1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Kein Strom Kotze

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von Franz, 13. August 2017.

Schlagworte:
  1. rued

    rued Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Die Hätteste- Nummer bringt ja nix, wünsche viel Glück. Über eines mußt du dir im klaren sein : Der Weg zum guten ZTR ist lang und steinig, das wird eh nix übern Händler, da mußt du selber ran.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Natürlich wünsche ich auch viel Glück.Meine ja nur wenn ich das Forum früher gekannt hätte dann währe es bei mir auch einer von privat geworden weil man eh noch Zeit und Geld investieren muß.
     
  4. Franz

    Franz Mitglied

    Bin für Zufall auf die Seite gekommen da hätte ich das Teil schon hätte gestern den halben Tag rum gemacht nur noch die Lüftung wenn er steht fahr Temperatur hoch 120 wenn ich fahre geht es wieder runder und Motor verliert Öl
    Aber da geh ich in Werkstatt
     
  5. Franz

    Franz Mitglied

    Mal schauen habe gute Freunde 4 Mann 2,7 m gross werde dann Mal Besuch abstatten kenne auch Rocker Born
     
  6. Murphy

    Murphy Neues Mitglied

    die Elektrik an dem Teil ist völlig fürn Arsch,wir haben den ganzen Kabelsalat jetzt rausgerissen und neu verlegt und die Verbraucher über Sicherungen laufen lassen, ein neuer Tank ist verbaut worden und jetzt wird noch eine Wasserpumpe zusätzlich eingebaut. Danach noch ein paar Feinarbeiten und ich hoffe das Teil wird endlich nach fast 2,5 Jahren endlich mal mehr als 50m fahren. Ich für meinen Teil würde mir es nicht kaufen aber ich denke mein Kumpel brauchte was zum schrauben. :)
     
  7. klempnertommy

    klempnertommy Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Wasserpumpe extra? Die braucht auch nur wieder Strom!?
     
  8. Murphy

    Murphy Neues Mitglied

    wird über einen Thermostaten gesteuert der die Lüfter steuert,läuft also nicht ständig. :)
     
  9. Franz

    Franz Mitglied

    hallo leute habe jetzt thermostat neu luft raus und wird immer noch heiss
     
  10. klempnertommy

    klempnertommy Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Mischungsverhältnis Kühlerfrostschutz/Wasser?
     
  11. FUWAHA

    FUWAHA Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Mischungsverhältnis spielt keine Rolle.
    Überprüfe mal deine Wasserpumpe, wird die Flüssigkeit überhaupt
    durch den Kühler gedrückt. Thermostat richtig eingebaut?
     
  12. klempnertommy

    klempnertommy Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Doch, das spielt eine große Rolle.
    Aber woher sollst Du das auch wissen...
    Unverdünnt ist die Viskosität zu hoch für die Pumpe, die ist dafür nicht ausgelegt.
    Die Chinesen sparen an allem, auch an Frostschutz ;)

    Ich hatte auch 2 Jahre Probleme mit der Temperatur und hab vieles ausprobiert und auch gelernt...
    Die deutlichste Verbesserung hatte ich, wenn mindestens 50\50 Wasser dazu kommt.
    (steht auch so auf der Dose ;) )

    Die Wärmekapazität von Glykol ist auch deutlich niedriger als von Wasser.
    Beide Effekte, also die Viskosität und die Wärmekapazität zusammen führen zu einer schlechteren Wärmeabfuhr und schnellerer Überhitzung.
    Stichwort laminare Strömung in Rohrleitungssystemen.

    Dünnflüssig bilden sich bei ausreichender Strömungsgeschwindigkeit Wirbel, die für Ablösungen an der Rohrwand führen, dadurch vermischt sich das im Rohr und es wird deutlich mehr Wärme übertragen...
    Heizregister, Wärmetauscher, Warmwasserspeicher, Heizkörper, Solaranlage... alles die gleiche Physik ;)
    Aus dem Grund stellt man ja auch bei einem indirekt beheizten Warmwasserspeicher die Ladepumpe auch auf volle pulle und nicht auf Stufe 1. Der Kessel kommt sonst ins takten, weil er die Wärme nicht übertragen bekommt.

    Mein Fehler war, als Heizungsbaumeister, bin ich an Solarbrühe gewöhnt, die meistens fertig gemischt geliefert wird.
    Aber Moped Frostschutz wird IMMER verdünnt. Steht auch auf der Dose.
    Und wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Wikipedia> Wärmeübertragung
    wärmeübertragung.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2017 um 11:06 Uhr
    Jukie71 gefällt das.
  13. Franz

    Franz Mitglied

    ja hat werkstadt gemacht
     
  14. klempnertommy

    klempnertommy Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Alles klar...
    Dann kann das ja auch nicht funktionieren ;)
     
  15. Franz

    Franz Mitglied

    hallo leute so das problem gelöst kommt nächstes lol jetzt spingt er nicht mehr an orgelt nur rum benzin ist vollging auch untern fahren immer wieder aus
     
  16. Franz

    Franz Mitglied

     

Diese Seite empfehlen