1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Kupplungskorb

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Wespe, 24. April 2022.

  1. Wespe

    Wespe Neues Mitglied

    Hallo Gemeinde...
    Folgendes Problem. Aufgrund einer rutschenden Kupplung wurde diese ausgebaut. Über ebay wurde dann eine neue Kupplung bestellt, habe jedoch im Nachgang festgestellt dass der Zahnradkranz 2 Zähne mehr hat(neuer Korb 70 Zähne, alter Korb 68 Zähne) und vom Durchmesser ca 3 mm größer ist. Das Kupplungspaket an sich ist gleich und würde auch in den alten Kupplungskorb passen. Dieser ist meines Erachtens nach aber ein wenig eingelaufen, an der Stelle wo die Zahnscheibe sitzt. Jetzt meine Frage, würdet ihr diesen Korb wieder verwenden? (siehe Bild) Danke schon mal im Voraus.

    Beste Grüße Wespe
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich kann da jetzt nix unregelmäßiges erkennen, aber erstmal : Hast du nen 2v oder 4v? Ich habe noch ne einwandfreie und nicht verheizte Kupplung vom 4v da (komplette Baugruppe). Auf Wunsch zähle ich die Zähne. IMG_20200702_162625.jpg
     
    Wespe gefällt das.
  4. Wespe

    Wespe Neues Mitglied

    Hallo und erst mal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das wäre super wenn du das mal zählen könntest. Es ist ein 4V. 7 Lamellen.

    Gruß Wespe
     

    Anhänge:

  5. Nickie

    Nickie Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Moin. Die Lamellen bekommst du für 15€ bei HappyMotorParts
     
  6. Wespe

    Wespe Neues Mitglied

    Hi.... Die Lamellen haben wir, es geht hauptsächlich um den Kupplungskorb.. Dennoch vielen Dank für die Info.

    Gruß
     
  7. Nickie

    Nickie Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich sehe an den Korb jetzt nichts ungewöhnliches was gegen den Widereinbau spricht
     
  8. Wespe

    Wespe Neues Mitglied

    Ok.. Vielen Dank
     
  9. Wespe

    Wespe Neues Mitglied

    Hier mal ein Bild von einem neuen Korb. Wenn man das mit dem alten vergleicht, sieht man schon dass der an der Auflagefläche der Zahnscheibe eingelaufen ist
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen