1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Projektstart Fremdmotor EL252

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rued, 25. Juni 2020.

  1. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Bin mal gespannt - hoffe es funktioniert :)
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich auch :D
     
  4. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Geradverzahnte Zahnräder kann ich dir nach Muster erodieren....
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Der Trend geht zum Viertpedal :cool: Damit lässt sich der Emotor aufs Hinterrad schwenken :)
    IMG_20201211_164343.jpg
    IMG_20201211_164256.jpg
     
    Sushibomba, Heiko und fred_feuerstein gefällt das.
  6. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Ist schon geil :) ....
     
  7. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Kleines Durchlockerchen auf ruedb :cool:
     
  8. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
  9. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Hoffen wir mal, dass der Beifahrer nicht mitbremsen will ;)
     
  11. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    ..... kommt drauf an wer stärker Drauftritt...;)
     
  12. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Sooo, fertig ist der weltweit erste Hybrid- ZTR :cool: Übers vierte Pedal schwenke ich den Motor aufs Hinterrad, über den Zugschalter und ein Relais wird er dann bei eingeschalteter Zündung und eingelegtem Leerlauf gleichzeitig mit dem Tritt aufs Pedal eingeschaltet :)
    IMG_20201221_164246.jpg
    IMG_20201221_164422.jpg
    IMG_20201221_164316.jpg
    IMG_20201223_165127.jpg
    IMG_20201223_165022.jpg
     
    HGT, Nobody, fred_feuerstein und 2 anderen gefällt das.
  13. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Video :) !!!!! Schönes Ding du...
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Patentreif!
     
  15. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
  16. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Jetzt kommt nur noch das Kühlsystem. Links bleibt erstmal der Eliminatorkühler samt Thermoschalter für die Lüfter, rechts kommt ein Rennsportalukühler (eigentlich für ne Suzuki RMZ450, waren gerade günstig, hab gleich zwei gekauft), beide mit Spal- Lüftern und 20er (innen) Schläuchen, der nächste Sommer wird zeigen ob das reicht. Den Motorraum räume ich gerade noch weiter auf, die Trennwand hinter den Sitzen bleibt weg sodass man den Kawamotor sieht und alles etwas luftiger wird (seitlich am Zyli ist original ein Ölkühler, der wird dann besser versorgt und falls nötig greife ich da ab für einen Vorderen).
     
  17. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Morgen baue ich sie ein incl. seitlichen Hutzen, die innen an der Verkleidung abschließen, wollen ja keinen Fahrtwind verschwenden :)
    IMG_20201228_154725.jpg
     
  18. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Fertig geworden, alles drin und aufgeräumt, vorne nun luftug nackig, 21 kann kommen :)
    IMG_20201229_170418.jpg
    IMG_20201229_170442.jpg
    IMG_20201229_192227.jpg
    IMG_20201229_192349.jpg
    IMG_20201229_192423.jpg
     
    Sushibomba gefällt das.
  19. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    .... Und warum machst du auf so schöne Technik einen Deckel?...:rolleyes::cool:
     
  20. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ist ja noch geheim :rolleyes: In echt kommt das besser, man sieht den hübschen Motor und dann quer durchs Fahrzeug bis auf die Straße , kein störendes Zeugs mehr :) Hoffe auf einen weiter milden Winter, bis fünf Grad gehts mit Fahren.
     
  21. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Mal ne Runde mit dem neuen Kühlsystem gefahren, während der Fahrt ok aber im Stand zu warm. Die Kühler und Lüfter sind top, also bleibt nur die Zirkulation. Habe jetzt eine EPumpe am anderen unteren Ende des Systems eingebaut und siehe da: Der kühlt jetzt im Stand von 95 auf 50 Grad Kopftemperatur runter bei einer Umgebungstemperatur von 20 Grad. Sollte wohl reichen :cool:
    IMG_20210128_132616.jpg
    IMG_20210128_132550.jpg
     
    Sushibomba und Heiko gefällt das.

Diese Seite empfehlen