1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Halogen vs. Led

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Thomas, 13. Mai 2017.

  1. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hast du dir die Bewertung dazu angeschaut? Da steht etwas davon, dass noch ein Steuergerät dafür benötigt wird, was nicht dabei ist und, dass es bei linsenscheinwerfern knapp von der Länge werden kann.
    Bin gespannt auf deinen Bericht.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    das sehe ich genauso....hier ist nur die Ersatzlampe/brenner gemeint.

    Stornier mal lieber fix!
     
  4. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Xenon Brenner sind hinten meist so lang, dann muss man die fachmännisch :) kürzen.
    Hier im Bild die Steuergeräte, die Montageplatte ist übrigens auch eine sehr praktische Sache.
    IMG_20160625_105927.jpg
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  7. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke habe es heut morgen auch gesehen und gleich storniert.Das kommt halt davon wenn man abends um 23.00uhr dinge bestellt obwohl man Müde is und schlafen sollte.Danke trotzdem
     
  8. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  9. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Is das sehr schwierig umzubauen auf denn?Nur interessehalber falls ich mir den Aufwand doch machen will:D.
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ne, ist nicht schwer.
     
  11. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Alles klar wenn ich es machen sollte kann ich doch sicher mit dir Kontakt aufnehmen oder?Achso noch ne Frage.Vielleich weißt du das ja habe gehört wenn man Xeon verbaut Braut man ein lampen waschdüse für die reinigung.Mir hat man gesagt beim Auto is das vorgeschrieben und alle die mit Xeon kenne haben diese au verbaut.
     
  12. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    das was du da einbaust ist eh nicht erlaubt und somit brauchst du dir auch keine Gedanken über ne SRA zu machen... ;)
     
  13. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ok warum is das nicht erlaubt?
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Lampenwaschdüse???... am ZTR... ja nee iss klar ;)
    Und Lampenwischer natürlich auch:rolleyes:
     
  15. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    weil die Xenonsätze nicht geprüft sind und dein Scheinwerfer mit Halogen seine Zulassung erhalten hat.
    Somit veränderst du das und die Zulassung der Scheinies erlischt.
     
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ist bei LED umbau ja das gleiche ;)
    Das muss jeder selbst entscheiden, ob er das verantworten will.
    Wer das nicht verantworten kann, der bleibt besser weiter bei 35W halogen, weil schlechter wie LED sind die auch nicht ;)
    Und so viel heller sind die xenon eigentlich auch nicht, kommt einem nur so vor, weil die Farbtemperatur deutlich weißer ist.
    Von der empfundenen Leistung würde ich sogar sagen, das 55W Halogen sogar heller sind als die 35W Xenon, aber 55W macht auf dauer die Scheinwerfer kaputt, dafür sind die nicht ausgelegt.

    Ich bringe es mal auf den Punkt. Basteln an den Lampen ist eben genau das... Basteln...
    Das muss man einfach wollen, oder man lässt es besser ;)
     
    Thomas gefällt das.
  17. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Alles klar ich lass es besser da ich sowieso kaum im Dunkeln fahre.Danke
     
  18. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Meine LEDs aus dem Ursprungsposting von Thomas sind nun auch da und eingebaut.

    Passen perfekt. Finde es eine gute Lösung. Fahre eh kaum im Dunkeln. Und da die ja wie Tommy nachgemessen hat nur 3watt haben, brauche ich mir wegen der Lichtmaschine keine gedanken machen, wenn ich die auch tagsüber einschalte.

    Kann jetzt also eigentlich immer mit Licht fahren.
    Nicht nur mit Blinker-Standlicht.
     
    ZTR, ickemon und Thomas gefällt das.
  19. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Genau das ist auch mein Nutzerverhalten, läuft doch ;)
     
  20. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  21. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Genau die hab ich zum testen jetzt auch mal bestellt.
    Kann sein, dass die nicht so sauber bündeln, kann auch sein, das sie dunkler sind trotz 6W.
    Wir werden sehen.
    ... 80W mit versprochenen 640mA, also 8W habe ich auch bestellt.
    ...
    Aber bisschen armselig finde ich das mit diesem ZTR Motor aber schon.
    Denn mal zum Vergleich, mein Gilera hat auch 2x35W Halogen und hinten auch kein LED gedöns, Lüfter und Einspritzung hat er auch und die Lima im 50cc möppelchen macht auch nicht schlapp.
    Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich das ZTR viel im niedrigen Drehzahlbereich fahre und den Roller immer auf Anschlag.
     

Diese Seite empfehlen