1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Leerlaufdrehzahl bei wieviel?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Pilz, 5. März 2017.

  1. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Bei wieviel U/min habt ihr eure Leerlaufrehzahl eingestellt?
    Ich meine im Handbuch steht was von 1400 U/min, zumindest beim 4V. Das empfinde ich als zuviel.


    Grüße
    Stefan
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    meins hat 1400, bin zufrieden.
     
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    1100 plus minus.
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    muss mann im koso nen Teiler einstellen? meiner zeigt 1600
     
  6. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Bestimmt. Woher soll der Koso wissen wieviel Zylinder und wieviel Takte der Motor hat.


    Grüsse
    Stefan
     
    Thomas gefällt das.
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    hm... der zündet ja bei jeder Umdrehung (wasted spark)
    also ist doch VR Signal auch ein Impuls/Umdrehung
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ist völlig egal, wenn die Schlappwurst im Stand rumwerkelt, klickste im Setup einfach durch, du merkst schon wenns passt.
     
  9. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    mangels Drehzahlmesser würde ich nach Gehör auch eher >=1200 tippen. bei weniger läuft er mir ne Spur zu unruhig.
     
    Thomas gefällt das.
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    @Reiti, wenn Dein Gehör so gut ist, dann schätz bitte mal :)
    Ich bin mir echt nicht sicher ob im Koso die Drehzahl richtig angezeigt wird... kann mann über Audio Analyse eventuell die Drehzahl ermitteln?
    Bei der Chinesen Firmware kann ich nicht alles einstellen und mein eigener Controller wartet leider noch auf Einbau.
    hier mal ein Video vom Kaltstart mit EFI.
     
  11. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Geschätzte 1100
     
  12. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Meiner läuft auf 1500u/min
     

Diese Seite empfehlen