1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Mein Wunder des chinesischen Fahrzeugbaus

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Heiko, 1. Dezember 2020.

  1. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Nicht nur du... :rolleyes::D
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Vorspur einstellen - ca. 50 cm vor dem Fahrzeug 4mm zu mitte Achse?
     

    Anhänge:

  4. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Ist das nu gut so oder nicht?
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich habe die Räder parallel zueinander ausgerichtet und dann vorne etwas zugedreht. Der braucht aber kaum Vorspur mit der richtigen Lenkung, wird sonst zu nervös. Musst du dich rantasten. Lenkrad gerade stellen geht am besten während der Fahrt, Spurstangen nicht kontern und drehen bis es passt :cool:
     
  6. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Ok- danke :)
     
  7. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    So, Mädels, Lenkung fertig gebaut und Probe gefahren :) - Endgeil!!!! - Bodenwellen, Schlaglöcher usw. haben kaum noch Auswirkungen auf die Lenkung - läuft immer schön gerade aus, fast wie im Pkw. Das war mal ein ganz großer Schritt nach vorn. Kann ich jedem der irgendwie die Möglichkeit hat nur ans Herz legen. Hab mir vor lauter Begeisterung gleich noch ne EL gegönnt :):D:cool: - dieses klappernde, kreischende, sich im Todeskampf windende Etwas muss raus.... - ich freu mir toootal.... :):):)
    Vielen Dank an Jack - Lee und Rüdi für den Support!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2022
  8. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Ach ja, die Lenkung ist jetzt viel feinfühliger - Gewohnheitssache. ..
     
  9. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Und noch was: hab einen Anschlag für's Kupplungspedal innerhalb des eigentlich sehr kurzen Arbeitsbereiches der Kupplung eingeschweißt - da muß man nicht mehr ewig den Schleifpunkt suchen....
     
  10. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Dann gibts ja bald „Mein Wunder des Japanischen Fahrzeugbaus“ :D
     
  11. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Und ich sach noch, nicht so viel Vorspur :)
    Man denkt das er hinten jetzt sofort rum kommt, ist aber nicht so, es lenkt einfach nur ohne zu Schieben/ Verspannen. Herzlichen Glückwunsch zur EL :cool::)
     
  12. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Rüdi, du hast das Schlagwort gegeben - gleich auf'n abgelegenen Parkplatz gefahren. Drifteeeeeeen !!!! - lässt sich gut einfangen und durch den engeren Wendekreis macht's richtig Laune. Kann das Motörchen ja jetzt sterben lassen.... :D:D:cool::rolleyes:
     
  13. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
  14. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Die Vibrationen im Rahmen sind so stark das ich rechts hinten schon den 3. LED- Rücklicht/ Blinker drin habe und heute hat es den Halter Blinker/ Luftfilter einfach duchvibriert - 3mm Stahlblech genau in der Mitte .... Zum Kotzen...
     
  15. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich sags ja, bringt alles nix ausser nem anderen Motor. Danach atmet das ganze Fahrzeug auf :) Und erst recht der leidgeprüfte Fahrer :cool:
     
  16. Batmobil

    Batmobil Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Wie bekommt ihr den anderen Motor eingetragen?
     
  17. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Ich wahrscheinlich gar nicht - davon gehe ich erst mal aus und bau darauf das sowieso niemand weiß wie das Original ist... - ich kenne aber Jemanden der Jemanden kennt,der sowas schon mal eingetragen hat... ;):)
     
  18. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Halterung wieder zusammengeschweißt und den ganzen Tag rumgefahren und mich an meiner neuen Lenkung erfreut. Wie das so ist wenn man mit seinen Gedanken allein ist... - also, wenn ich die Vorspur , wie wahrscheinlich alle hier, mit der Lattenmethode einstelle, könnte ich ja, rein theoretisch, nur eine Seite so weit verdrehen, das das Maß stimmt. So blöd wird natürlich niemand sein, aber in geringem Maße ist das bestimmt bei vielen so... - Also in die Garage gefahren - genau vor der Karosserie mittig einen Strich auf den Boden gemacht, Latten dran und beide Seiten verglichen - und es war ungleich.... Also korrigiert und ausprobiert. In schnell gefahren Kurven folgt er jetzt merklich besser der Lenkung...
    Ihr solltet das auch Mal prüfen - lohnt sich....
     
  19. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Ich hatte neulich schon mal geschrieben das ich einen Anschlag für das Kupplungspedal eingeschweißt habe - hat sich Klasse bewährt.
    Übliches Szenario: Anfahren an leichtem Berg - Kupplung getreten ( ewiger weg) , dann viel Gas geben und krampfhaft versucht den Schleifpunkt zu finden - ist dann oft nur peinlich gewesen.... :rolleyes::rolleyes:
    Jetzt ist der Kupplungsweg nur noch ganz kurz und alles läuft geschmeidig...
     
  20. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Aber er wandert doch recht schnell je nach Verschleiß und Temperatur. Ich lege den Pedalweg auf den nötigen Gesamthub aus und stelle den Schleifpunkt dann auf durchgetreten plus ca 20mm für die Spielkompensation ein. Die Grundstellung des Pedals stelle ich nach dem Bremspedal ein, damit sichs gut anfühlt.
    Aber ist bei dir auch bald nicht mehr so wichtig mit dem neuen Motor. Bisschen Gas, kommen lassen und fährt, ende :):cool:
     
  21. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Ja, so hab ich's ja auch, nur bei den alten ZTR gibt es original nur einen Anschlag um das Seil zu spannen, einen zweiten gibt's nicht - man kann das Pedal so weit durchtreten wie man will - deswegen reist ja bei vielen so oft das Kupplungsseil...
     

Diese Seite empfehlen