1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Neuer ZTR mit 350ccm

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von rued, 4. Juli 2021.

  1. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Gibt es jetzt wohl, oder elektrisch mal wieder, jetzt natürlich viel besser :rolleyes: Der Händler sitzt in Kellenhusen, da in der Gegend sind wir nächste Woche. Vielleicht schaue ichs mir mal an .....
     
    Heiko gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. Batmobil

    Batmobil Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    350 ccm?
     
  4. derWolf

    derWolf Aktives Mitglied

    Beides. Eins mit Elekro antrieb und einer mit 350ccm und Automatik. Dann würde man ihn ja garnicht mehr abwürgen.
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja, und Kette Fetten müsste man auch nicht mehr, fragt sich nur wie gut der Kardan ist und ob das Teil was taugt.
     
  6. derWolf

    derWolf Aktives Mitglied

    Die Antwort wissen wir alle doch schon. Wir schrauben wieder weg rum.
     
    User #3 gefällt das.
  7. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    ... braucht man sich nur die ' neuentwickelte' Schwinge anschauen - typisch chinesische Ingenieurskunst...:rolleyes::(
     
  8. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ganz unprofessionelle, schlechte Fotos und Beschreibungen, z.B. "mit Differenzial". Wüsste nicht, wofür man das brauchen sollte bei einem Hinterrad :rolleyes::D
     
  10. dickys68

    dickys68 Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja wer weiss eventuell dreht die eine Hälfte des Reifens schneller als die andere:rolleyes:
     
  11. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Das gleicht der doch schon durch mangelnden Grip aus :D
     
  12. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    klar. man weiss ja generell nicht wie gut es umgesetzt ist.

    Aber als Vorteile sehe ich hier trotzdem:
    - bessererer Einbauort für die Federn vorne
    - (wie auch immer) verbesserte Lenkgeometrie
    - Lenkstockschalter für Blinker, Licht..

    Wie gesagt, ohne zu wissen wie gut es umgesetzt wurde. Von der Motorentechnik kenne ich mich nicht aus, was da alles gut, besser oder schlechter ist...

    Über die hohen Sitze und deren Optik kann man auch streiten. In Verbindung mit dem höheren Überrollbügel evtl. ein "etwas" besseres Sicherheitsgefühl :) , nur ob es im Ernstfall was bringt?!
    Aber vielleicht für den ein oder anderen die Verstellung der Sitze interessant. Bei mir hatte es von der Größe ja gepasst, somit habe ich diese Verstellung nicht vermisst, aber es gibt ja auch kleinere ZTR Fahrer :)

    Vielleicht kommt rued ja wirklich bei denen mal vorbei und kann dann näheres berichten :)


    Aber interessant auf jeden Fall, dass man den ZTR somit in dieser Form wieder "neu" kaufen und zulassen kann. Mal vom Preis abgesehen.
     
  13. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Den Preis finde ich nicht schlimm, dürfte auch höher sein wenn Haltbarkeit und Verarbeitung dann stimmen würden ... Die Antriebe sind zumindest deutlich besser (im geschriebenen Text), bin mal gespannt auf die ersten echten Erfahrungen :)
     
  14. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Gibt es da denn mit der Zulassung keine Probleme?

    die beiden Kühler an den Seiten sind aber auch nicht wirklich besser angeordnet.
     
  15. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Angeblich e4+, wenn ich nächste Woche Lust habe fahre ich da vorbei. Ich hätte die Kühler direkt hinter den Rücklehnen positioniert, da kriegen sie weder Zugluft noch Steinschlag ;)
     
  16. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Hätten die Entwickler hier vorher im Forum mal recherchiert wäre was besseres draus geworden.
     
  17. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hier kriegen viele ja auch schon Pipi inne Augen, wenn das Hobby mal was kosten soll/ muss. So wird das nix.
    Lieber blaues Licht dran bauen, leuchtet blau ;):D
     
    Heiko gefällt das.
  18. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Immerhin hat es denselben Tacho dran, den auch ich bei mir dran gebaut hab - is ja schonmal was :)

    Aber der Tankstutzen auf der Motorhaube weiß ich jetz ned wie sinnvoll das is. Die Kühler scheinen vollständig im Windschatten zu sein - dafür recht groß und vermutlich mit ausreichend Ventilatoren.

    Die Bilder sind übrigens direkt vom Händler in China - der schreibt auch nix von EEC .. und das wäre ja doch ein erwähnenswertes Detail, dass man nicht einfach so "vergisst" anzugeben. Eben weil es nur die Bilder sind, wäre ich neugierig ob man überhaupt schon einen da und zugelassen hat oder ob man erstmal einen Kunden sucht, der das finanziert.

    Ansonsten freu ich mich über Berichte :)
     
  19. Andy_T

    Andy_T Neues Mitglied

    Moin Leute,

    ich interessiere mich schon seit längerem für den ZTR Roadster, aber ausschliesslich in der elektrischen Variante.

    Für mich war es immer ein Rätsel, warum in China, dem gelobten Land der günstigen e-Mobilität, noch niemand auf die Idee gekommen ist, den stinkigen, rüttelnden Benzinmotor durch einen einfachen Elektro-Hub-Motor und ein Batteriepack mittlerer Grösse zu ersetzen.

    Nun, wie es aussieht, ist dieser Moment jetzt da. Der elektrische ZTR hat es sogar schon in die regelmässige Rubrik « Awesome Alibaba Finds » bei Electrek.co geschafft, wo in regelmässigen Abständen verrückte Elektro-Mobile vorgestellt werden:
    https://electrek.co/2021/07/03/awes...00-and-75-mph-slingshot-style-electric-trike/

    Sogar noch besser - wie es aussieht, wird dieses Fahrzeug schon in Deutschland vertrieben, und im Moment (bis zum 31.8.2021) sogar noch mit 30% Rabatt, Eur 7,000 für ein Fahrzeug mit 10 kW-Motor und 9 kWh Batterie (72V/120 Ah)…

    https://geco-elektroauto.de/de/AE-Z...erie-Modell-2021-verstellbare-Sitze::115.html

    Hat bereits jemand Erfahrungen mit diesem Fahrzeug und/ oder diesem Anbieter gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2021
  20. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hab das mal hierher verschoben - da es um dasselbe geht.

    Bis dato sieht man immer nur die Bilder vom chinesischen Händler - bei electrek hat er sich sogar relativ schlecht in so ein Bild rein-retouchiert .. ich muss also davon ausgehen, dass zumindest bisher zwar viele das Fahrzeug anbieten aber scheinbar keiner wirklich eines hat. Aber wenn die frisch sind, kann das schon ne Weile dauern bis die ans Ziel geschippert sind - insofern bleibt wohl aktuell nur abwarten
     
    Andy_T gefällt das.
  21. Andy_T

    Andy_T Neues Mitglied

    Naja, ohne mit so einem Teil einmal eine Probefahrt gemacht zu haben, werden wohl nicht viele das 10 kW Fahrzeug bestellen, zumal ein grosser Teil des Reizes eines derartigen Fahrzeuges ja die Beschleunigung ist, jnd da sind 10 kW (auch wenn die elektrisch für mehr Vortrieb sorgen als ein entsprrchender Benzinmotor) ja erst mal nicht so ünerzeugend ...
     

Diese Seite empfehlen