1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Neukauf oder Gebraucht

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von ztr-fan, 22. Oktober 2015.

  1. ztr-fan

    ztr-fan Neues Mitglied

    Bei Ebay ist derzet ein angebot drin für 3999€ neu.
    Geht das in Deutschland auch noch günstiger ?
    Wie sieht das mit selbstimport aus ?
    Wo sind da die günstigen Händler die auch Zuverlässig sind.
    Oder besser Gebraucht ? Habe aber derzeit kein günstiges Angebot gefunden.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Beim Selbstimport stell Dir einfach die Frage der zusätzlichen Kosten für Zoll, Transport und Zulassung .. oder eher den damit verbundenen Aufwand, Rennerei und monatelange Wartezeit. Die meisten werden bei einem Händler besser dran sein :) Irgendwer sollte hier mal eine kleine Checkliste machen, welche Dinge man unbedingt beim Gebrauchtkauf überprüfen sollte :)

    Günstiger als 3999 gibt's eher nicht, dass is schon unterm normalen "Marktpreis" - wenn das wirklich ein Neuteil is, schlag uz, denn den Händler wird's nichtmehr lange geben, wenn er so wenig Gewinn einfährt XD

    Falls gebraucht, dann meldet hier sich vielleicht jemand, der ein gepflegtes Modell abgibt - letzten's war noch erst irgendwo eins angeboten
     
  4. ztr-fan

    ztr-fan Neues Mitglied

    Ja wäre schön wenn sich jemand melden würde.
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Hab meinen für 2900,- bekommen, gebraucht mit 300km auf dem Tacho.
    Klingt jetzt hart, aber es gibt viele, die mit dem Haufen Schrott, überfordert sind und bereits nach so kurzer Zeit das Teil schnellstmöglich wieder los werden wollen.
    Da musst Du dich einfach mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt umschauen.
    Importieren kann ich zwar auch selbst, aber die Kosten dafür rechnen sich nicht, nicht wenn man einen bereits angemeldeten für 3K bekommen kann und eh daran rum basteln will ;) .
    Zu den Lieferkosten kommen ja noch Zoll, Steuer, Anmeldegebühren, TÜV Vorführung usw.
    Das einzig interessante am Selbst Import ist, das man eine unverbastele Kiste bekommt, an der nicht einmal einer von den selbsternannten "Professionellen Importhändler" seine Finger hatte :)
    ...
    Aber wo das Thema nun mal hier steht... Vielleicht können Wir ja nächsten Sommer mal ne Forums-Sammelbestellung machen und einen Container neuer Bastel Objekte kommen lassen!?
     
  6. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  7. ztr-fan

    ztr-fan Neues Mitglied

  8. ztr-fan

    ztr-fan Neues Mitglied

    Ich habe nun erstmal einen Händler im 50km Umkreis gefunden der auch einen zur Probefahrt mit Roter Nummer hat.
    Vielleicht mache ich in den nächsten 14 Tagen dort eine Probefahrt. Ist das Modell mit 24PS und 4Ventilen.
    ICh werde Berichten...
     
    ZTR gefällt das.
  9. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Und hast du die Probefahrt machen können? @ztr-fan
     
  10. ztr-fan

    ztr-fan Neues Mitglied

    Ich habe nächste Woche Urlaub und werde das dann mal in Angriff nehmen.
    In Nachtschicht hatte ich da kein Nerv drauf.
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  12. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    2 linke Hände darf man nun mal nicht haben :)
     
  13. luckydollar

    luckydollar Mitglied

     
  14. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Hallo Luckydollar, sieh dir mal den 3.Eintrag obendrüber an und klicke auf den Link und lies dir mal die Beschreibung durch.
     
  15. luckydollar

    luckydollar Mitglied

    Hallo FUWAHA, ich kenne natürlich Inserat, Text und Verkäufer. Wenn man den Text genau liest, schreibt er : Die Technik funktioniert andauernd nicht, weiter unten: momentan funktioniert die Technik. Also was nun? Funktionierts, funktionierts nicht? Man kann es nicht jedermann Recht machen. Ich sage jedem, wenn er kein Schrauber ist, ist das nichts für ihn. Man muß auch selbst Hand an legen können und Spaß dabei haben. Erst die vergangene Woche waren zwei junge Leute da und haben mein Vorführfahrzeug und ein gebrauchtes gekauft, auch diesen gab ich vor dem Kauf den Rat, da immer mal dran rumzuschrauben ist, sich erst zu vergewissern ob sie selbst schrauben wollen/können oder jemanden haben. Bei jedem Fahrzeug gebe ich Garantie nur auf Motor und Getriebe. Sein Einverständnis bestätigt jeder Käufer bei der Fahrzeuganlieferung schriftlich. So auch der Herr des gelben Fahrzeuges. Er kommt aus der Frankfurter/Mainzer Ecke. Er muß es allein schon aus dem Grunde akzeptieren oder eben nicht kaufen, da ich ja nicht zu jedem nach Verkauf wieder hinfahren kann. Schreiben und posten kann nun mal jeder was er will, da hätte ich viel zu tun, jedem gerichtlich Einhalt zu gebieten. Siehe roadrunnersshop bei ebay. Der nimmt mein Foto, schreibt Text rein und stellt es online. Ist absolut nicht rechtens! Aber was soll man Leuten wie denen auch noch eine Bühne geben?! Kostet nur Geld, Zeit und Nerven. Übernahmeprotokoll des Anbieters des gelben Trikes kann ich gerne einstellen. Hier bestätigt er die ordnungsgemäße und einwandfreie Lieferung des Trikes. Trotzdem Danke für die Info
     
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich hab dm Verkäufer vor einer Woche schon Hilfe angeboten und den link zum Forum gegeben. Ist ja ganz aus der nähe.

    Mir persönlich wäre das Teile mittlerweile, noch original in der Kiste in den Hof geliefert, am liebsten. Wie Du selbst schreibst, schrauben muss man früher oder später eh.
    Beim Ersten ist aber, wenn man völlig unerfahren ist, Hilfe nicht schlecht.
    Oder man machts wie ich und verbastelt erst mal ein altes, bevor man ein schachtelneues verhunzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2015
  17. luckydollar

    luckydollar Mitglied

    So schlimm ist es auch wieder nicht. Einfach, wenn man Spaß und Gefallen daran gefunden hat, sich vorab einen "schraubwütigen Freund" für die Kleinigkeiten besorgen und passt das schon. Ich importiere jetzt seit Erscheinen der Trikes Ende 2012 um die 150 -200 Fahrzeuge. Wie schon erwähnt, waren die 2013er schon recht unausgegoren, aber die 2015er sind jetzt nicht sooo schlecht wie sie teilweise gemacht werden. Wir haben zu Vorführzwecke im Mai ein neues angemeldet daß jeder Probefahren kann. Mit ein bißchen hier und da nachziehen etc war die größte Arbeit auch schon erledigt. Der Mechaniker nutzte es privat und ganz sicher ausgereitzt bis auf`s letzte, und trotzdem ging nix kaputt! Die ganzen Kinderkrankheiten aus dem Jahre 2013 sind überwiegend behoben.
     
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich hab ein 2013er ;)
     
  19. luckydollar

    luckydollar Mitglied

    Und? Bist trotzdem zufrieden?
     
  20. luckydollar

    luckydollar Mitglied

    Noch was: Habe auch noch einen kompletten Rahmen zu verkaufen falls einer Interesse oder Verwendung hat
     
  21. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich komm schon klar ;)
    Ich würde den natürlich jeder Zeit gegen einen neuen tauschen und alle Umbauten noch mal mit einem neuen machen.
    Vielleicht mach ich das im Frühjahr auch so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2015
    ZTR gefällt das.

Diese Seite empfehlen