1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Halogen vs. Led

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Thomas, 13. Mai 2017.

  1. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Tommy gehe in serie !!! :D:D:D:D:D:D
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Hab ich doch schon, Kleinserie von 2 Stück :D
    Ist opengardware darf also jeder gerne nachbasteln.
     
  4. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Guten Morgen Tommy wo hast du diese bestelt link bitte bitte :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Diese was?
     
  6. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Nehme an er meint deine geilen Engelsaugen. ^^
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Standard 60mm LED Ring aus EBay und ein 3D-Druckteil zum halten, das ich dann mit Plast2000 festgelegt habe.
    Steht aber auch alles in den Beiträgen weiter oben, einfach mal alles komplett durchlesen ;)
     
  8. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hast du aber wirklich schön gebastelt. :)
     
  9. mumpel27

    mumpel27 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Jetzt muß ich mal dumm fragen.
    Mein Vorbesitzer hat einen dritten Kühler + permanent laufendem Lüfter eingebaut. Funktioniert auch super. Nur wenn ich 30 Minuten mit Licht fahre ist die Batterie leer.
    LED's ziehen ja nicht soviel Strom. Könnte ich da einfach LED Birnen reinmachen ohne umzubauen. Und wenn ja, könnte es dann reichen, das die Batterie nicht leergezogen wird?
    Habe davon überhaupt keine Ahnung? Und von Spannung messen sowieso nicht.
     
  10. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Vorab, drei Kühler und Lüfter sind normal Serie. Oder ist deiner so alt, dass es damals ab Werk nur 2 Kühler waren?

    Sagen wir mal so. Gute Leuchtausbeute haben die Original-Lampen eh nicht. Sind 35W Halogen drin. Manche haben 55W Halogen eingebaut, also bei 2 Lampen sind das schon 110 Watt. Und die Lichtmaschine hat teilweise mit den Lüftern und den 70Watt Lampen schon genug zu tun und ist evtl. auf Dauer schon überfordert.

    Es gibt LED Leuchtmittel, die in die Original-Lampen reinpassen. Schau mal hier im Thread, da sind einige Beispiele gepostet. Die kannst du einfach austauschen. Lichtausbeute wird allerdings nicht besser. Wenn Du aber nicht unbedingt viele Nachtfahrten machen willst, sondern nur um tagsüber besser gesehen zu werden, dann ist das die einfachste Möglichkeit.

    Oder Du baust Dir zusätzlich LED Tagfahrlicht dran. Dann musst Du nicht unbedingt die Leuchtmittel in den Lampen tauschen.

    Tagfahrlicht gibt es ja in allen Variationen. Ich habe welche direkt unten den normalen Lampen dran.

    Welche Lampen hast Du hinten dran? Schon alles auf LED oder noch die beiden großen Original Rückleuchten mit normalen Leuchtmitteln?
     
  11. mumpel27

    mumpel27 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich hoffe, man kann es erkennen. Nachts fahr ich nicht. Vielleicht mal kurz in der Dämmerung. Aber ich fahre gerne mal zur Arbeit und da muß ich durch einen recht langen Tunnel.
    Meinst du, das es mit LED Birnen für die Lichtmaschine reicht?
     

    Anhänge:

  12. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Mal was anderes mit dem nummernschild is aber nicht schön gelöst.
    Is das so überhaupt erlaubt?
     
  13. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich habe ringsum LED und fahre immer mit Licht, reicht .
     
  14. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Genau LED brauchen ja nur einen Bruchteil an Strom.

    Ich habe auch ringsum LEDs.

    Hier sind mal welche zu sehen. Einmal die original Halogen und 2 LED Varianten. Habe ich beide hier und ausprobiert. Die unteren sind besser. Aber um gesehen zu werden sind auch die anderen ok. :)
     

    Anhänge:

  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    6A Lampe und nochmal 1,4A wenn die Shutter für Aufblendlicht anziehen.
    Die Lima ist 8A
    Da bleibt nicht mehr viel übrig ;)
    Wenn Du Rücklicht auch noch Glühlampen hast, war es das an dem Punkt schon... Und dann noch Lüfter, Zündung, Tacho, Radio, Unterbodenbeleuchtung, Rückfahrkamera, Sitzheizung...
    ...
    Wenn Du nicht nur Kurzstrecke fahren willst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als entweder die meiste Zeit ohne Licht zu fahren, oder alles auf LED umzubauen.
    ZTR ist ab Werk ein E-Hybrid mit relativ geringer Reichweite :D
     
  16. mumpel27

    mumpel27 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich finde das extrem geil. Steht relativ senkrecht. Sieht man nicht auf dem Bild.
     
  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ist zu flach und so wie es aussieht auch nicht beleuchtet, der hintere Reflektor fehlt auch.
    Mein TÜV Prüfer würde Dich damit wieder heim schicken.
     
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Vergessen... Nicht mehr als 30 Grad Neigung
     
  19. mumpel27

    mumpel27 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Naja, beleuchtet ist es schon... mit der Kennzeichenlampe drunter. Die scheint nach oben.
     
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Naja, da ist noch mehr zu bemängeln ;)
    Begrenzungsleuchten hinten fehlen auch.
    Bzw, wenn die unterm Fender sind, sind sie zu dicht beisammen.
    Waren die Original zwar auch, aber es gibt Prüfer die in den Krümeln suchen, sobald man sie anfüttert... Und Nummernschild sticht gleich ind Auge LOL
     
  21. mumpel27

    mumpel27 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Aber nochmal zurückzukommen. Also schaue ich einfach mal nach H1 LED Lampen, richtig?
     

Diese Seite empfehlen