1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Motor geht aus.

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Nony20, 5. August 2016.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wow, das mit dem Abschluss erklärt es natürlich.
    Was anderes zwischendurch
    Mir ist heute aufgefallen, der Vergaser hat unten ja ne Ablassschraube, mit einem Nippel, der macht zusätzlich auch die Entlüftung für die Schwimmer-Kammer, ist also immer offen in die obere Kammer! (wer es nicht glaubt soll bei laufendem Motor mal mit einem Schlauch rein pusten)
    Wenn der Vergaser bei Starken Vibrationen geschüttelt wird und die Schwimmer-Kammer überläuft oder schäumt, kommt aus dem Nippel ein bisschen Sprit!
    Ist das bei Euch auch so, oder nur bei mir (meine Membran-Pumpe drückt ja direkt in den Vergaser ohne den Zusatztank.
    nun hab ich einen Schlauch dran und das Ende in den Luftfilterkasten gesteckt, nun kann es tropfen so viel wie es will, wenn´s mal zu heftig schüttelt ;)
    Vom Fahren her machte es sich bisher nicht bemerkbar, aber es riecht beim an der Kreuzung warten nicht mehr nach Sprit :)

    Also wenn das bei Euch auch so ist, ignoriere ich das einfach, wenn es nur bei mir so ist, baue ich noch einen Druckregler ein :)
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Da es bei mir beim Warten an der Kreuzung gelegentlich auch mal etwas nach Sprit riecht, gehe ich mal schwer davon aus, dass es bei mir auch etwas Sprit aus der Schwimmerkammer-Belüftung ist.
    Ich denke, das hat nichts mit der Pumpe und dem fehlenden Tank zu tun.
    Wenn durch den Druck der Pumpe das Schwimmerventil aufgedrückt würde, dann würde der Vergaser wohl überlaufen und der Motor versaufen und sich - wenn überhaupt - nur mit voll getretenen Gaspedal starten lassen würde, um dann gleich wieder abzusaufen sowie man das Pedal loslässt. (Habe ich so bei meinem BMW 1502 gehabt).

    Das mit dem zusätzlichen Schlauch auf der Belüftung ist eine gute Idee!:)
     
  4. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    ist bei mir auch so - Überlauf eben. Manchmal mehr, manchmal weniger. Schätze wegen Lastwechsel, der Überlauf hat keine große Toleranz :)

    (da sich der Spritstand in der Schwimmerkammer nie ändert brauchts keine Belüftung)

    Solange die Schwimmernadel dicht ist, kann die Pumpe des auch nicht aufdrücken, da würde sie ja gegen sich selbst arbeiten.
     
  5. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Es braucht schon eine Belüftung der Schwimmerkammer, nämlich für den Fall, dass der Vergaser sehr heiß wird und der darin befindliche Kraftstoff Dampfblasen bildet.
    Diese Blasen liefern kein brauchbares Gemisch, so dass der Motor schlecht oder gar nicht läuft!

    Das kann beispielsweise passieren, wenn der heiße Motor abgestellt wird und die Strahlungswärme den Vergaser aufheizt.
    Dann kann es zu Startproblemen kommen.
    Über das Röhrchen auf der Oberseite können diese Dämpfe abgeleitet werden. Da der Motor des ZTR ein Kunststoff-Ansaugrohr hat und der Vergaser neben dem Motorblock sitzt, ist die Gefahr nicht so groß.

    Aber diese Belüftung haben alle Vergaser!

    Hier mal lesen: http://motorlexikon.de/?I=7119&R=V
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2016
  6. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    So betrachtet hast du natürlich recht :)
     
  7. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Öm mm ich hab es nicht hab aber auch noch den tank
     
  8. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Ich denke schon, dass du seitlich am Vergaser den kleinen Stutzen für diese Belüftung hast, denn die hat jeder Vergaser.
    Eventuell hast du einen anderen Vergaser und die Belüftung sitzt an anderer Stelle.
    Aber vorhanden ist sie bestimmt.

    Und die hat nichts mit dem Vorhandensein des Zusatztanks zu tun, denn ich hab ihn ja auch noch drin.
     
  9. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Aktives Mitglied

Diese Seite empfehlen