1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Nicht ganz neu im Forum

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von HGT, 31. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo
    Ich bin Hanno und komme aus der Nähe von Wolfsburg
    Habe mein ZTR 2015 gekauft, allein das wäre ein abendfüllendes Thema
    Alsoooo:
    Das Teil mal im Harz vor einem Gasthaus gesehen und sofort gewußt: " So eins wird du irgendwann auf jeden Fall haben".... Ich wußte ja nicht............
    Nach dem Gebrauchtkauf erste Probefahrt: Klar zig mal abgewürgt, aber irgendwann gehts. Nach ein paar km totaler Kühlwasserverlust..........
    Nach unzähligen Einsatz- und Lernstunden 2016 neuer Zylinder und Kopf, trotzdem dauernd überhitzt, weil:
    Luft im System, Wasser unerklärlich weg, Lüftermotor 1, 2, nacheinander kaputt, Nr 3 (unten in mitte) aufgesetzt und geschrottet,
    Nur noch losgefahren, wenn mein Nachbar zu Hause war und mich abholen konnte
    Den habe ich aber böse verärgert, da ich ihn nach einer Reparatur zum mitfahren (Probefahrt) überredete. Diese endete mit geplatzten Motorblock und 1,1 lit Motoröl auf der Straße bei uns im Ort
    Im Winter 16/17 komplett zerlegt, viele neue Teile in der Bucht beschafft, idiotischen Kühler unten durch größeren ersetzt und nach oben verlegt (ich weiß: sieht gewöhnungsbedürftig aus )
    Seit dem gehts, vor allem die Motortemperatur ist akzeptabel
    Experimentiere noch an der Vorderachse, finde das die Straßenlage ab 75 km/h in Kombination mit einem Schlagloch lebensgefährlich ist. Würde mich sehr interessieren, ob die beschriebenen Dämpfer ( Yamaha 1R) irgendeine Verbesserung bringen, oder die Einstellungen angepasst werden müssen
    Das Forum ist super, hilft über so manche dunkle Stunde ZTR- .....
     
  2. Werbung für Besucher

  3. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Na da hast du aber wirklich schön einiges mitgemacht.

    Willkommen an Board.

    Solche Probleme hatte ich zum Glück noch nicht.
     
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Die R1- Dämpfer sind sehr gut und günstig, wenn du sie richtig herum einbauen willst musst du ein wenig schweissen siehe Thread. Natürlich bleibt die Achsgeometrie schlecht aber die Dämpfer beruhigen das sehr. Ich kann jedenfalls auch entspannt mit 100 oder mehr durch die Gegend fahren, und bei uns sind die Strassen sehr schlecht.
     

Diese Seite empfehlen