1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Original Kennzeichenhalter: Wie kommt Ihr damit klar?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Reiti, 22. Juni 2016.

  1. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Kennzeichenhalter habe ich jetzt auch, noch zehn Tage bis zum ZTR :)
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich hab bei mir ja die Rückstrahler dort verbaut, wo sonst der Heckscheinwerfer dran ist - nach einem Schlagloch war einer der Reflektoren verdreht, sprich der Reifen hat scheinbar Kontakt, wenn die Federung komplett durchschlägt. Das Nummernschild dürfte davon aber glaub ich nicht betroffen sein.
     
    Batmobil gefällt das.
  4. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    das war bei mir auch mal, kommt aber sehr sehr selten vor und müsste theoretisch in so einem Fall auch mit den dort normalerweise verbauten Rückleuchten passieren..
     
  5. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    hehe. gestern war es soweit (siehe Posting oben drüber) ...

    zu zweit unterwegs und bei einer Bodenwelle ist das hintere Rad bis Anschlag eingetaucht und hat dabei die beiden Reflektoren abgerissen und zerstört. Die sind hinter mir in Splittern über die Strasse geflogen :)

    Naja, hab gleich wieder welche geordert. Gleich mal ein paar mehr. Mal sehen, vielleicht sollte ich solche Begrenzer einbauen oder einfach zu zweit vorsichtiger fahren :)

    So sah es vorher aus:
     

    Anhänge:

  6. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich habe nur den unteren. Hat sich bis jetzt auch keiner moniert...Somit bleibt das auch so.

    Warum willst du die riesen Teile wieder dran machen?
     
  7. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    weil es mir so gefällt :)
     
  8. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    :):):):) dann ist ja alles in bester Ordnung ;)
     
  9. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    ich fahre bis die Fetzen fliegen :D
     
    Thomas gefällt das.
  10. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Begrenzer und brauchbare Dämpfer verbauen, die Oris verlieren ihr Gas und dann schlägt er durch.
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Dämpfer ist nun zwar OT, aber
    Die original Dämpfer sind zu kurz.
    Und sie sind zu hart, wenn man sie zudreht.
    Und wenn man sie nicht zu dreht, liegt das ZTR zu tief.
    Für die Begrenzung gibt es übrigens Ringe, die man auf die Kolbenstange der Dämpfer bauen kann.
    Bei mir sind seit kurzem leicht weichere 400mm Dämpfer drin, die passen viel besser. (RFY in Gold schwarz)
    Grundsätzlich sollte man das ZTR zuerst mal hoch bocken und die minimale und maximale Einfederung messen, und sich dann die passenden Dämpfer raus suchen, ich vermute, das die Trikes auch unterschiedlich geschweißt sind und man keine pauschale Empfehlung geben kann.
    Man kauft die Dämpfer Länge auch nicht für nur 10cm Bodenfreiheit, sondern für 15-16cm, schließlich soll ja auch noch Ausfederweg vorhanden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2017
  12. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Sieht top aus! Leider geht es mir ähnlich mit der Versorgung von Teilen.

    Könntest du ein Detail Foto schicken, damit ich sehen kann wie das genau gelöst ist?
    Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass diese Kennzeichen Halterung bei mir noch original ist, nachdem ich das hier lese, sieht es aber leider Mal wieder anders aus...

    Da ich momentan wieder ein wenig experimentiere, geht es mir massiv auf den ..., dass ich für jede Probefahrt die Motor Abdeckung montieren muss, weil daran Kennzeichen und Rückleuchten montiert sind ...

    Gibt es mit den kombinierten Blinker/Rückleuchten keine Probleme beim TÜV?
    Ich hätte mir diese schon angesehen:

    Germany Motorsports LED Motorrad Rücklicht Bremslicht Blinker Paco - 12V Miniblinker für hinten - Motorradblinker schwarz https://www.amazon.de/dp/B07F1ZYW2S/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_xWzfDbYH6GPH4
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    E-Nummee müssen sie haben, dann ist TÜV kein Problem
     
  14. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    @Dch lässt sich nicht gut fotografieren, wenn das Kennzeichen montiert ist. Die originalen Rücklichter sind ja auf so Metalleilen mit Laschen montiert. Leuchte ab (2 Schrauben) und an die innere kommt einfach der Kennzeichenhalter. Die müssen dann aufgebogen werden bis es passt.

    Aber mir ging das beim anderen ZTR auch auf die Nerven, dass das Kennzeichen auf der Heckklappe war (und damit auch die Kennzeichenleuchte + Kabel) - habe das also bei meinem anderen ZTR anders gelöst und mir direkt aus paar Winkelblechen eine Halterung gemacht die dort montiert ist wo der original-Kennzeichenhalter montiert ist (dort ist aber auch das Heck gekürzt etc, also ging's dort nicht anders)
     
  15. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich hatte es ja auch erst mit den gebogenen Haltern der Original-Lampen probiert:
    http://www.ztrforum.de/threads/orig...wie-kommt-ihr-damit-klar.241/page-3#post-7009

    Aber mir ging das auch auf die Nerven, weil das Nummernschild dann am Deckel ist...

    Habe mir dann ähnlich wie reiti ein paar Metalwinkel aus dem Baumarkt geholt und an der Original-Aufnahme für den Halter befestigt und so gebogen, dass es unterhalb von der montierten Haube herausschaut. Und daran das Nummernschild befestigt.
    Sieht dann so aus:
    http://www.ztrforum.de/threads/ztr-impressionen.644/page-5#post-11015

    Vorteil, man kann jederzeit den Deckel abnehmen und das Nummernschild mit Beleuchtung bleibt am Fahrzeug.
     
  16. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich habs seitlich und die Kombiblinker in die Seitenteile laminiert, und alles mit Goldsteckern wenn mans abbauen muss, für den ganz unwahrscheinlichen Fall das der Deckel mal ab muss gehts schnell :cool:
     
  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Hab ich auch so, Nummernschild Halter aus Aluminiumblech und Blinker Halter aus Flachstahl sind bei mir hinten gemeinsam am Rahmen an der original Lasche fest geschraubt.
     
  18. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    OK. Die Blinker habe ich noch an den Seitenverkleidungen dran, aber die muss man ja nicht so häufig abnehmen.
    Ansonsten würde ich die Blinker auch irgendwo am Rahmen befestigen.
    Dann wären alle Verkleidungsteile frei abnehmbar.
     
    Dch gefällt das.
  19. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Naja, ich hab halt vorne dafür die Nebelscheinwerfer, Tacho und die ganzen Schalter in der Verkleidung, aber wenn ich die "Motorhaube" nur vorne hoch klappe komme ich auch an alles ohne die Teile komplett weg zu nehmen.
     
  20. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Deine Blinker gefallen mir! Waren die mit Prüfzeichen? Wo hast du die gefunden?
     
  21. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Dch gefällt das.

Diese Seite empfehlen