1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Mein Wunder des chinesischen Fahrzeugbaus

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Heiko, 1. Dezember 2020.

  1. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    ... und hinten zwei Zähne mehr sind super.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Update: Kosofake vom Leo eingebaut- schön, sogar mit Anzeige für den Rückwärtsgang, leider nicht kompatibel mit dem ori Hallgeber ( wenn noch einer sowas hat ?) - großen Kühler vom Honda CRX mit 250er Lüfter und Thermoschalter ( alternativ manuell ) - die Befestigungsschellen sind erst mal nicht schön, wird später geändert - Heck fertig ( AGB kommt noch wo anders hin ) muß noch eine neue Kette besorgen - durch die längeren Stoßdämpfer ist die zu sehr auf Spannung ( trotz genauer Ausrichtung rappelt die ganz schön - ist das bei euch auch so ? ) - denk Mal in 2 Wochen TÜV
     

    Anhänge:

    rued und User #3 gefällt das.
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Die ori Kette läuft so, bewährte ZTR - Qualität halt :rolleyes:
     
  5. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    zur Kühlung beim 2V: Temp-Fühler sitzt ori. am Thermostat , was eigentlich ganz gut ist - aber leider misst er ehr die Krümmertemp. als die des Wassers.
    der Unterschied zwischen Fühler Thermostat und Kühlwasserfühler ca. 10cm danach im Schlauch anfänglich 30Grad - gleicht sich dann langsam an, es bleiben aber 20 grad Unterschied. Also braucht man einen Thermoschalter der schon bei ca. 60 grad schaltet. Bin erst davon ausgegangen das der ori. Geber auch die reelle Temperatur anzeigt und hab mich dann gewundert das die Themp immer zu hoch geht.
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    ist Original nur ein Schalter, kein Fühler
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das stimmt nicht, zumindest nicht bei mir. die Temperatur dort am Thermostat ist annähernd die gleiche wie die, die ich am Kühler habe. Auch ein Anlegefühler, den ich oben am Kopf an den Deckeln mit dran geschraubt hatte für die Einspritzung war annähernd die gleiche Temperatur.
    Wenn Du da deutlich höher bist mit der Temperatur, würde ich dringendst mal den Wasserkreislauf kontrollieren ob der anständig rund geht und auch dass alles gut entlüftet ist.
     
  8. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Heute erste Probefahrt nach Umbau :)
    - läuft alles ganz gut, Motortemperatur 60/70 Grad
    - bin ja das erste Mal gefahren - macht wirklich Spaß:D:cool:
    - an die Schaltung muss ich mich noch gewöhnen
    - sehr störend ist der relativ starke seitliche Versatz beim Einfedern und das man den Motor beim anfahren so hochdrehen muss
    - ansonsten Recht gutes Durchzugsvermögen bei mittlerer Drehzahl
    - Umbau Motorhalter scheint sich auch gelohnt zu haben - Vibrationen halten sich in Grenzen
     
  9. Jack-Lee

    Jack-Lee Aktives Mitglied

    Servus,
    ein Update des vorderen Fahrwerkes würde ich JEDEM empfehlen. Original ist da leider schlicht alles verhunzt was man verhunzten kann... Spurbreitenänderung beim einfedern, Bumpsteering, komplett falsche Ackermannkompensation, schlecht ansprechende Federung, Lenkgetriebe wabelig montiert...
    Wenn mein Umbau fertig und abgenommen ist, stell ich mal alles hier ins Forum (mit Bestellliste, Fotos als Einbauanleitung), dann hat jeder was von :)
     
    Heiko, User #3 und Hallodrie gefällt das.
  10. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Das wäre super :):):):)
     
  11. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Probefahrt :):cool: - alles Funst - Wassertemperatur max 70 Grad ohne Lüfter :) - auf schmaler Straße mit 90 durch ein Schlagloch führt aber noch zu Herzrhythmusstörungen...:eek:
     

    Anhänge:

    Hallodrie und rued gefällt das.
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Sau Geil geworden!
    Und bestimmt ne Menge Gewicht gespart?
     
  13. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Schön wenn's gefällt :)
    Gewicht hat's jetzt 10 kg weniger - das beste ist aber die Zugänglichkeit und ich mag es wenn mann die Technik sieht ...
    Und noch einmal vielen Dank ans Forum für die Vorarbeit und geleistete Hilfestellung :)
     
  14. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Mein Auspuff hat überhaupt keinen Silencer - ist das so ? Ich könnte mit der Hand durch den Schalldämpfer das Ventilspiel einstellen :cool: - da freut sich der TÜV bestimmt . Muß da mal was bauen wo der Herr Wachtmeister auf Wiederstand stößt...:rolleyes:
     
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Stell mir das grad bildlich vor ;)
    [​IMG]
     
  17. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Heute endlich mal dazugekommen die Motorhaube zu lackieren :) fehlt jetzt nur noch das neue Anlasserrelais (100A) dann endlich TÜV :):):)
     
  18. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Cockpit fertig :) - und ja , ich mag die Uhrensammlung :cool:
     

    Anhänge:

    Nobody gefällt das.
  19. Linkep

    Linkep Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Ist das den alles Wasser dicht falls es doch mal Regnen sollte
     
    User #3 gefällt das.
  20. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Ja, alles regendicht - Navi natürlich zum abnehmen
     
  21. Linkep

    Linkep Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Oh das Navi ist zum abnehmen wie haste das gemacht zum Stecken hört sich gut an
     

Diese Seite empfehlen