1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Grüße aus Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von Sushibomba, 28. August 2019.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

     
  2. Werbung für Besucher

  3. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Achso... Ja sag ja Stand auf dem Schlauch. Mein Fehler. Hast du dein Board aus glasfaser gemacht?
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Was für ein Board?
     
  5. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja das wo deine ganzen Schalter eingebaut sind und der Tacho also das Armaturenbrett :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2019
  6. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    So heute habe ich mir den ersten angeschaut.
    Soweit ganz gut. Hinten fehlte eine Schraube auf dem Blech. Die Rede ist von der Nummer 3 aus meinem Post.
    Ich hatte das Gefühl das leider irgendwie etwas klackert.
    Haben uns dann hinten das Rad angesehen und auf der Innenseite der Felge sah es aus wie ein Bordsteinrempler.
    Das man dort aber am Bordstein hängen bleibt sieht ziemlich unwahrscheinlich aus.
    Ich habe dann vermutet, dass die Kette irgendwie dran schleift manchmal und dadurch auch dieses Klacker Geräusch entsteht beim fahren.
    Im Stand hört man nämlich nichts.

    Anbei mal ein Foto und zwei Videos die ich davon gemacht habe.
    Was meint ihr. Ist die Kette so normal oder müsste sie fester sein und woher könnte das Geräusch kommen?

    Und was sagt ihr dazu wie sich der Motor anhört?

    Danke wie immer :)





    Schaue mir noch einen an. Der andere hat eine elektronische Benzinpumpe und einen Temperatursensor. Was hat die elekt. Benzinpumpe für Vorteile?
    Der andere hat allerdings nur den Standard Tacho und nicht den den Multifunktionstacho.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2019
  7. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Das kommt von der Kette / Hinterrad. War bei mir auch (allerdings bei weitem nicht so schlimm...) und konnte durch korrektes Ausrichten des Hinterrades behoben werden.
    War gut erkennbar, weil ich das Rad wieder geschwärzt habe und seit dem nie mehr etwas derartiges war.
     
  8. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Der von heute hat den Multifunktionstacho bereits verbaut.
     

    Anhänge:

  9. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke. Ok und was meinst du zu der Kette?
    Denkst du man bekommt das ohne weiteres wieder hin?
     
  10. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    wenn das Rad korrekt ausgerichtet, der Motor richtig fest und die Kette korrekt montiert ist, ja.

    War bei mir auf jeden Fall so, wie gesagt. Nur, dass bei mir die Felge noch nicht ganz so schlimm aussah wie bei deinem Video.
     
  11. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Ok daraus lese ich jetzt als Laie, dass ich die ganzen Schrauben überprüfen muss ob diese fest sind? Wie richtet man das Rad aus?
    Und das wäre jetzt kein Grund das ZTR nicht zu kaufen oder?
    Gibt es auch sowas wie einen Kettenspanner am ZTR?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2019
  12. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Die Schrauben sollten natürlich fest sein.

    Ich kann Dir nur empfehlen zu einzelnen Themen separat zu suchen und ggfs. eigene Threads zu eröffnen. Hier sind wir ja in der Begrüßungs-Rubrik.
    Wir ja nun doch sehr speziell hier. Das findet ja sonst kein Mensch mehr.

    Wegen Ausrichten vom Hinterrad bspw.:
    http://www.ztrforum.de/threads/bremssattel-hinten-gesucht.173/page-2#post-5931

    Zum Thema Kette spannen, gibt es auch etliche Threads.
     
    Sushibomba gefällt das.
  13. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    @fred_feuerstein Stimmt, für diese Dinge ist dieser Thread nicht gedacht. Mein Fehler. Sorry.
     
  14. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Gerne für jede Frage einen eigenen Thread - der Vorteil ist, wenn jemand mal etwas ähnliches sucht, dann findet er direkt ein Thema dazu (im Idealfall) :)

    Am Hinterrad auch ruhig mal den Bremsbelag ansehen, ob der schräg abgenutzt ist (passiert, wenn Hinterrad nicht gerade ist) - der Belag kann dann beim Fahren auch recht lustige Geräusche machen
     

Diese Seite empfehlen