1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Ölverlust an der Gangschaltung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von LordMeyer, 16. Februar 2018.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Emulsion? Nicht schön. War das ZTR gebraucht?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Entweder ein paar Mal nicht richtig warmgelaufen oder Kopfdichtung undicht, da ist Wasser im Öl.
     
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Unter dem braunen Deckel links wohnt die LiMa, das Getriebe, bestehend aus zwei Wellen, wohnt im Motorgehäuse, kannst du von außen nicht sehen.
     
  5. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Ja gebraucht.
     
  6. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Bei Wasser im Öl. Da müsste es doch die ganze Zeit aus dem Auspuff qualmen oder?
     
  7. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Der "Schleim" war nur an diesem Zahnrad. Beim Ölwechsel war alles normal also das Öl war schön schwarz und feinflüssig.
    Das einzige was ich im Öl fand war dieses "Teil" ist irgendwie wie Gummi.
     

    Anhänge:

  8. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Bei mir ist als Zündkerze eine Champion RG6YC verbaut. Ist das ok, oder doch besser wie im Handbuch? Im Handbuch werden zwei Modele erwähnt einmal D8TC und einmal D8EA.
    Ist die Farbe an meiner Zündkerze ok? Eine zu magere Verbrennung kann man ja sicher mal ausschliessen? Was ja das schlimmste an Verbrennung wäre da Überhitzung.
     

    Anhänge:

  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Zündkerze wird so ermittelt: Dauervollgas warmgefahren im höchsten Gang, dann auskuppeln und Motor aus, dann Kerzenbild rehbraun.
     
  10. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Sorry, war ein Schritt weiter, meinte die Verbrennung. Bei der Kerze ist nen 7er bis 8er Wert ok je nach Vergaser / Gemisch.
     
  11. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    7er 8er Wert Du meinst damit die Distanz wo der Funken erzeugt wird. Das Model von Zündkerze ist also ok, die von Champion..
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wärmewert meint er, wegen der Vermeidung von Glühzündung, Frühzündung, Nageln usw.
    Du hast 6 drin, dass kann zu heiß sein, also die Kerze wird im Betrieb möglicherweise so heiß, dass sich das Gemisch zu früh an der heißen Kerze entzündet und nicht erst wenn der Funke kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2018
  13. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Danke für die Info mit dem Wärmewert, werde mich da mal einlesen. Welche habt ihr den so verbaut? @klempnertommy @rued ?

    Ich mache mich mal schlau was eine Motorinstandsetzung kostet. Habe den Motor ja ausgebaut dann könnte ich den ja irgendwo einfach mit dem Auto hinfahren.
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  15. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    NGK CR8EIX ist für deinen die richtige, Tommy hat den 2v.
     
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    M12 für den 2V
    M 10 für den 4V
    ... ist doch so, oder?
    Es gibt aber auch BOR10LGS ;)
    ebay z.b. und Versuch macht bekanntlich gluch, äm glug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2018
  17. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

  18. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Das lohnt sich doch nicht, mach selber oder bau auf Japan- Fremdmotor um.
     
    Suzukiztr650 gefällt das.
  19. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    So mal etwas am Motor rumgeschaut. Problem mit dieser "Emulsion", ich nehme mal an der Dichtring vom Anlasser ist undicht. Jetzt kommt da ein neuer Dichtring rein.
    Hier noch ein paar Bilder von meinem Motor. ^^
     

    Anhänge:

    User #3 gefällt das.
  20. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Und wie schaut es eigentlich aus is der Motor wieder drin?
    Alles dicht?
    Fährst du Schon?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2018
  21. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    die helle Emulsion ist aus meiner sicht Schmierfett, habe ich schon oft gesehen in Zahnradgetrieben.
     

Diese Seite empfehlen