1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Neue Rückwand

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ZTR, 22. Februar 2016.

  1. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Nachdem ich das Teil schon eine Weile rumliegen hatte, habe ich mich am Samstag mal rangemacht die Rückwand einzubauen.
    Somit bekommt der Motor jetzt genug "Luft" zum Ableiten der Hitze und trotzdem ist es geschlossen nach hinten.

    Den Krümmer sollte man wenn schonmal alles draußen hat, mit Hitzeschutzband einwickeln. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr sich die Hitzentwicklung im Motorraum verringert.

    Gruß
     

    Anhänge:

    Anton und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Moin,

    sieht super aus die Rückwand! Hast du die originale Rückwand mit der Fräse bearbeitet oder ist es ein Neubau?
    Der Tipp mit dem Hitzeschutzband für den Krümmer ist auch klasse-werde es auch umsetzen (ist schon bestellt), da ja auch die Kühlerschläuche nah am Auspuff sind und die hohe thermische Belastung auf Dauer sicher nicht gut ist...:mad:

    Gruß Jörg
     
  4. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hey Jörg,

    ist selber gefräst mit ner Oberkopffräse und dann Streckgitter hintergeklebt.
    Eben, das war ja auch mein Gedanke...haben wir ja damals beim Fächerkrümmer am Auto auch aus diesem Grund gemacht.

    Anbei nochmal ein Bild im Detail.

    Gruß

    Benny
     

    Anhänge:

    Jukie71 gefällt das.
  5. Jukie71

    Jukie71 Guest

    ...leider fehlt mir dazu das nötige "Knoff-Hoff". Schade, denn das Teil sieht ja nicht nur gut aus, sondern bringt ja auch kühlungstechnisch viell! :(

    Gruß Jörg
     
  6. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Wenn es sich bewährt könnte ich auch nachproduzieren :):):):)
     

    Anhänge:

  7. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Hast du da vielleicht eine Datei für mich.
     
  8. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Frage mich gerade ob die Rückwand notwendig ist.
     
  9. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
  10. Anton

    Anton Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Einfach super. Ist wirklich zu überlegen nachzumachen. Respekt.
     

Diese Seite empfehlen