1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Motor läuft sehr heiß

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gust, 3. Juni 2023.

Schlagworte:
  1. Gust

Gust Neues Mitglied

ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 2V
    Hallo zusammen,
    bin heute zum ersten mal seit über einem Jahr wieder mit meinem Roadster gefahren. Kühlwasser habe ich standardmäßig wie immer nachgefüllt und entlüftet.
    Nach zwei Kilometer hatte ich eine Motortemperatur von über 120°C! (Habe ein Thermometer am Motorblock angebaut das sonst eigentlich nie über 100°C angezeigt hat.)
    Habe dann gleich angehalten und ihn auf 80°C runterkühlen lassen um wieder schonend heimzukommen. ;-)
    Der Motorblock war sehr heiß und die drei Kühler waren nur lauwarm.
    Hat da wer Erfahrung an was das liegen könnte?
    Könnte mir vorstellen das Wasserpumpe nicht arbeitet. Kann das sein?

2. Werbung für Besucher

3. Heiko

Heiko Aktives Mitglied

ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Schon möglich dass die Wasserpumpe nicht arbeitet - zieh doch mal einen Schlauch ab und da siehst du ja ob es rauskommt wenn du den Motor startest.
    Ich glaube es allerdings nicht, weil da ist nicht viel dran zum kaputt gehen, die werden in der Regel einfach immer nur undicht am Schleifring.
    Hast bestimmt nicht ordentlich entlüftet.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2023
  4. Nobody

Nobody Aktives Mitglied

Motor:
    250ccm 4V
    Das entlüften muss man mehrere Male hintereinander machen. Ich habe auch 4-5 mal nachfüllen müssen.

5. rued

rued Bekanntes Mitglied

ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Und eigentlich gibts bei einem intakten Fahrzeug nix standardmäßig zu entlüften und nachzufüllen, das ruht so in sich und funktioniert.

6. Gust

Gust Neues Mitglied

ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 2V
    So richtig intakt is ja der Roadster eigentlich nie ;-)

Diese Seite empfehlen