplungsbeläge, Kolben, evtl. einen 300ccm Zylinder, Steuerkette oder dergleichen.
    Ich brauche keinen Kupplungskorb zu bearbeiten oder die Nockenwelle mit einem neuen Lager
    zu versehen.
    Deshalb Honda, da weiß man was man hat.
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Hab mir den Motor auch mal angeschaut, Du hast schon recht.
     
  9. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    144 km/h reichen mir vollkommen bei eingetagenen 86 km/h
     
  10. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor

    Die Suzuki DR650 RSE ist ein großserien Motorrad alle teile gibt es neu und gebraucht. :)
    http://www.dr-big-shop.de/
     
  11. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Drück dir die Daumen das die Kühlung reicht, wenns richtig heiss wird und du es krachen lässt. Einen LK da einzubauen ist schon gewagt trotz großem Ölvolumen/ Kühler. Der einzig billige WK ist der Rotax von der F650, aber da ist die Kette rechts, müsste man wahrscheinlich die Schwinge für ändern...
     
  12. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Die Schwinge brauchst du nicht zu ändern das einzigste Problem ist der Bremssattel für die Feststellbremse, aber da gibt es einen Brembosattel von der Moto Guzzi V1000 Convert dieser hat eine Feststellbremse für die linke Seite. Und die Felge hinten kannst du umdrehen und den Reifen ummontieren. :):)
     
    User #3 gefällt das.
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ketten mal zum vergleich nebeneinander gelegt.
    Von links nach rechts,
    RK50SHO
    ENUMA 530H
    Original Kette 530
    DID428HD (gibt bessere ich weis)
    JT Ritzel 428
    CIMG1802.JPG CIMG1803.JPG
    Vielleicht kann ja auch mal einer eine 520er oder 420er neben die Original Kette legen?
    Ich vergleiche gerne visuell :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2018
  14. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    @ Walter : Ist die Symmetrie der Schwingenarme nicht unterschiedlich? Rad drehen und Bremsgedöns ändern ist schon klar, man könnte den Sattel auch nach unten setzen.
     
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das ist kein Problem. Das Hinterrad ist eh zu weit rechts.
    Die Bremsen gibt es vom gleichen Hersteller für links und rechts.
     
  16. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hehe, das stimmt. Mein erster neuer bremssattel hinten war verkehrt herum. Musste ihn dann umtauschen. Hatte bei der Bestellung nicht genau drauf geachtet. :)
     
  17. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Wenn mein Motor platzt werde ich darüber nachdenken, so ne doofe BMW F650 gibts für kleines Geld, da rechnet sich der Mehraufwand :)
     
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    CIMG1807.JPG CIMG1806.JPG
    428/17 und 530/13
     
  19. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Den Sattel auf die linke Seite nach unten würde gehen, aber da sind keine Befestigungslöcher. Und die Schwinge umdrehen geht auch nicht dann hängt der Motor nach unten.:):):)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2018
    Suzukiztr650 gefällt das.
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ist aber auch blöd wegen der Entlüftung...
     
  21. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Das ganze wird eh nicht an nem WE fertig, aber der Antrieb ist schon gut...
     

Diese Seite empfehlen