1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Neuer Tacho

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von DennisZTR2016, 13. Februar 2019.

  1. DennisZTR2016

    DennisZTR2016 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo zusammen, mir ist vor 2 Monaten mein alter Tacho kaputt gegangen und habe Übergangsweise den db-01r von Koso eingebaut, da gab es aber das Problem mit dem Magnetsensor für die Geschwindigkeitsanzeige, da das Kabel zu kurz ist :( hat jemand von euch eine Idee oder einen Kauftipp für einen bestimmten Tacho bei dem das Kabel reicht und man nicht besondere Halterungen basteln muss um das Teil zu befestigen?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    der original-tacho kostet bei ali glaub ich nur 10 Euro .. ich glaub man findet den wenn man nach "universal tacho atv" sucht oder so.

    Könnte dir auch meinen schicken, aber der versand kostet da mehr als das Teil und der Zustand ist auch nicht mehr hübsch :)
     
  4. DennisZTR2016

    DennisZTR2016 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Okay danke für den Tipp :) muss man bei dem Original Tacho noch irgendetwas einstellen? Sprich wieviele messpunkte vorhanden sind etc.?
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Schaffst du schon, plug and play ist nun mal nicht bei unseren Gurken ;) Hier gibts auch nen Tacho- Thread, da steht wirklich alles dazu drin.
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Also an meinem "original" Tacho war und konnte man überhaupt nichts einstellen, ging er nur bis 99km/h und hatte Abweichungen mehr als 10%.
    Original Sch... also ;)
     
  7. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Aktives Mitglied

    Von KOSO gibt es Verlängerungskabel - habe ich auch - bei mir wirde die Geschwindigkeit am Hinterrad gemessen ;)
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich habe, obwohl ich auch einen Koso Tacho eingebaut habe immer noch den original Sensor hinten.
    Die Belegung kann man ausmessen. Ist ja nur + - Signal. Anlöten und Schrumpfschlauch ist dann auch eine gute Alternative zu unnötig vielen Steckern ;)
     
  9. DennisZTR2016

    DennisZTR2016 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hast mir mal eventuell Bilder wie du den Sensor befestigt hast? :)
     
  10. DennisZTR2016

    DennisZTR2016 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Kommt darauf an wie ist der Zustand? Wenn er noch gut funktioniert und dass paar 100 km dann Kauf ich ihn dir ab :)
     
  11. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Der Zustand ist .. "verwittert" :) Lohnt wirklich nicht. Hier müssten ja einige noch Ihre alten Tachos rumliegen haben eigentlich, wäre für dich auch vom Versand günstiger.

    Schau ma, hier gibt's den bei ALI - kann dir aber nicht sagen, ob die Stecker gleich belegt sind (wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass man da die Belegung geändert hat - ist ja eigentlich alles vom Shinerai Quad oder so)
    https://de.aliexpress.com/item/Digi...50CC-ATV-Quad-Buggy-250-STXE/32842721243.html
     
  12. DennisZTR2016

    DennisZTR2016 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Super Danke dir ;)
     
  13. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  14. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Mit Tüv wohl kaum... Beim Reifenumbau gehts doch nicht um den Durchmesser, da nimmste einfach nen ABE- Mopedtacho und gut ist.
     
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    GPS Tacho wird garantiert nicht abgenommen. Überleg mal, wenn Du keinen GPS Empfang hast, weist Du nicht wie schnell Du bist.
    Vernünftigen Tacho mit ABE kaufen, dann kann man auch den Rad Durchmesser vernünftig einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2019

Diese Seite empfehlen