1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Motor ersatzteile

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von ickemon, 28. Juli 2016.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das stimmt so nicht, das mag bei Deinem so sein, ist aber nicht die Regel ;)
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Dann frag ich mal rum, was bei den anderen auf den Motoren steht...habe bisher noch von keinem eine andere Bezeichnung gehört!
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    EDIT: Jukie71 hat die Links zu den Ersatzteilen geändert, diese sind nun nicht mehr offensichtlich falsch.

    Alter Text:
    OMG... Wenn Du doch genau weist das er einen bewusst "falsch" gelabelten Motor hat, wieso gibst Du ihm denn dann auch noch einen Link zu dem offensichtlich falschen Ersatzteil?
    Da hilft nur bilder von den Teilen machen mit Maßen versehen und beim Hersteller die benötigten Teile anfragen.
    Da kann er auch gleich mal fragen, wie das mit den Nummern so ist :)
    Wo ist den das Problem, habt ihr denn alle Angst vor denen?
    Die beißen schon nicht!
    Ihr könnt aber auch gerne weiter Bestell-Lotto spielen:D:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2016
  5. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Da müsste man bei Zongshen direkt anfragen, die ZTR Hersteller implantieren nur den Motor (Anbauteile wie Vergaser gibt's einzeln von denen) - man kann auch nach wie vor den 2V oder 4V bestellen - ob das nun lediglich Lagerware ist oder tatsächlich noch produziert wird, kann ich leider nicht sagen

    Meine Vermutung wäre eigentlich gewesen, dass es derselbe Motor ist, der 4V aber nur eine Variante mit mehr Leistung durch anderen "Kopf" (die Chinesen interessiert das ja nicht eingehender *g* ) und zwangsläufig Verdichtungsanpassung
     
  6. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Wieso offensichtlich falsch?! Schau dir die links an (hatte die nochmal korrigiert)!
    Wenn ich beim ersten das Bild des ganzen Motors betrachte, entspricht der exakt meinem Motor und das Zylindermaß passt auch...

    Und beim zweiten passt die Motorbezeichnung CB250 - war ja schließlich auch mit dem Zusatz "eventuell" versehen...sorry, dass ich versuche, anderen Forumsmitgliedern bei der Suche nach Ersatzteilen zu helfen...
     
    ickemon gefällt das.
  7. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich finde deine Hilfe gut auch wenn es nicht geklappt hat.Aber alle die irgendwann mal nen Problem mit ihren Motor haben werden dann schon sehen wie Schwer es ist das passende zu finden.
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ah, nun sieht das ja auch schon ganz anders aus :) LOL dann hab ich (im Nachhinein) natürlich auch nix dazu gesagt!
     
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Hab mal gegoogelt.
    Also, die Motoren sind desshalb gleich, weil nur der Zylindersatz bei dem 4-Ventieler gewechselt wurde, eventuell andere Kurbelwelle, der Rumpfmotor ist der gleiche.
    Anders sieht es aus bei den neueren 4V Motoren, da ist der komplette Motor anders.
    Was alles nichts nutzt, denn zu allem Überfluss sind auch noch unterschiedliche Kurbelwellen und Laufgarnituren in den jeweiligen Motoren zu finden.
    Wenn Ihr also Ersatzteile sucht, müsst ihr die Teile genau vergleichen und beim Verkäufer durch nachfragen mit genauen Maßangaben (Flansche Kolben usw) sicher stellen, das Ihr auch wirklich das richtige bekommt!
    Schaut Euch die Bilder an.
    VlnR
    2V alt
    4V alt (auf Basis vom 2V Motor)
    4V Neu (neue Motorbezeichnung)

    korrigiert mich bitte, wenn das alles nicht stimmt!

    2V1.JPG 4V1.JPG 4V2.JPG
     
  10. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Klingt schon plausibel...obwohl der Seitendeckel des (alten) 4V-Motors anders aussieht, als der des 2V-Motors aber der Block kann schon identisch sein.

    Allerdings hat unser Admin Reiti einen ZTR aus 2016, also vermutlich mit dem aktuellen 4V-Motor und auch der hat die Bezeichnung ZS169MM...

    Bin gespannt, ob in dem anderen Thread irgendjemand mal eine andere Motorbezeichnung an seinem ZTR hat...
     
  11. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Meiner aus 2013 ist das 2 bild und da ist die Dichtung drin. Hab noch einen Reserve Motor aus 2014 , daß gleiche
     

    Anhänge:

    User #3 gefällt das.
  12. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Aktives Mitglied

    ich bin mir nicht sicher, ob der letztere Motor, den klempnertommy hier gepostet hat für unseren ZTR ist ?
    Denn 1. fehlt der Hebel, wo das Kupplungsseil eingehakt wird.
    und 3. ist hinten links die Welle (Aufsatz) für den Kickstarter zu erkennen
     

    Anhänge:

    • 4V2.JPG
      4V2.JPG
      Dateigröße:
      33,2 KB
      Aufrufe:
      13
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja, stimmt, der ist anders vom Gehäuse, schrieb ich aber auch.
    Aber für den 4-ventiler werden eben auch Ersatzteile angeboten ;) Und die sollte man dann besser NICHT bestellen LOL
    Und mit der ghleichen Bezeichnung, also ZS177MM gibt es, wie sollte man es anders erwarten auch dutzende Verschiedene...
    https://www.alibaba.com/product-det...60045558766.html?spm=a2700.7724857.0.0.ws71r1
    Macht also eigentlich echt keinen Sinn, sich lange und großartig darüber zu beraten...

    http://www.zse.cc/Products.aspx?ProductsCateID=43&CateID=43&CurrCateID=43&showCateID=43

    http://www.zse.cc/productsdetail.aspx?ProductsCateId=43&ProductsID=386

    http://www.zse.cc/productsdetail.aspx?ProductsCateId=46&ProductsID=451
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2016
  14. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Von den Bildern, die Tommy gepostet hat, ist meiner der mittlere (der 2.te)
     
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Mrs McTopless gefällt das.
  16. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Dem Link nach zu urteilen wäre es dann ein ZS170MM-2 (direktlink) - die Bilder stimmen 1:1 und der hat auch einen Rückwärtsgang - also müsste es eigentlich eben jener sein. (immer noch ein CB250 Abkömmling)

    Im übrigen ist bei mir ein Aufkleber mit Motorbez. und Motornummer drauf - ist da auch noch wo etwas eingraviert oder gibt's da nur den Aufkleber (der löst sich im übrigen hihi)

    PS: Grade gesehen, capadiff nennt den 4Ventiler auch ZS170MM-2
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2016
  17. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Die gleiche hab ich auch drin in mein
     
  18. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Ich habe langsam das Gefühl, dass mein Umbau auf Kawasakimotor immer mehr Sinn macht.
     
  19. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Das glaub ich dir.wenn ich schon so lange brauche dir Dichtungen zu bekommen kommt das wohl langsam auch für mich in frage ein Motor einzubauen für den ich alles bekomme
     
  20. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Ickemon , hätte noch ein satz da.Die anderen Teile könntest du bei Trivelo bekommen.wie gut das ich einen 2 Motor habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2016
  21. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Das Problem bei mir ist die Zeit, und dass aich alles alleine machen muß.
     

Diese Seite empfehlen