1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Lüfterhalterung am unteren Lüfter gebrochen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von fred_feuerstein, 4. Juni 2017.

  1. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Gestern bemerkt, dass eine lüfterhalterung am unteren Kühler gerissen bzw. abgebrochen ist.
    Erstmal heute per Kabelbinder gesichert.

    Und dann doch auf anraten eines lieben Forumkollegen ;) gleich richtig repariert. Mit 2 Stück 40x40mm Metallwinkeln. Auf der einen Seite des Winkels das mittlere Loch mit einem 6er Bohrer vergrößert und auf der anderen Seite das äußere Loch.

    Man muss optimalerweise beide Sitze und die Rückwand ausbauen. Habe es genutzt und gleich noch den Krümmer mit hitzeschutzband verkleidet.

    Die Lüfter an den beiden anderen Kühlern sitzen noch bombenfest. Aber das werde ich wohl bei denen auch noch machen. Zumindest zusätzlich vorerst noch Kabelbinder dran machen.

    So schaut es aus:
     

    Anhänge:

    ickemon, Thomas und ZTR gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    War bei mir auch schon nach 900km, unterer Kühler Lüfterhalter Fahrerseite. Habe einen langen VA- Streifen von der oberen zur unteren Halterung gedengelt, ist hübscher.
     
  4. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Die brechen früher oder später bei jedem ab.Bei mir war es die linke und bei Walter seine die Rechte wo abgebrochen is hab es auch mit Winkel gelöst.
     
  5. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    77ECAE0D-57D4-48EB-8994-4ACB24CC117D.jpeg Heute nur 10Km gekommen und dann festgestellt das der letzte von 3 Lüftern abgefallen ist.

    C88F32D3-0F08-48AE-B4E5-D270863567A5.jpeg Ein paar Stunden später sitzt er wieder. Morgen soll nochmal gutes Wetter werden.
    BD9D27E5-937F-432D-9E69-4D41B4D0EC4D.jpeg
     
  6. bruno

    bruno Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 2V
    habe dass selbe problem,ist dass eigentlich egal wie man den kühler unten einsetzt ?
     
  7. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Wie meinst du das?
     

Diese Seite empfehlen