1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Grüße aus Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von Sushibomba, 28. August 2019.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Nein, ich meine den Akku.
    Akku kann man aufladen, Batterien wirft man nach dem Entladen in die Sammel Tonne ;)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Batterie_(Elektrotechnik)
    :p
    Einmal tiefentladen wegen unnützen Verbrauchern und längerer Standzeit und der Akku ist hinüber.
    Ich weis wovon ich rede, ich habe schon den dritten drin LOL
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2019
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    50,-
     
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Plus etliche Stunden Arbeitszeit plus Umbau auf guten Vergaser oder Einspritzung, weil der Trümmer sonst nie im Stand anbleibt :D
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ganz ehrlich, bei deinen Wünschen musst du entweder radikal dein Schrauberwissen samt Werkstatt erweitern oder du beschäftigst jemanden sehr lange bis alles läuft, danach dann in Bereitschaft, weil doch immer was dran zu tun ist.
    Du wärst hier der erste, der schrauben lässt und das auf Dauer durchhält. Rechne mal 3500€ für nen halbwegs ordentlichen, dann noch deine Wünsche und immer wieder Unterhaltsreparaturen, die Motoren sind auch weder leistungsstark noch standfest .... Hol dir nen Slingshot oder Xbow, der ZTR ist was für unverbesserliche Selbermacher und Masochisten :)
     
  6. Electrike

    Electrike Mitglied

  7. Electrike

    Electrike Mitglied

  8. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Jetzt übertreibst Du :D Wo der Unterschied zwischen einer normalen Batterie und einem Akku liegt weiß ich. Aber trotzdem Danke :p
    Jedoch wollte ich nur wissen, welche Teile einen Akku benötigen? Diese Anzeigen sind für mich nicht so wichtig.
    Ich finde dein Board absolut super, weil es so schön clean ist. Das einzige was ich ändern würde wenn es möglich ist, wären Blinker ins Lenkrad integrieren.
     
  9. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Und wobei ihr mir ebenfalls helfen könntet ist die Frage, worauf man bei der Motorisierung beim Kauf achten sollte. Ich sehe ständig unterschiedliche ccm Angaben. 200ccm, 250ccm, 450ccm und unterschiedliche PS Zahlen etc. 2V & 4V... Zu was würdet ihr mir raten?
    Vielleicht klärt ihr mich da mal auf. Und ein paar Tipps beim Kauf eines gebrauchten wären auch super. Will ja als Neuling nicht die Katze im Sack kaufen. Habe jetzt hier schon einige mal gelesen, dass gewisse Sachen Pflicht sind in Deutschland wie die Reflektoren etc.
    Also was sollte im Idealfall schon gemacht worden sein beim Kauf eines gebrauchten?

    Und danke @Electrike

    Am liebsten hätte ich gerne einen weißen um ihn ein bisschen zu bekleben mit Werbung von meiner Firma. Einer kommt auch ganz aus meiner Nähe:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s....de&utm_medium=cpc&utm_campaign=coop-focus.de

    Danke und euch allen einen fantastischen Start ins Wochenende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2019
  10. Electrike

    Electrike Mitglied

    Ach das sind so wenige Karosserieteile, da würde ich mich nicht von der Farbe Einschränken lassen. Das kann man im Notfall auch Mal lackieren lassen. Sollte nicht die Welt kosten, wenn du jemanden kennst schon gar nicht. Zustand und Technik sind viel entscheidender bei der Wahl des ZTR
     
  11. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Ok super und hättest Du für mich auch eine Art Auflistung der Punkte, die ich vorab mit den Verkäufern/Vor Ort klären sollte?
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    200cc hab ich noch keinen gesehen, die meisten sind 250cc.
    Zongshen macht aktuell sehr schöne 350cc, extra für hohe Massen (Dreirad und Quad) die sind aber noch nicht frei verfügbar.
    Worauf Du achten solltest ist, das Du den Motor verbaut hast, der auch zugelassen wurde, bzw in den COC Papieren steht, sonst droht Dir irgendwann Stillegung.
     
  13. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Im COC steht immer der ZS169MM .. oder hat es jemand anders?
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Genau und damit darf man alle Motoren fahren wo diese Nummer drauf steht. Auch die 4V mit dem ZS169MM Gehäuse...
    Wobei da ja auch noch alle anderen Motor Daten im COC stehen, aber die Motornummer fällst halt sofort ins Auge ;)
    IMG_20190830_163458_1.jpg
     
  15. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    So ist es :) @Sushibomba die motornummer findest du, wenn du auf Fahrerseite von unten auf den Motor schaust - sie ist da so unten seitlich dran und sieht so aus wie das Tommy gepostet hat.
     
  16. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    ZS170MM-2 steht da bei mir. Aber auch bei engine type auf dem coc.
     
  17. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    dann haben sie's ja wirklich mal gemacht :-D stehen bei dir auch die 16.5 Kw drin oder die 11.5 kw?
     
  18. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Sind sogar 16,8kw
     

    Anhänge:

    User #3 gefällt das.
  19. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das darf dann kein 16 jähriger mit A1 Schein fahren. Hat alles seine vor und Nachteile.
     
  20. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich bin ja schon älter :) puh. Glück gehabt.
     
  21. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    In Deutschland reicht der 3er und 21 Jahre. Für einen Roadtrip ins Ausland musst Du den A-Schein besitzen wenn Dein Dreirad über 15 kW ist.
     

Diese Seite empfehlen