1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Neuer weisser ZTR aus dem Rhein-Main-Gebiet

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von fred_feuerstein, 23. August 2016.

  1. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hat jemand noch die Anschluss Maße vom spritfilter, bzw. den innendurchmesser vom Schlauch? Dann könnte ich mir schonmal den passenden Filter besorgen.
    Ansonsten muss ich erst aufschrauben und messen.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ist eher dünn, ca 4mm. Die meisten Filter haben aber eh so stufige Anschlüsse.
     
    fred_feuerstein gefällt das.
  4. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    @fred_feuerstein hatte mir dieser 10-Packung gekauft. Einfach, nichts besonderes, und reicht vollkommen aus. Messschieber sagt zwischen 6 und 6,5 mm. Filter angebracht wie im Originalzustand. Einmal vor dem Falltank und einmal hinter dem Falltank. Vorsicht da gibs eine bestimmte Anschlussrichtung bei den Filtern. Normalerweise so anschliessen dass das Benzin aussen zum Filter zufließt. So kanns du den Schmutz am Filter erkennen.
    Benzinschlauch habe ich einen vom Händler in der Nähe. Innendurchmesser 6 mm, Aussendurchmesser fast 12 mm. Vorsicht: Dieser Schlauch ist zu dick um an den Vergaser anzuschliessen. Vom Filter zum Vergaser habe ich noch den Originalschlauch. Da dieser nur draufgesteckt ist ohne Sicherung, habe ich ihn mit einem Kabelbinder fixiert. Es ist kein Platz vorhanden um eine Schlauchschelle zu benutzen.
     
    fred_feuerstein gefällt das.
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Kabelbinder ist sch****. Schlauchschelle am Vergaser geht auch. Aber nur in einer bestimmten Position.
     
    fred_feuerstein gefällt das.
  6. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Hab ohne den falltank direkt hinter dem Tank ein rückschlagventil eingesetzt. So ist immer Sprit in der Leitung.
     
    fred_feuerstein gefällt das.
  7. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Heute mal die erste Runde für dieses Jahr gedreht. War schönes Wetter.

    Vorher neue Batterie eingebaut. Die alte hatte letztes Jahr bereits geschwächelt und war nun endgültig hinüber.

    Danach ist der der ZTR ziemlich gut angesprungen. War überrascht.

    Ach ich freue mich schon wieder auf das fahren.

    Was noch vor der Saison kommt:
    - Ölwechsel ,filterwechsel
    - evtl. Tagfahrlicht Modul wieder raus, oder anders anschliessen...

    Und ggfs. noch in Planung:
    - neue stossdämpfer hinten

    Also dann euch allen auch einen guten saisonstart.

    :)
     
  8. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Schon wieder 2 Jahre vorbei.

    Heute war TÜV Termin. Bestanden ohne Mängel :)

    AU hätte ich nicht bestanden, normalerweise.... Werte waren astronomisch ;) Vergaser muss noch eingestellt werden.
    Werde auch Zündkerze noch tauschen.
     
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Mein CO war niedriger als bei manchem Euro 5 PKW :)
    Und das mit dem original China Vergaser :D
    IMG_20200516_115147.jpg
    ...
    Also steht jetzt einem Treffen ja nichts mehr im Weg!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2020

Diese Seite empfehlen