1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Reifenfreigabe

Dieses Thema im Forum "Reifen und Räder" wurde erstellt von Wolf, 11. Juni 2016.

  1. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Ohne weiteren Kommentag von mir. Er scheint göttliche Züge mit seinem " Wissen" zu haben. Hier wird nur schon seit 20 Jahren sehr erfolgreich mit dem TÜV zusammen gearbeitet.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Jukie71

    Jukie71 Guest

    @Roadrunners Shop :
    Auch wenn deine Ausführungen möglicherweise korrekt sind, macht doch der Ton die Musik!
    Sachlich Kritik an den Ausführungen eines anderen zu üben ist ja in Ordnung - die wenigsten von uns sind uneingeschränkte Experten auf allen Gebieten!
    Aber ich muss nicht das Engagement eines anderen Users ins Lächerliche ziehen - mag sein, dass das deine normale Ausdrucksweise anderen gegenüber ist - fände ich allerdings sehr traurig.

    Sorry, aber das musste mal gesagt werden, da ich ansonsten den Umgangston in diesem Forum vorbildlich finde...

    Gruß Jörg
     
    ZTR gefällt das.
  4. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    @Roadrunners Shop Der Ton ist eher nicht angebracht. Verwarnung.

    Es ist durchaus in Ordnung auf Unzulänglichkeiten hinzuweisen - eine entsprechend abwertende Ausdrucksweise anzuwenden, weil die Bezeichnung unkorrekt verwendet wird halte ich nicht für angebracht. Weder in Bezug auf den Umgangston in diesem Forum und erst recht nicht in Bezug auf euer Erscheinungsbild nach außen hin (in eurem Interesse)

    Soweit ich das sehe, liegt hier ein Dokument von Continental vor, wo die sagen, es is ok, das Reifen X auf einer Felge mit Größe Y (technisch) verwendet werden kann - nicht mehr und nicht weniger. Am Ende wird's der TÜV entscheiden, einen Freifahrtschein stellt so ein Dokument ohnhin nicht dar. Es wurde ja aber auch nix anderes behauptet. Da wurde lediglich angefragt, Antwort erhalten und hier veröffentlicht.

    Ob sich sowas nun Reifenfreigabe oder Unbedenklichkeitsbescheinigung nennt kann man sicherlich diskutieren ändert aber nichts am Inhalt des Dokumentes (welches dadurch nicht zwangsläufig "Klopapier" sein muss. Auch kein witziges Klopapier).

    Am Ende hat dann keiner mehr Bock hier irgendwas bereitzustellen, weil er nicht angepöbelt werden möchte - insofern: macht einfach freundlich, damit sich keiner in die Ecke gestellt fühlt.
     
    Frankentoni und Jukie71 gefällt das.
  5. Roadrunners Shop

    Roadrunners Shop Mitglied

    Nagut, dann Sorry für den Ton.

    Fakt ist jedoch, dass diese halbherzige "Unbedenklichkeitsbescheinigung" keinem weiterhilft. Sich dann zusätzlich noch mit 20 Jahre Zusammenarbeit mit dem TÜV zu brüsten macht es nicht besser. Zum einen hat dieser dann schlichtweg keine Ahnung was er tut, desweiteren war es überwiegend die Enttäuschung richtung Conti das diese es eigentlich besser wissen müssten. Wir haben in TBB und MGH eben nunmal einen pingeligen Prüfer ;)

    Im Anhang mal eine vollständige und somit perfekte Unbedenklichkeitsbescheinigung.
     

    Anhänge:

  6. Roadrunners Shop

    Roadrunners Shop Mitglied

  7. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    @Roadrunners Shop
    Open Country H/T???
    Das sind doch SUV Reifen.
    Und den gibts nicht mal mit 14 Zoll....was haben die Dir denn da drauf geschrieben?
    Kann doch nur ein Missverständnis sein.

    Du hast da doch T1R drauf...die machen ja auch Sinn.
    Hast du nochmal ein Bild vom Hinterrad frontal?
     
  8. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    aber grundsätzlich sehr interessant, weil dann ein Satz T1R 140 Euro rundrum kostet.
    Und somit auch günstiger als SUN-F ist....okay einmal der Weg zum Prüfer...aber das ja ein einmaliger Betrag.

    Danke
     
  9. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    alllllso auf gut deutsch kann ich die reifen auf die vorhandenen felgen drauf machen richtig ?!
     
  10. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Kannst du. Musst nur in den Papieren berichtigen lassen.
     
  11. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    naja schön ist es nicht - ich könnte mir auch vorstellen, dass man mit so einem Reifen ständig von der Polizei rausgeholt wird und Papiere zeigen muss - eher nervig.
     
  12. Roadrunners Shop

    Roadrunners Shop Mitglied

    Man könnte es anhand des Namens meinen weil 1:1 übersetzt offenes Gelände. Wir sprechen aber von dem Proxess ;)
     
  13. Roadrunners Shop

    Roadrunners Shop Mitglied

    Ich hab beim Händler um die Ecke V 54€ H 59€ zzgl MwSt. für den Reifen inkl. Aufziehen und Wuchten bezahlt.
     
  14. Roadrunners Shop

    Roadrunners Shop Mitglied

    Deswegen eintragen. Der Sun F sieht nicht unbedingt anders aus, zumal Sie einem nicht wegen des Reifens sondern dem gabzen Fahrzeug rausziehen und mal gucken wollen
     
  15. Roadrunners Shop

    Roadrunners Shop Mitglied

    80€ zzgl. Umschreibung des Scheins.
     
  16. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    hast du noch ein Bild total vom Hinterrad?
     
  17. Roadrunners Shop

    Roadrunners Shop Mitglied

    Hab nur das eine gemacht.
     
  18. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Man sollte dann aber auch Nägel mit Köpfen machen und direkt andere Felgen nehmen.
    Die originalen sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei und so teuer sind neue Alus auch nicht.

    @Roadrunners Shop
    Danke für das Freigabedokument!

    Grüsse
    Stefan
     
  19. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Schade. Wenn du nochmal vorbei gehst wäre es toll wenn du noch eins machst.

    Danke fürs hochladen der Freigabe
     
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wegen der Toyos, der Mindestdruck ist mir grad ins Auge gefallen.
    Wenn man die 2 Bar nicht hat, weil man denkt das das zu viel ist... dann darf man die Reifen nicht nehmen!?
    Wie ist den der Grip, bzw, wie fahren die so, gibt es da schon Erkenntnisse?
    Ich habe leider gerade erst neue SUN´s drauf ziehen lassen, sonst würde ich es glatt mal testen :)
    zweibar.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2016
  21. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Wenn du unter 2 bar Luftdruck fährst und es kommt dadurch zu einem Unfall ( Nichtbeachtung der Reifenfreigabe ) kann sich deine Versicherung rausreden. Z.B. in einem Kurvengeschlängel rutscht dir der Reifen von der Felge, da du mit zu geringem Luftdruck gefahren bist und es kommt dadurch zu einem Schaden. Es bleibt aber immer die Problematik der Beweisbarkeit.
     

Diese Seite empfehlen