1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Projekt El 250 (im Rahmen verbaut)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Heiko, 11. August 2022.

  1. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Werde mir jetzt auch einen El Motor einbauen.
    Die dafür benötigten Komponenten sind zum größten Teil besorgt. Krümmer und Motorhalter werden schon vorgefertigt.
    Vergaser wurde gereinigt, Ventile eingestellt.
    Werde versuchen den Auspuff durch den Rahmen, parallel zum Hinterrad zu verlegen. Dieser soll möglichst leise sein. Ich wäre für Vorschläge diesbezüglich dankbar. :)
    Wenn jemand noch so einen Brotkasten Lufi über hat würde ich den auch gerne nehmen....
    Ich werde mich zum größten Teil an Rüdiger seinem Umbau orientieren - der hat sich da schon mal durchgekämpft und man muß das Rad nicht noch einmal erfinden...
    Trotzdem muss bei mir vieles anders, A: weil der Einbauort anders ist und B: weil man bei mir alles sehen wird und ich dadurch viele Dinge verstecken muss...
    Werde Mitte/Ende September beginnen weil die Karre gerade gut läuft und oft genutzt wird ( dieses Jahr schon fast 1000km :)) aber trotzdem zeitig genug um nicht zu sehr in den Winter zu kommen, weil an die 5 - 11kg Gasflaschen im Monat zu verheizen werde ich mir nicht mehr leisten können und wollen.....
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2022
    Nobody gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Wurde so etwas auch original irgendwo verbaut?
     

    Anhänge:

  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Nimm doch auch son GSXR- Auspuff, billig, gut verarbeitet und mit E-Nr/ eintragungsfähig. Der Chinese wird nicht halten. Mit der Airbox ists oft schwer wegen dem Platz, wie wärs mit zweien aus dem Kartsport?
     
  5. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Bin immer davon ausgegangen das ich Platz hätte ohne Ende.... - in der Länge ist das eben nicht so, da zählt jeder Zentimeter....
    Das obere Auge vom Motor muss direkt zwischen den Rahmen um halbwegs ein bisschen Platz zu den Sitzen zu bekommen....
    In etwa so...
     

    Anhänge:

  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Sowas in etwa Download.jpeg.jpg
     
  7. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Neeeeeeiiiiinnnnn :confused::confused::confused:
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ach so, den ori Brotkasten müsste ich noch haben, neu abgebaut weil er so toll ist ;):confused: Aber der wird für die zwei Vergaser zu klein sein.
     
  9. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Wenn du das gute Stück mal genau betrachten würdest, hättest du festgestellt das das Ding für eine 2 Vergaseranlage mit 250 ccm von den Chinesen präzise berechnet wurde... .:D:Do_O:rolleyes:
    Aber Mal Spaß beiseite - fandest du das so hässlich wie ich das an dem alten Motor gemacht habe ?
     
  10. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich steh auf offene Luffis. Aber hässlich ist das bei dir nicht. Vielleicht musst du erstmal bis dahin kommen und es direkt vor dir haben, dann fällt dir bestimmt was ein :)
     
  11. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Da muss ich Heiko recht geben. Der hat sogar die Möglichkeit für eine 2. ansaugung für den vergaser. Und falls die Luftzufuhr nicht reicht dann lassen sich dort auch ganz einfach noch ein paar zusätzliche Löcher reinbohren.
     
  12. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Ja, genau Chris, jetzt machen wir Rudi fertig mit seinen offenen Lufi's.... :D:D:D:cool:;)
     
  13. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Ich finde auch das du den Luftfilter bei dir gut in Szene gesetzt hast.
     
  14. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Glaube ich habe die Airbox doch nicht mehr :D:rolleyes::cool:
     
  15. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Ah, - jetzt ist es schon ne Airbox - bevor es an die Verhandlungen ging wars nur ein Brotkasten.... :D;):cool:
     
  16. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich such das Ding mal, taugt aber echt nix ...
     
    Heiko gefällt das.
  17. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Den Original Luftfilter kann man bei eBay glaube kaufen.

    die Anzeige ist leider schon abgelaufen wie ich gerade sehe. Aber was ist denn mit deinem aktuellen Luftfilter? Kannst du den nicht reparieren? Denke aber auch das sich so nen Luftfilter auch ganz einfach nachbauen lässt. Ist doch nur nen Stück Plastik. Ist doch für dich kein Problem Heiko
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2022
  18. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Na wenn schon aus VA . Aber einen schönen Kasten mit Deckel zu bauen ist schon ganz schön viel Arbeit... , ist ja sonst noch ganz viel anzufertigen - da wollte ich eben mal faul sein.... - Rüdi hat sicher Mitleid.... :D
     
  19. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Und was ist mit deinem jetzigen?
     
  20. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Da sind ein paar Gewinde ausgerissen und er hat unschöne Löcher wo mal irgendetwas befestigt war....
     
  21. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Das Problem mit den ausgerissenen Gewinde habe ich auch. Aber sowas lässt sich ja einfach reparieren
     

Diese Seite empfehlen