1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Im laufenden Betrieb aus

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dch, 21. Mai 2019.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Kelchzange... kennt heut ja keiner mehr, wer von den heutigen Gesellen kann den noch Bleirohre löten ;)
    Die ist gut für alles, was zu eng ist :D
     
    Dch gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Okay, nach der Zange werde ich Mal beim Gynäkologen Fragen.

    Welche Richtung ist das denn? Ich hätte nur einen dünnen Ring gefunden. Deine sieht aber deutlich brauchbarer aus.
     
  4. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Eine Seite zuvor hat dir lordmeyer den link zu seiner kaufliste gepostet. Da ist die dabei.
     
    Dch gefällt das.
  5. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hoffentlich ist der Mikuni im Ori Zustand. Sonst hast Du die gleichen Probleme. Aber einen Versuch ist es wert. Dreh keinesfalls vorher an den Einstellschrauben und berichte. Wenn der Kleine dann läuft, weißt Du, das Pumpe und Falltank in Ordnung. Dann wäre eine Überhohlung des Ori Vergasers sinnvoll, aber mit deinem Grundwissen besser nicht allein. Was Du machen kannst, Schwimmerkammer ab: Wie sieht die innen aus ? Wenn unklar= Fotos. Hauptdüse raus= kann man durchsehen? .. und jetzt das Wichtigste= Leerlaufdüse raus und prüfen.
    Solltest Du dich an die Gemischschraube ranwagen: Wieviel Umdrehungen ( zB Dreieinhalb) ist diese rausgedreht? Wenn Du beim prüfen (reinschrauben+ zählen) einen tuck zu fest auf den Sitz schraubst, ist sie hinüber (Spitze beschädigt), also mit viel Gefühl;)
     
  6. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Oha, hatte da wohl was verwechselt. Danke!

    Ich hätte gedacht, dass der Mikuni eh besser ist als der originale.
     
  7. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Der Mikuni ist nicht wirklich besser, weder mit noch ohne Pumpe, aber was willst du bei dem Preis auch erwarten. Schau dir mal nen richtigen Vergaser an, wie aufwendig der gefertigt ist und wieviele Bauteile da drin sind... Damit läuft der Motor dann auch richtig gut.
     
  8. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    So, der originale ESD ist montiert, der originale k*f Vergaser ist gereinigt (war von innen übrigens top sauber) und wieder montiert.

    Ich hatte hier von einem gelesen, der ein ähnliches Problem hatte wie ich, er hat die Benzinschläuche anders verlegt und ein Loch in den Falltank gebohrt.
    Die Schläuche habe ich so verlegt, dass der Benzin Auslass der Pumpe an der höchsten Stelle liegt. Vorher hatte er noch einen Bogen nach oben gemacht.

    Gebohrt habe ich allerdings NICHT.

    Wie muss ich jetzt weiter vorgehen? Der Schlauch von Falltank zum Vergaser ist relativ leer.

    Muss ich jetzt einfach "Orgeln" bis er sich mit Benzin füllt und startet?
     
  9. Batmobil

    Batmobil Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Schmeiß den Falltank raus
     
  10. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Mit original Benzinpumpe direkt in den Vergaser?
     
  11. Batmobil

    Batmobil Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja genau
     
  12. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Könnte ich versuchen wenn das Problem jetzt noch nicht behoben ist.
     
  13. Batmobil

    Batmobil Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Versuch es, wenn nicht kannst du ohne Probleme zurückbauen
     
  14. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Ich habe null Probleme mit dem Falltank, auch kein Loch drin. Falltank füllen, Schlauch vom Vergasser abziehen bis Benzin läuft und wieder auf den Vergaser draufstecken. Dann hast du beim starten sofort Benzin im Vergaser.
     
  15. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich habe auch keine Probleme mit dem falltank.
    Aber mach wie du denkst.
     
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Probleme hatte ich damit auch nicht. aber jedes Gramm weniger macht die Kiste schneller :p
     

Diese Seite empfehlen