1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Hallo miteinander ich wollt mich kurz bei euch vorstellen.

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von PumaFighter, 8. September 2016.

Schlagworte:
  1. PumaFighter

    PumaFighter Neues Mitglied

    Ich Bin Frank 41 Jahre aus Neunhof bei Nürnberg, und werd ab Oktober einen neuen Ztr Roadster fahren.
    Persönlich hatte ich die Wahl zwischen Einem Roller oder wie gesagt dem Roadster um wieder mobil zu sein. Ein Auto wollte ich mir nicht noch eins holen da schon eins vorhanden ist aber dies die Frau beruflich braucht.
    Nun der Roller ist für mich persönlich nix da ich Probleme mit dem Gleichgewicht habe MS( multiple Sklerose). Hoffe das ich mit meiner Entscheidung richtig liege und mit den ztr gut in die Arbeit komme.
    Hoffe bei Euch infos und nette Unterhaltungen zuführen über das Hoppy Ztr Roadster.
    Somit
    Gute Fahrt an alle
    Frank
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Hi und wilkommen. Wenn du schrauben willst und kannst, ist der ZTr die richtige wahl.
     
  4. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Moin moin!

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem ZTR.:)

    Ob es allerdings eine weise Entscheidung war, den ZTR als Alltagsfahrzeug (Arbeitsweg) zu nutzen, wird sich zeigen...:D....bin da eher skeptisch, obwohl ich meinen ZTR in dieser Saison schon gut 1000km ohne jegliche Störung bewegt habe, aber das ist leider bei vielen ZTR-Fahrern nicht so.

    Gruß Jörg
     
  5. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ihr werdet's schon noch sehen, dass die Alltags ZTRs eigentlich recht brav sein können :)
     
  6. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Servus bei uns
     
  7. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja auch von mir alles Gute und vor allem viel Spaß :)

    Bin ja auch erst seit 3 Wochen ZTR Fahrer.
     
  8. PumaFighter

    PumaFighter Neues Mitglied

    Danke für die nette Aufnahme bei euch. Jetzt hab ich nur noch ne frage wegen Versicherung.
    Die Versicherung braucht die Daten zum versichern kann mir bitte einer die Daten schreiben die ich für die Versicherung brauche?
    Hab jetzt scho im Dr.google gesucht kommt nur keine genaue Daten zusammen. Hersteller usw.
    Bitte um eure Hilfe
    Danke im Voraus
    PumaFighter
     
  9. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    bin bei der ADAC Versicherung. Gut und günstig.
     
  10. PumaFighter

    PumaFighter Neues Mitglied

    Mir geht es nicht um den Versicher sondern um die Daten des Fahrzeuges. Meine will Daten von mir die ich nicht rauslesen kann.
    Sorry vielleicht Steh ich weng auf der Leitung.
    Aber ich find Sie nicht.
    Lg
     
  11. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Über das Internet konnte ich auch keinen Versicherungsvergleich durchführen. Der hersteller ist nirgendwo gelistet und somit kein Tarif auswählbar.

    Habe dann bei der HUK angerufen und das telefonisch gemacht. Haftpflicht hätte ich für unter 40 Euro bekommen. Habe Haftpflicht mit teilkasko gemacht, da hier noch der Diebstahl abgesichert ist. Kostet 99 euro/Jahr.

    Habe am Telefon die Schlüsselnummer 0901/000 angegeben. Was die noch wissen wollten waren Hersteller und KW. Bei mir im Schein steht da als Hersteller ZH-ZTR und 17 kW.

    Damit konnte die HUK einen Tarif finden.

    Denke, das ist bei anderen Versicherungen ähnlich. Musst halt anrufen und kannst nicht per Internet abschließen.
     
  12. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    17 Kw????????
     
  13. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    was meinst du mit den vielen Fragezeichen? ;)

    Beim 2016 Modell steht das genau so in den CoC und somit wurde der ZTR auch genauso zugelassen. Schau mal im Internet nach Angeboten wo es um das 2016er Modell geht. Dort steht überall 17kw/23PS.

    Schau hier:
     

    Anhänge:

    • coc.JPG
      coc.JPG
      Dateigröße:
      22,1 KB
      Aufrufe:
      17
    • schein.JPG
      schein.JPG
      Dateigröße:
      51,2 KB
      Aufrufe:
      15
    User #3 gefällt das.
  14. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Moin moin!

    Bin über diese Angabe auch etwas überrscht....:eek:

    Angeblich soll man den ZTR ja mit dem A1-Führerschein fahren dürfen (ab 16 Jahren), wenn dieser nach dem 19.01.2013 ausgestellt wurde...soweit so gut.
    A1 gilt aber - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - für dreirädrige Krafträder mit mehr als 45 km/h und nicht mehr als 15kW...dann dürfte man den ZTR nicht mehr mit dem A1-Schein fahren, sondern braucht gleich den A-Schein.

    Ist für die "Erwachsenen" eh Wurscht..wundert mich aber.

    Gruß Jörg
     
  15. PumaFighter

    PumaFighter Neues Mitglied

    Was bedeutet auf deinem Schein unter Nr 5 } 45km/h?
    Aber für Rest danke denk damit kann i was anfangen
     
  16. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    das ist die Klasse (L5e):
    3rädr.Fz. > 45km/h

    (dreirädrige Fahrzeuge über 45km/h)
     
  17. PumaFighter

    PumaFighter Neues Mitglied

    Super dank dir
     
  18. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    oder B wenn Lenker das 21. Jahr vollendet hat. Kenne jetzt den aktuellen Stand nicht, aber soweit mir bekannt, kann man nach wie vor die 2V Version bestellen mit 12.36 kw. Übrigens besteht in DE wohl Helmpflicht bei Klasse L5e?

    Was im COC steht hängt auch vom Hersteller ab - nicht alle sind da am letzten Stand. @fred_feuerstein mich würde fast interessieren ob bei Dir als Motor auch der ZS169MM oder richtigerweise der ZS170MM eingetragen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2016
  19. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Nicht dass ich wüsste, da Gurte vorhanden.

     
  20. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    ja, war nicht sicher, ob der ZTR einem "geschlossenem, kabinenartigen Aufbau" entspricht .. für mich wäre das jetzt was mit Dach / Käfig oder so
     
  21. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Dann müssten aber alle Cabrio-Fahrer auch Helme tragen, oder? (mal etwas übertrieben ;) )
    Nein, im Ernst. Man sitzt doch wie in einem "kleinen" Auto und hat Gurte.

    btw: bei mir steht bei engine-Type: ZS170MM-2
     

Diese Seite empfehlen