1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Mein Wunder des chinesischen Fahrzeugbaus

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Heiko, 1. Dezember 2020.

  1. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Okay okay, dann vorher...lol
    Spaß beiseite, wir quatschen dann noch mal in Ruhe drüber.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Das Schwimmernadelventil schafft es nur grenzwertig gegen den Druck der Pumpe anzukommen - daher Rückflussleitung mit Drosselventil eingebaut - funktioniert wunderbar :cool::D
     

    Anhänge:

  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ohne Rücklauf gehts nicht, trotz Niederdruckpumpe.
     
  5. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Habe angefangen ein Lenkgetriebe RHD vom Austin Rover Mini einzubauen...
    Lenkstangen verlängert und an die originalen Köpfe angepasst (wollte nicht die Mercedes 202 Köpfe nehmen weil die mir einen zu starken Konus haben)
    Befestigungslaschen gebogen und gebohrt ( Auspuffschellen Dm 38mm passen)
     

    Anhänge:

    Nobody gefällt das.
  6. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Sieht gut aus. Hast du beim verlängern der Lenkstange ein Stück von der alten genommen?
     
  7. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Nein, ist aus Sechskantmaterial gedreht.... ( 17er)
     
  8. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    ---- jetzt weiß ich was du meinst - Sechskantmaterial hinten und vorne rundgedreht - ist ca. 10 cm aufgeschraubt auf die Lenkstange...
     
  9. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Ah ok. Sieht gut aus. Werde ich bestimmt irgendwann auch mal machen. Aber als nächstes sind bei mir Federn und Dämpfer dran
     
  10. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Meine Spurstangenköpfe sind vom Seat Leon (u.a.) , hat der Patrick so angepasst. Finde ich besser, wieder haltbare Grosserientechnik.
     
  11. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Da muß ich Rüdi recht geben, aber der Achsschenkel ist 19mm, der Pkw Kopf 15mm - da bleiben am Rand nur 2mm - das ist sehr knapp. Trotzdem wollte ich die auch verbauen - hatte sie sogar schon gekauft - habe aber gesehen das die Chinesen ausermittig gebohrt haben, sodass ich beim Aufbohren und Reiben aus dem Material gekommen wäre. Ja - ich hätte auch zuschweissen und neu bohren können... - war dann aber bockig... :mad::)
     
  12. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Heute den Flansch Hardyscheibe/Lenkgetriebe innen Aufgelasert und 9/16 x 36 Spline versucht einzuerodieren. Bei 0,25mm Draht+ Funkenspalt kommt die Kontur aber nicht schön raus.... - mal sehen...
     
    Batmobil gefällt das.
  13. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    :eek: Wie habt ihr alle nur diese möglichkeiten
    #aufgelasert
     
  14. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Ausbildungsleiter Werkzeugbau :D:)
     
    Jack-Lee gefällt das.
  15. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Lenkgetriebe eingebaut :) - ging sehr gut, alles wunderbar gepasst :cool:
    Wenn man das alte erst mal in der Hand hat, merkt man wie Scheisse das ist. Super leichtgängig und man hört richtig wie das Zahnrad über die Stange poltert. Kein Wunder das die kleinste Bewegung sofort in die Lenkung greift.
    Kommt ja nun drauf an wie man das neue Lenkgetriebe befestigt - bei mir kommt das Lenkrad ca. 1,5cm weiter raus - ich lass das erst mal so, kürzen kann ich immer noch wenn ich mich für ein schönes neues Lenkrad entschieden habe. Das ganz kleine, wie Rüdi es hat, gefällt mir sehr gut, mag aber eigentlich die damit verbundenen kurzen Lenkbewegungen nicht. Mal sehen...
    Kosten bisher für das Lenkgetriebe Austin Rover Mini Rhd : 165€ , 2 neue Spurstangenköpfe ca. 20€ , 2 Bügelschellen 5€ und die Anfertigung der Lenkstangen, was,denke ich, für die meisten das größte Problem darstellt.
     

    Anhänge:

    rued gefällt das.
  16. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Super Ergebnis. Das erste Bild kann ich nicht so verstehen. Musstest du da was wegflexen?
     
  17. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Ja, die 2 Stellen an die die Schellen kommen haben unterschiedliche Außendurchmesser, wodurch das Ganze schräg werden würde. Außerdem dient das der Verdrehsicherung .
     
    Nobody gefällt das.
  18. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hab ich auch so gemacht. Habe es auf die Breite der Befestigung geschliffen, so kann es sich auch nicht seitlich verschieben. Hast du die Achsschenkel auch schon geändert?
     
  19. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Ja, hatte ich zum Treffen schon....
     
  20. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Letzen Winter... :)
     

    Anhänge:

    rued gefällt das.
  21. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich werd alt :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen