1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Räder abnehmen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von twin1967, 10. September 2018.

  1. twin1967

    twin1967 Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    Moin liebe Gemeinde,

    die wahrscheinlich dämlichste Frage überhaupt, kommt nun von mir.
    Heute wollte ich Maße nehmen für neue Bremsscheiben, und dazu muß man ja nunmal die Räder abmontieren,
    doch wie bekomme ich die von der (ich nenne sie jetzt mal so) "Distanzscheibe" runter ?
    Die Radmuttern runter ist mir klar, dennoch lassen sie die Räder nicht abnehmen. Habsch da was falsch gemacht, oder brauch ich dazu noch "Spezialwerkzeug" ??

    P.S.: Sorry rued, das Foto, um zu demonstrieren, welche Scheibe ich meine, habsch mir das Foto bei Dir gemopst. .jpg
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Meinst du die Felge? die hängen gerne mal an der Nabe bzw. Zentrierung .. paar beherzte Tritte gegen den Reifen helfen für gewöhnlich. Passiert auch bei KFZs
     
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Besser als treten und hämmern: Radschrauben ein Stück weit lösen und ne Runde auf dem Hof fahren, irgendwann lösen sich die Räder.
     
  5. twin1967

    twin1967 Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    @rued, quasi Gas geben und Kupplung "schnacken" lassen, sowohl vorwärts als auch rückwärts, und quasi dann Vollbremsung ?
     
  6. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    eigentlich sprichwörtlich eine Runde fahren - das drückt die Räder von der Nabe.
     

Diese Seite empfehlen