1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Pannenfahrt.

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Silo, 6. August 2018.

  1. Solas

    Solas Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    @klempnertommy ich dachte bei dir läufts ;) oder habe ich von @Silo überlesen?

    Oder war es von mir falsch ausgedrückt?
    Meinte: Messe doch vor der Spüle ob dort eine Spannung anliegt.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Das habe ich doch genau so beschrieben :)
     
  4. Solas

    Solas Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    @rued
    Habe dich überlesen... sorry
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hatter oder nicht und wo, zurücklehn und Tüte Chips aufmach, an Bier selbstredend :D
     
  6. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    So kurzes Zwischenfazit,

    da ich in den letzten beiden Wochen nicht wirklich viel Zeit für meinen nicht laufenden Ztr hatte, habe ich nun folgendes kontrolliert.

    - Sprit hat er. Schlauch abgezogen und orgeln lassen. Dabei kam Sprit aus der Leitung. Also sollte dies in Ordnung sein.
    - Dadurch, dass er orgelt denke ich, dass auch das Zündschloss in Ordnung sein sollte. (hätte hier jemand für den Fall der Fälle einen Link für ein passendes Zündschloss?)
    - Auch der Masseanschluss ist fest am Motor dran.
    - Zündkerze habe ich getauscht. (die alte hatte aber erst knappe 50 - 100 km drauf
    - Zündspule habe ich auch getauscht. (die alte war etwas angegriffen im Bereich des Steckers)

    Aber immer noch kein Funke an der Kerze. Jetzt bleibt ja eigentlich nur noch folgendes als mögliche Fehlerursache übrig, oder?

    - CDI überprüfen, bzw. tauschen. (hätte hier jemand für den Fall der Fälle einen Link für eine passende CDI mit gleichen Anschlusssteckern?)
    Könnte mir jemand sagen, was der VR-Sensor ist? Kann ich das ohne Oszi messen?
    An der CDi liegen doch folgende Signale an.
    - grün Kl. 31 Masse
    - blau / weiß Zündimpulsgeber vom Zündschloss
    - schwarz / gelb Zündkontakt zur Zündspule
    - schwarz Kl. 15 Zündung

    Danke und Gruß Tom
     
  7. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Oder aber Pick Up defekt. Sitzt im Motor, Statorseite. Ist dafür zuständig, dass die CDI Impulse für die Zündung bekommt. Das Problem habe ich auch am KAWA Motor
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    @Wolf Pick Up und VR Sensor ist das gleiche
    VR Sensor = Variable reluctance sensor (wikipedia)
    Testen geht it Oszi, LED+Widerstand als Blitzlampe oder auch Spannungsmessgerät (Wechselspannung)

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2018
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das ist das VR oder auch Pickup Signal!
    Während dem Starten an der CDI Messen:
    Blau/weis messen, bei vorhanden sein des Signales ist der VR Sensor in Ordnung.
    Dann Schwarz Gelb messen, wenn dort auch ein Signal ist, ist die CDI auch in Ordnung.
    Wenn dann immer noch kein Zündfunke kommt liegt es an der Zündspule, Zündkabel oder Zündkerze.
     
  10. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    So nun habe ich wohl den Übeltäter gefunden. Ein Kabel von der cdi ist vom Kontakt abgerissen. Kann mir jemand sagen welche Kontakte ich für die Stecker brauche?
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Klasse Gratulation!

    my2cent...
    Kontakt aus dem Stecker fiddeln, Grimpung vorsichtig mit einem Messer öffnen, neues Kabel vorsichtig wieder rein grimpen und verlöten wäre auch eine schnelle Bastlerlösung.
    Ach und 1-2cm Schrunpfschlauch als Knickschutz hinter dem Kontakt ist auch nie verkehrt
     
  12. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Hab ich fast befürchtet. Danke.
     
  13. Solas

    Solas Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Aber Hauptsache gefunden. :cool:Habe auch den pin raus genommenen, aufgebogen und gepresst.
     
  14. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    So ich habe die Dinger r Asus gemacht und 2,8mm flachsteckhülsen eingebaut. Man muss nur schauen und nachrücken um sie einrasten zu lassen.
    Und siehe da. Er läuft wieder.
     
  15. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V

Diese Seite empfehlen