1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Projektstart Fremdmotor EL252

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rued, 25. Juni 2020.

  1. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Und ich dachte Du hättest den Kühler hinter der Verkleidung untergebracht
    [​IMG]
     
    Andy1981 gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich denke, hinter der Verkleidung dürfte nicht genug Platz dafür sein ...
     
  4. Heiko

    Heiko Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 2V
    Hast du schön hindesignert :) - wieso sieht deine Kiste immer aus wie frisch poliert ? Bist der Ruhrpottkanakenputzkühlerkönig ? :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2020
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hinter der Verkleidung sind schon Hauptbremszylinder, Rahmen oben/unten und Pedalerie....
    Meine Fahrzeuge werden nicht geschont aber sehr gepflegt ;) In diesem Fall EZ 11/16, jetzt 4408 km. Auf den Mopeds tut sich mehr, aber die laufen ja auch immer :D
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Das ist toll, einfach mit dem Microfasertuch drübertüddeln :D
    IMG-20200818-WA0005.jpeg
     
  7. Heiko

    Heiko Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 2V
    Probier ich mal.. - hab heute erst Mal alles eingeölt - Fahrzeuge und Werkzeuge- heize nur am WE - da ist zu viel Feuchtigkeit in der Luft....
     

    Anhänge:

  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Benutze ich seit Jahren, ersetzt Politur, AmorAll, Silikonspray und WD40 auf den Flächen. Und ich wasche nur noch im Waschpark mit Weichwasser und danach Wachs. Für 2 € drübergeduscht und danach damit nachgewischt = top Ergebnis :)
     
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Es regnet weiter, also schonmal den Rückwärtsgang angegangen:
    Das ist ein Golf3 Scheibenwischermotor, die Kontakte habe ich entfernt und mein Freund Alex Gutsche aus Ragösen mit seinem Werkzeugbau fertigt mir dafür eine Reibrolle an, das ganze schwenke ich mit einem vierten Pedal (die magische Zahl) neben dem Gas und einem Bowdenzug aufs Hinterrad :)
    IMG_20201008_175158.jpg
    IMG_20201008_174805.jpg
     
  10. Heiko

    Heiko Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 2V
    Bastelwastel...:)
     
  11. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ey ... das ist ja ein Hybrid !!
    Motor umpolen und im Stau Elektrisch fahren.
    [​IMG]
     
  12. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Weil ichs kann :D:cool::p
     
  13. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Hallo. Melde mich seit langem wieder zrück. Leider hat mich meine Gesundheit im Stich gelassen, so dass ich mich weder melden noch aktiv hier was beitragen konnte. Ich hatte vor ca 3 Jahren mit meinem Umbau angefangen. Dere Motor der el 250 oder 252 ist toll für einen Einbau in den ZTR. Passt super und ist ein toller Motor. Ich hatte allerdings für meinen ZTR Umbau den baugleichen Motor von der GPZ 250 genommen. Gleiche Abmessungen aber 44 PS bei 14000 U/min. Wenn du noch ein passendes Steuergerät brauchst, gib bescheid. Ich habe 2 hier liegen. Leider wurde die GPZ 250, Bj, 1987 nie in Europa vertrieben. In USA und Canada aber zu hauf. Habe auch für den Motor ein Werkstatthandbuch. Unterschied von 34 zu 44 PS sind andere Vergaserbedüsung und steilere Nockenwellen und am Motor 2 Pickl UP´s anstatt 1 beim 34 PS. Sollte sich mein Gesundheitszustand wieder etwas stabiliesieren, will ich im Winter versuchen meinen Umbau weiter zu machen. Allerdings habe ich als Kühlung 2 Wasserkühler der Suzuki VX800, gibts im Netz für kleines Geld, genommen. Die hinteren Seitenverkleidungen habe ich aus 0,8mm Blech nachgebaut und für die größeren Kühler, mit Lüfter, passend gemacht. Ich gehe davon aus, dass der Motor keinerlei Temperaturprobleme hat.
     
    Heiko und Sushibomba gefällt das.
  14. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Heute mal weitergemacht:
    Golf3 Scheibenwischermotor + modifizierter Spiegeladapter vom Moped + gummierte Antriebsrolle vom MakitaBandschleifer = Reibrollenantrieb für rückwärts :cool:
    IMG_20201113_143727.jpg
    IMG_20201113_152218.jpg
    IMG_20201113_152705.jpg
    IMG_20201113_152730.jpg
     
    Sushibomba gefällt das.
  15. Heiko

    Heiko Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 2V
    Eins mit Sternchen in der Rubrik Jugend forscht:rolleyes: - bin mal gespannt was das mit der Draufdrück und Zurückschnapp Mechanik wird ...:cool:
     
  16. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hatte mal zu einfacheren manövrieren das Bugrad eines Bootshängers mit einem Scheibenwischermotor ausgestattet.

    Wahrscheinlich aufgrund hoher Masse wurde das Projekt nach dem 2. def. Plastezahnrad eingestellt :(

    Hoffe bei dir hält es länger.
     
  17. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Ich hätte da noch was für Dich...
    Treiben normalerweise Zahnstangen an Pfegebetten an...
    Nur so als Angebot, falls das mit dem Plastikgetriebe nix wird :D
    IMG_20201116_112349.jpg
     
  18. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Haste jetzt nich aus deinem ausgebaut ... oder ;)
     
  19. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Da hatter jetzt nen stärkeren dran :D
    Aber ich komme dann gerne drauf zurück :)
     
  20. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Ein passendes Hybrid Getriebe wäre der absolute Burner...
    E-Motor direkt an die Kuplung flanschen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2020

Diese Seite empfehlen