1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Radschrauben

Dieses Thema im Forum "Reifen und Räder" wurde erstellt von ickemon, 9. Juni 2016.

  1. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Naja, bei mir war es definitiv 1,75mm Steigung.
    Dass das Kugelbundköpfe sind war mir bei ickemon noch garnicht aufgefallen.
    Wenn das unterschiedliche Gewindesteigungen waren muss sich das beim Reinschrauben bemerkbar gemmacht haben. Eine Schraube mit 1,75 Steigung in eine Gewinde mit 1,5er Steigung zu schrauben funktioniert nach einer Umdrehung nicht mehr von Hand, sondern nur noch mit Gewalt indem man sich ein neues Gewinde schneidet, bzw. was man in diesem Fall so schneiden nennen kann. Ich hoffe es hat gepasst.


    Grüße
    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2016
  2. Werbung für Besucher

  3. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Vielleicht täuscht das Bild auch, aber Mercedes hat Radschrauben mit Kugelbund und Gewinde M12x1,5 .... Hoffe mal, dass die bestellten Schrauben mit Normalsteigung bei mir passen?! Kann mir nicht vorstellen, dass die Chinesen da unterschiedliche Steigungen verbaut haben, aber wer weiß...:eek:

    Gruß Jörg
     
  4. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Groß wundern täte mich das nicht, das schaffen sogar die Amis. Dreh doch einfach eine Radschraube bei dir raus und zähl die Gewindegänge auf 2cm.


    Grüße
    Stefan
     
  5. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Jetzt ist eh zu spät...die neuen Schrauben sind schon unterwegs...na ja, notfalls schicke ich sie zurück...:mad:
     
  6. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Genau, abwarten. Ich kann mir vorstellen daß ickemon jetzt gerade erstmal kontrollieren ist.:D

    Grüsse
    Stefan
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Meine Twingo Schrauben passen Super :) ;)
     
  8. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Und wenn ich nach Schrauben für den Twingo suche, finde ich:
    M12x1,5 ... war meine Bestellung wohl falsch...grrr....:mad::(
     
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Locker bleiben, ich such mir jetzt ne M12er DIN Mutter und schau ob die drauf passt. Wer weis was wir für einen seltsamen verbastelten Twingo hatten ;)
     
  10. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Der Twingo hat auch 1,5er Steigung, genauso wie der Twizy. Von dem hab ich gerade die Radschrauben getestet. Passen bei mir nicht wegen der 1,5er Steigung.
    @klempnertommy
    Von wann ist deiner?

    Grüsse
    Stefan
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    IMG_20160620_202455.jpg IMG_20160620_202608.jpg

    Noch fragen? :)
    Mein ZTR ist von 2013/14 , die Schrauben mit 1,5mm Steigung kann ich von Hand bis zum Anschlag eindrehen.
    Das die je nach Baujahr unterschiedliche Schrauben haben, passt zum Gesamtbild von dem "Krüppel" ;)
    Ich schon ;) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2016
  12. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Meiner ist aus 2014...dann besteht ja noch Hoffnung...;)
     
  13. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Wenn es bei dir nicht passen sollte, dann bitte ich um Verzeihung. Diese Möglichkeit hatte ich nicht auf dem Schirm, sonst hätte ich direkt drauf hingewiesen.

    Grüsse
    Stefan
     
  14. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Alles klar! Kein Thema!

    Hätte ja auch selber schauen können...so ist das eben bei unseren "China-Böllern"...eine Wundertüte all überall!

    Gruß Jörg
     
  15. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Also bei gehen die 1.5 locker und geschmeidig rein.Hab 2015er modell.ist dann bestimmt vom Baujahr abhängig.
     
    User #3 gefällt das.
  16. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Jetzt wird's natürlich ganz gaga! :confused:

    Hatte auch vermutet, dass es am Baujahr liegt...Tommy's ist aus 2013 mit M12x1,5, Stefan's aus 2015 mit M12x1,75...soweit OK!
    Aber ickemon's ist auch aus 2015 mit M12x1,5 .... Na,ja...Made in China eben...bin jetzt echt neugierig, was bei mir drin ist. Wenn die Schrauben da sind, weiß ich's...bin schon so gespannt!:)

    "Ja is denn heut' schon Weihnachten?":D
     
  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja genau, die geraden Baujahre haben 1,75 Steigung, die ungeraden 1,5mm LOL PFFTTTTTT....

    @Jukie71 Genau ist meines 2013 gebaut und 2014 zugelassen worden...
     
    Jukie71 gefällt das.
  18. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Steht das Baujahr im COC drin? Die EZ sagt ja noch lange nichts übr das Baujahr aus.

    [edit]
    Habe gerade mal im COC nachgesehen. Der Antrag zum COC stammt bei mir aus 11.2014, gestempelt und unterschrieben im 03.2015.
    [/edit]

    Grüsse
    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2016
  19. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Na, wenn da mal wer .75er reingedreht hat, dann hat sich das Alu eventuell angepasst. Is ja nur Alu die Aufnahme oder?

    @Pilz interessant wäre eher der Hersteller, Zhenhua stellt nicht mehr selber her, seit 2013/14 oder so. Seit dann gibt es aktuell glaub ich über 5 verschiedene "Lizenzhersteller", aber im Grunde bauen die alle gleich. Kann aber vorkommen, dass dem Knaben der die Reifen anschraubt seine Schrauben ausgegangen sind und der einfach welche vom Nachbarn genommen hat (die kennen den Unterschied nämlich nicht, wenns Ihnen keiner sagt)
     
  20. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ne, die Gewinde in den Radnaben sind sauber geschnitten. Da hat keine nachträgliche Verformung stattgefunden. Ich bekomme auch in allen Befestigungslöchern die Schrauben ganz leicht von Hand reingedreht. Das wäre bei einer nachträglichen Verformung auch nicht möglich. Ausserdem sind die bisher nicht genutzten Gewinde auch noch einwandfei von innnen in orange eloxiert ohne irgendwelche Spuren von Abnutzung oder Abtragung. Das ist bei mir so original.

    Im COC steht als Hersteller Huzhou Daixi Zhenhua Technology Trade Co. Ltd. drin.
    Bei mir in den Papieren natürlich genauso.

    Grüsse
    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2016
  21. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Und auf dem Typenschild am Fahrzeug steht der Hersteller glaub ich auch drauf.
    Habt ihr pro Seite (Radnabe) auch immer 8 Befestigungslöcher?
     

Diese Seite empfehlen